Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!

Hm ich habe immer gesagt, sobald mich mein Partner betrügt, würde ich ihn verlassen! Tja ich habe mit 16 meinen ersten langjährigen Partner kennengelernt und er hat mich nach knapp 2 Jahren Beziehung über mehrere Monate mit einer Freundin von mir betrogen! Ich wusste es von Anfang an, er hat es mehr oder weniger vor meiner Nase gemacht....

Wir haben uns dann kurzzeitig getrennt ... ich habe auch gedacht, als ich zu ihm zurückgegangen bin, dass ich es ihm verzeihen könnte... Doch anstatt zu verzeihen, habe ich es in mich reingefressen, ständig haben wir sie irgendwo getroffen, ständig rief sie bei ihm an, ich konnte ihm einfach nicht vertrauen! Es tat so weh! Ich wurde immer dünner, war nervös, bin immer durchgedreht wenn er nicht da war. Und bei jedem Streit fing ich natürlich wieder damit an! Er war sie NIE einer "Schuld" bewusst, verstand nicht, warum es mir so wehtat sie zu sehen etc. Im Endeffekt habe ich mich selber damit kaputt gemacht. Ich habe es erst knapp 2,5 Jahre später geschafft mich endgültig von ihm zu trennen! Und was soll ich sagen, er ist jetzt mit seinem damaligen Verhältnis zusammen!

Also ich sage auch heute ganz klar NEIN, ich könnte einen Seitensprung bzw. Fremdgehen (fängt meines Erachtens schon im Kopf an) nicht mehr verzeihen, weil ich damals viel zu sehr darunter gelitten habe!

Liebe Grüße
      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ich würde es niemals verzeihen - meine Konsequenz : wenn er mit ner Anderen im Bett landet, bin ich weg. Ganz klar.
      Er denkt auch so.

Da zählt halt viel - Vertrauen, Liebe, und alles zerbricht in dem Moment, wo er mit einer anderen pennt.. nee danke, wer einmal fremd geht, geht immer wieder fremd, auf sowas hab ich kein Bock.
      Was soll ich meiner Tochter sagen ? "Jaa, du, dein Vater ist bei der Schnitte und betrügt mich grad" - Toll.

Er hat mich gewählt zur Frau, also darf er keine andre neben mich haben - ich hasse teilen in der Sache :wink:. So wie ich mich für ihn entschieden hab und niemanden andren berühre - Geschmack kann man sich holen (gucken, also andre Mädels / Männer angucken) - aber gegessen wird zu Hause !

Treue ist mir sehr wichtig und ich würd es als ziemliche Demütigung empfinden, wenn mein Mann mir fremdgänge - ob ich es wüsste oder nicht.

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      klingt ja alles sehr ehrenhaft, aber irgendwie.. naja...komisch, dass es fast jeder schon erlebt hat, der mensch scheint einfach nicht so ganz dazu geschaffen ein leben lang denselben partner zu haben. Man verändert sich wohl zu sehr. ist wohl ansichtssache.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also ich glaube, pauschal kann man das nicht sagen. Es kommen so viele Faktoren zusammen.
      Wie alt ist er/sie? Wie lange sind die beiden zusammen? Wie ist er/sie fremdgegangen? Nur ein Kuss? Nur einmal *beep*? Öfters eine Frau heimlich treffen? Eine richtige Affäre? Wie kommt es raus? Wie verhält er/sie sich? Usw. usf.!!!
      Original von Peanut
      klingt ja alles sehr ehrenhaft, aber irgendwie.. naja...komisch, dass es fast jeder

Naja, ich habs noch nich erlebt :wink:.
      schon erlebt hat, der mensch scheint einfach nicht so ganz dazu geschaffen ein leben lang denselben partner zu haben. Man verändert sich wohl zu sehr. ist wohl ansichtssache

Nö, wir glauben an die wahre Liebe - sonst wären wir, wie viele Jugendlichen, auch nicht mehr zusammen und hätten wieder 10 neue Partner :wink:.
      Wir haben uns gefunden und es hat geknallt. Und ich glaube nicht, dass er mich jemals betrügen würde, weil ich ihm zu langweilig werden würde, oder weil er sich verändert - dafür liebt er mich zu doll - andersrum natürlich auch.

Ist halt schön, ein Mann mit den gleichen Ansichtssachen und Ehre zu haben :wink: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich finde es ja auch toll, wenn man so denkt. Und wenn es so passiert und ein Leben lang gut geht, ist das ja auch supi :biggrin:

Trotzdem nin ich so "abgekühlt", dass ich behaupte, dass fast jeder mal gesagt hat, dass der Partner ihn nie betrügen würde und dass man nun endlich die wahre und einizige Liebe getroffen hat.
      Leider kann man eben nicht in die Zukunft sehen und nicht wissen, wie alles sich letztendlich entwickelt.

