Hund zieht am Fahrrad

Hund zieht am Fahrrad

Wie ich schon geschrieben habe hat mein Hund ED. Der Tierarzt und auch in der Hundeschule hat uns jemand gesagt, Fahrrad fahren wäre ideal. immer gleichmäßige Bewegung. Langsam anfangen, die 1. Woche 1km, 2. Woche dann 2km, und langsam steigern. Die 1. Woche haben wir schon hinter uns. ich habe den Springer am Rad, und trotzdem zieht er wie verrückt.Ich brauch garnicht mehr zu treten. aber das ist doch sicherlich nicht Sinn der Sache. Er soll locker mit 10kmh nebenher traben. Wie bringe ich ihn dazu, nicht zu ziehen?
      Hi Brilli !
      Wenn er eine Ellebogendysplasie hat darf er meines Wissens auf keinen Fall am Fahrrad laufen sondern muss sich schonen !!!!
      weiss ja icht ob du das meinst ,aber wenn such doch bitte noch einen 2ten Ta auf und lass ihn dort noch einmal untersuchen ...
      er wird dann auch mitteilen das du ihn schonen musst und vielleicht auch eine Futterumstellung machen muss !!
      ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung ...
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

RE: Hund zieht am Fahrrad

Hallo,

Original von brilli3
      Wie ich schon geschrieben habe hat mein Hund ED. Der Tierarzt und auch in der Hundeschule hat uns jemand gesagt, Fahrrad fahren wäre ideal.

Hm, Fahrradfahren, womöglich noch auf Kunstboden wie Asphalt, halte ich auch nicht für so optimal, obwohl es gelenkschonender ist wie z.B. wildes Herumtollen, wo plötzliche Richtungwechsel und stoppen und beschleunigen aus der Bewegung die Regel sind.
      Ideal bei solchen Erkrankungen ist Wasserarbeit ! Es fördert den Muskelaufbau und die Beweglichkeit und entlastet dabei den Stützapparat, da das Körpergewicht durch die Tragkraft des Wassers kompensiert wird.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)