Was sind Wachtel?

Was sind Wachtel?

Hallo !!

Ich hab mal ne frage was sind wachtel von meiner ferundin die bekannte wolte die abgeben und sie erzählt mir die ganze zeit das sind so ne art hühner, machen voll die komischen geräusche. Hat vieleicht einer von euch ein foto bin voll neugirig wie die aussehen.
      Danke schon mal im voraus.

Liebe grüße
      Jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Meinst du Wachteln, weil das sind solche braunen Hühner. Ich versuch mal ein Bild zu googlen...ich hab eins. Ich muss es jetzt nur noch anhängen können...Haha, es hat geklappt! Wachteln kann man übrigens auch essen :drool: :D

LG Lea
      Bilder
      • wachtel.jpg

4,44 kB, 137×121, 122 mal angesehen
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Wachteleier sind auch voll lecker!! Will mir demnächst zwei drei Wachteln holen, weil meine Sittiche immer so viel Futter auf dem Boden verteilen und es nimmer fressen. Das können die dann aufpicken.
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
      Aha ok danke jetzt weiß ich wenigstens wie die aussehen, die sollen ja unheimlich laut sein stimmt das?

Und ie kann man in einem ganz normalen käfig halten besser gesgat voliere? Mit anderen vögeln wie wellensittiche ud ziegensitiche?
      Denn meine freundin hat das so und ich finde da ist zu wenig platz darinne können den die wachteln auch fliegen?
      Weiß das sind viele fragen sorry bin nur mal neugirig!
      Liebe rüße
      Jenny

Na ja, da sie eben nich fliegen können, kann man die auch nich einfach so in jedem Käfig halten, kommt dann eben auch die Bodenfläche an...Am Besten in ne große Viliere, wo die Grundfläche groß genug is...
      Wegen vertragen mit anderen Vögeln allgemein: das is glaube ich egal, die vertragen sich wohl alle, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

LG Xena
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      Kommt ja auch drauf an, ob es kleine Wachteln sind oder große. Da gibts nämlich verschiedene Sorten. Die Kleinen werden irgendwie nur etwa 10 cm und die großen so um die 15 bis 20 cm groß.

Vertragen tun die sich mit anderen Vögeln meist sehr gut, weil Wachtelleben eben unten stattfindet und 90 % des Sittichlebens oben. Die kommen sich also fast nie in die Quere. :wink: Anosnsten isses immer ganz gut, den Wachteln ein Häusle hinzustellen, wo sie sich verstecken können und natürlich als Stall zur Eiablage, wenn man denn Weibchen hat.

Manchmal können die relativ laut schreien, aber auch net intensiver als Sittiche. Ich finde, die machen mehr Krach!! :biggrin:

LG, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cat22“ ()

Also so allgemein, finde ich nich, dass Wachteln als Haustiere gehalten werden sollten (is jetzt nur meine Meinung)...Die brauchen viel mehr Platz, als in so nem Käfig...Also halt so wie Hühner eben, wo se auch was zum scharren haben, frische Luft, halt natur und nich im Käfig, eben weil se nur aufm Boden sich aufhalten...

LG Xena
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      Gut das alles zu wissen ich mir ja keinen anschaffen nur so weiß ich das die jenige den wachtel hat nicht gut halten tut der käfig ist voll klein der boden ist vielecht so groß wie ein normaler käfig denke mal ein meter ohne haus und alles nee ich will kein wachtel essen es sagen zwar immer alle das die eier gut schmecken aber probiert habe ich es noch nicht und will ich auch nicht aber danke für die informationen.
      Liebe grüße
      Jenny

huhu also wir haben bei uns 2 Wachtel Pärchen(Chinesische Zwergwachetel),das foto ist übrigens eine Zwergwachtel(eine Henne).
      Bei uns sind sie mit den Kanarien und den Zebrafinken zusammen. Klappt alles wunderbar.Die beiden Hennen haben auch schon ein gelege insgesamt 16 eier ! Wichtig sind eigentlich nur schützende pflanze oder eben Häusschen zum verstecken .

lg nadine