Ich persönlich glaube auch nciht, dass jeder der mal fremdgeht oder fremdgegangen ist, ein "A...loch" ist und nie geliebt hat. Ich finde damit macht man es sich zu einfach.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Original von Peanut
      Trotzdem nin ich so "abgekühlt", dass ich behaupte, dass fast jeder mal gesagt hat, dass der Partner ihn nie betrügen würde und dass man nun endlich die wahre und einizige Liebe getroffen hat.
      Ja, das stimmt...

Ich persönlich glaube auch nciht, dass jeder der mal fremdgeht oder fremdgegangen ist, ein "A...loch" ist und nie geliebt hat. Ich finde damit macht man es sich zu einfach.
      Naja, ich denke so - is ja wie gesagt auch Ansichtssache. Er hatte genug Zeit, sich auszutoben, wollte er nicht, nu muss er mit mir klar kommen :D.

Hi!

Also ein richtiges Fremdgehen oder gar eine Affäre könnte ich nicht verzeihen! Beim küssen kommt es drauf an. Also wenn mein partner einen anderen küssen würde, würde mich das sehr verletzen und ich würde es auch nicht vergessen können. Eventuell gibt es aber umstände, unter denen man das verzeihen kann und sich nicht trennt.

Mir ist es mit meinem exfreund mehrmals passiert, dass er fremdgeküsst hat! :eek: Ich war so doof ihm zu verzeihen, weil ich so große angst davor hatte, ihn zu verlieren. Allerdings ist er einfach der Typ, der sich schon mal verknallt, auch wenn er eine beziehung hat und seine freundin angeblich liebt. ich persönlich kann das absolut nicht verstehen, wenn ich jemanden liebe schaue ich überhaupt niemand anders an! aber es scheint so zu sein. Die Frage ist dann, inwiefern ist der typ so ehrlich und erzählt es mit und inwiefern hat er sich auch unter kontrolle, dass halt nix passiert? Mein ex spricht leider nicht offen über solche dinge und deshalb bin ich auch froh, dass es vorbei ist.

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich sowas nochmal verzeihen könnte... Wenn er betrunken war und ihn jemand geküsst hat und er zurückküsst, sowas vielleicht. Aber auf jeden Fall müsste er ehrlich sein und es mir sofort (!!!) sagen. Natürlich verletzt man seinen partner damit, aber es tut noch mehr weh, wenn man es verheimlicht!

Ich glaube auch, dass es ein riesenglück ist und äußerst selten, dass man den partner fürs leben findet. aber auch wenn man den nicht hat, sondern einen anderen, sollte man ihn nicht betrügen. Wenn man sich verändert oder unzufrieden ist muss man das ansprechen und sich ggf. trennen!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06

Eifersucht!?! und Vertrauen! Fremdgehen!

Hallöchen!
      Ich hätte mal ne Frage an euch....Wie steht ihr zum Thema Eifersucht?
      Seid ihr eifersüchtig?Oder habt ihr durch euren Partner zu leiden wegen seiner stetigen Eifersucht?Wie seht ihr das mit dem Vertrauen?Wurde euer Vetrauen schon mal missbraucht?wenn ja wie habt ihr es geschafft das Vertrauen wieder aufzubauen?
      Ich hab zum Beispiel das problem dass ich mittlerweile recht misstrauisch bin und auch n wenig eifersüchtig :rolleyes:
      Ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen und er hat mir einmal unter einem enorm hohen Alkoholpegel fremdgeküsst das ist zwar schon mehr als ein Jahr her und er konnte sich am nächsten Tag noch nciht einmal mehr sich daran erinnern aber ich da ich dabei war...seitdem hab ich enorme schwierigkeiten ihm zu vertrauen! Ich denk mal er würde das nüchtern nie machen...aber unter Alkohol :think:?
      Wie seht ihr das ?
      Ist für euch Fremdküssen Fremdgehen?
      Seit ihr schon mal Fremdgegangen?
      Für mich zum Beispiel schon aber für einige bestimmt nicht :|
      Habt ihr vielleicht Partner die manchmal auf Montage müssen und dann für mehrere Tage weg müssen?
      Wie handhabt ihr das mit dem Vertrauen?
      Oder seht ihr das soo was ich nicht weiss macht mich nicht heiss :think:
      Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!
      Ich hoffe das ist euch nicht zu persönlich! :eek:

Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Ps:Sorry für den langen Text!
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hi Süße!
      ich kenne das zu gut :oops:. dazu muss ich sagen, dass mein ex mir 4 mal fremdgegangen ist und ich erst nach 2 jahren rausbekommen habe.

also bei meinen neuen freund (wir sind mittlerweile 2 jahre zusammen) bin ich shcon eifersüchtig. er bekommt das misstrauen von der alten beziehung ab, da ich angst ahbe, dass mir jemand wieder so weh tut. er ist mir allerdings noch nie fremdgegangen. wenns nach mir ginge dürfte er keinen engen kontakt zu einer frau haben, aber ich weiß wie übertrieben das von mir ist. gutes beispiel: er war mit mir bei b. king und meinte: oh susanne (oder ka wie die hieß) ist heute gar nicht da. und ich direkt: wer ist das? findeste die toll? wie sieht die aus? etc. dabei kannte er nur den namen von dem namensschildchen her und weil er mit den arbeitskollegen öfters schon da war :doh:. einer von denen spricht immer leute mit den vornamen an, wenn er den namen von schildchen etc. erfährt.
      ich habe mir aber vorgenommen, es zu ändern. zumindest versuchen, aber ob ich es packe, weiß ich nicht :oops: :confused:
      ich selbst, habe kaum männliche freunde, da ich damals alle aufgegeben habe wegen ihm, da er am anfang so eiferüchtig war, wie ich jetzt, aber nun ist er gar nicht mehr eifersüchtig.

wenn einer tipps dazu hat, her damit :wink:

lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Mmh, hab so eine ähnliche Situation im Bekanntenkreis:

Er ist desöfteren in der fast 8jährigen Beziehung fremdgegangen, die ganze Clique wusste es, und nur meine beste Freundin hat es (als sie es dann auch mal erfahren hat) dann unter 4 Augen gesagt, weil sie es nicht richtig fand was er tut. naja Ende vom Lied, ratet mal wer der böse jetzt ist: Sie, meine beste Freundin! Und das Mädel macht weiterhin einen auf heile Welt mit Ihrem Kerl und macht Sie jetzt über andere fertig! :eek: Ich kapier es nicht... :rolleyes:

Ich selbst würde meinem Freund wohl einmal fremdgehen verzeihen.. :oops: aber das liegt wohl auch daran das er vor mir noch nie eine Beziehung hatte. :eek: Ganz ehrlich, ich hatte viele Beziehungen und hab mich somit "austoben" und probieren können.. und er nicht! Ich geh ganz stark davon aus, das er irgendwann mal das Gefühl bekommt estwas zu verpassenund mal "was anderes" ausprobieren will, daher würde ich es ihm verzeihen.. aber im Normalfall ist er so eine treudoofe Nuss :rolleyes: :D :dance:
      Er würde es mir wohl eher nicht verzeihen und wenn nur schwer.. aber den Drang hab ich nicht (mehr). :D :whistle: Im endeffekt ist in einer guten Beziehung Vertrauen alles! Wenn er mir oder ich ihm nicht mehr Vertrauen könnte, dann wäre estwas stark im argen und die Beziehung schon fast zum scheitern verurteilt!

Er muss mir Vetrauen, da mein bester Kumpel ein Kerl ist und die zwei sich auf teufel komm raus hassen.. :doh: naja, und er hat desöfteren mal Frauen die er Besucht.. beruflich! :wink: Muss ich ihm auch bei Vetrauen..

So ,ich glaub ich hab ganz schön viel geschwaffelt, :oops: also ende :biggrin:hier!
      Ich danke euch Herzlichst das ihr beide mir geantwortet habt :D wusste gar nicht das es schon mal so einen ähnlichen Thread gab :oops:
      @puppa ja versteh ich nur allzu gut (burger King) :eek: Gott sei dank hat das meiner noch nie so offen vor mir gemacht...eigentlich ist er immer ganz brav :D :dance: und beachtet nur mich auch wenn wir in der Sauna sind oder im Urlaub waren war er nur auf mich fixiert und bekomm ständig Komplimente :oops: trotzdem packe ich es einfach nicht so ganz mit der EIfersucht oder Vertrauen :confused:
      @Silverfire find ich crass dass du das soo "locker" siehst...wie meinst du das mit das es seine erste beziehung ist wenn man fragen darf :think:
      wie alt ist er denn?
      Hoffe es is dir nicht zu persönlich!
      Ganz Liebe Grüsse und Schmatzerchen und an eure Fellis natürlich auch :biggrin:
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      Naja, ich antworte hier auch nochmal :wink:.
      Also... Fremdgehen ist kein Thema - ich würde es ihm entweder nur schwer verzeihen oder garnicht.
      Er würde es mir auch nicht verzeihen, meinte er mal. Allerdings sagte er einmal zu mir : "Yasmin, wenn du dich umbringst kann ich dir das niemals verzeihen, aber wenn du mir fremdgehst, würde ich dir das eher verzeihen, weil ich DICH dann noch habe, aber wenn du tot bist, dann habe ich dich nicht mehr...". Allerdings glaube ich eher, dass er mir das nicht verzeihen würde... :think:.

Eifersüchtig war ich damals - am Anfang unserer Beziehung - sehr, er durfte nichtmal fremde Mädels angucken, weil dann von mir auch kam : "Findeste die attracktiver ? Willste was mit der anfange ? Dann mach doch Schluss"... :wink:.
      Seitdem wir aber so lange zusammen sind, seh ich das locker. Er sagt mir, wenn er jemanden attraktiv findet (zb. wenn wir auf der Straße zusammen gehen oder im Fernsehen) - und ich sage es ihm, wobei das öfters bei mir vorkommt :D :lol:.
      Er meinte auch zu mir vor ein paar Monaten : "Ich hab da n Mädel gesehen".. ich so (am schminken) : "ja und ?" - er : "Ja, das sah total süß aus, so verrucht"... - so von wegen Eyeliner und so, das hätte er mir früher nie sagen können.

Mit Bekanntschaften hatte ich auch derbe Probleme. Als er noch zur Schule ging, hatte er eine gute Freundin - die viel durchmachen musste, aber sie hatte einen Freund, aber stand auf Benny und wollte sogar mit ihm ins Bett :eek: - ich war tierisch eifersüchtig... Als ich dann auch noch sah, wie sie ihn anschmachtete, boaa, mir wär beinah der Hals geplatzt, da bin ich dann sehr wütend damals geworden.. :D.
      Oder wenn Pseudofreundinnen mit Benny "allein reden" wollten - und dann erfahren haben, dass ich doch da bin - sind die schnell abgezischt, was meint ihr, wie zickig ich erstmal zu diesen komischen Tussen war :D.

Heute seh ich das nicht mehr so krass. Ich hab zwar noch ein Auge drauf, mit wem er redet und worüber, aber meine Güte, soll er machen. Er hat mir oft genug bewiesen, dass er mir treu ist.

Fremdküssen.. nein das wäre kein fremdgehen bei mir. Wobei mich das auch noch sehr verletzen würde - ob mit oder ohne Alkohol. Da Benny zum Glück nicht mehr trinkt, kann ich davon ausgehen, dass er sowas unter Alkohol nie machen würde.

Fremdgegangen bin ich noch nie - auch wenn ich viele Chancen hatte und auch noch habe... aber allein, dass es Benny so sehr verletzen würde, dass er daran kaputt gehen würde, schon allein deswegen könnte ich das nicht.
      Selbst wenn bei mir oder ihm der Trip kommen sollte - wir sind ja noch jung - dann werden wir das erstmal mit dem Partner besprechen und dann weiterentscheiden. Für mich wär n Dreier zb. kein Problem :whistle: - für ihn im Grunde auch nicht, aber wir haben uns geschworen, solange wir es nicht beide wollen, bzw ausprobieren wollen, wollen wir es nicht machen.

So, hab ich irgendwas vergessen :think:.

Yasmin

WoW! REspekt! Wie hast du es bloss geschafft mit der Zeit so locker zu bleiben? :clap: :clap: :clap: :wink:Mein Respekt!Wie lange bist du denn mittlerweile schon mit ihm zusammen wenn man fragen darf :rolleyes:?
      und nochmals Alle Achtung :biggrin:!

Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      @poloni ja, das mit den Mädels kenn ich auch:

Die Clique von seiner großen Schwetser macht ier in der gegend immer eine große Fete, und wir helfen da beim Ausschank mit. naja, ich hab grad mal kurz Pause gemacht und er shcenkt weiter aus, stehen da zwei Mädels und blabber ihn an, wie heißt du, woher kommst du wie alt bist du.. er immer nur stumpf die Antworten zurück, Olaf 20 usw. Naja, ich mich auf die Theke gelehnt und das Schauspiel angeschaut. Das eine Mädel ihn am anlächeln und zuzwinkern und schäckern.. ich rutsche näher immer Blick auf Sie, dann auf ihn, grad der der gesprochen hat und rutsche dabei immer näher, sie lächelte mich nur blöd an.. dann sie zu ihm, ist das deine freudnin? Er ja, Sie Hä hä Tschüß! Gott ich muste so lachenund er nur, was ist den? Ich nur hast du grad gar nicht bemekrt das die dich voll negeraben hat? Er nur, Nö, hat sie?? :rolleyes:

Das ist mein Kerl! :D