Transportmöglichkeiten

Transportmöglichkeiten

Ich benutze 38
      1.  
        Transportbox (33) 87%
      2.  
        Weidenkorb (7) 18%
      3.  
        Tragetasche (1) 3%
      Hi!

ich wollte mal eure meinung zum thema transportmöglichkeiten hören.

im moment haben wir eine weidenhöhle, wobei ich die ziemlich groß, schlecht zu verstauen und auch relativ schwer finde (wenn die miezi drin ist)

hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit einer tragetasche für haustiere gemacht?
      ich hab auch schon mal bei zooplus nachgelesen, aber da sind die meinungen ziemlich geteilt zwecks metallstangen usw. dafür wäre sie aber leichter zu verstauen und bestimmt auch nicht so schwer beim tragen.

und wie ist es mit transportboxen? ich hatte noch nie eine aber die sehen irgendwie unstabil aus.
      Hallo bluemoon,

ich hab für unsere zwei Süßen die demnächst einziehen eine Plastik-Transportbox im FN gekauft. Die haben mir von diesen Weidenkörben abgeraten, da die unhandlich sind wie du ja sagst und sich die Katze darin wohl auch festhalten kann wenn sie nicht raus will.
      Meine Box ist überhaupt nicht instabil, ganz im Gegenteil. Außerdem kann ich sie zur Not oben öffnen, wenn die Süßen beim TA nicht rauswollen und ich kann sie problemlos auswaschen/auskochen falls mal ein Malheur passiert. :wink:

Grüße,
      Fienetta
      Ich habe für Lilli und Lennox jeweils eine Transportbox. Finde es auch sehr umständlich damit alleine mit zwei Katzen zum TA zu gehen.
      Ich habe bevor wir unsere Fellies bekamen ein bisserl Hundesittng gemacht für ne Freundin, und die hatte für die kleine Speedy (Jack-Russel-Terrier) eine Tragetasche und ich fand die wirklich super!!!!!! Leicht angenehm zu tragen und auch sicher im Auto angurtbar!!!! Also wenn ich nicht wüsste das unsere Süssen irgendwann mal operiert werden müssten (wegen dem bequemen hin/ reinlegen) würde ich eher zu einer Tasche tendieren! Habe mich aber damals von dem üblichen Katze=Box Bild leiten lassen!

Lieben Gruß Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo Bluemoon,

Ich habe für meine Katze ebenfalls eine Transportbox.
      Ich rate von diesen Weidekörben ab,weil dieses Geflecht
      die Katze verletzten kann.Sie kann es sich in den Mund stecken
      und es bleibt im Hals stecken.Und das kann gefährlich werden.

Gruss
      Ich habe für meine 7 mehrere Boxen, eine sehr große Box (die habe ich noch von unserem damaligen Hund gehabt) wo mindestens 4 - 5 Damen reinpassen würden (aber nur wenns unbedingt sein müsste) und 2 kleine Boxen!

Die kleinen Boxen lassen sich nach oben hin öffnen, was das rein und rausheben der Katze - finde ich - erleichtert! Sie sind stabil, lassen sich gut säubern und sind relativ leicht, wenn die Katze nicht drin ist :lol:
      Für die Boxen habe ich auch jeweils Kissen gekauft, damit sie nicht ganz so unbequem ist - bei der "Hunde"-Box wird es etwas schwierig da kann man schon fast eine Matratze für ein Babybett nehmen :lol:

Liebe Grüße
      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ich habe auch Transportboxen.. :dance:.die sind besser zu öffnen und schneller zu verschliessen als die Körbe.. :think: :evil:....Und man bekommt sie besser daraus,wenn sie nicht wirklich wollen... :evil: :D.

Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Also ich hab auch ne Transportbox! :wink:
      Aber ich muss sagen sie ist recht Gross und unhandlich dazu!
      Bei Gelegentheit werde ich mir bestimmt eine Tragetasche anschaffen zumal sie nicht so schwer und unhandlich sind :dance:

Ich hoffe es melden sich noch ein paar leute die ne Tragetasche haben und ihre Erfahrungen mitteilen :lol:

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Die Weidekörbe sind hübsch an zu schauen, aber praktisch erscheinen sie mir nicht.
      Ich habe von Anfang an Transportboxen aus Plastik, die man vorne oder oben öffnen kann und bin damit einigermaßen zufrieden.
      Ich finde die Dinger total unhandlich und sperrig und es wäre mir unmöglich mit zwei Fellis gleichzeitg zum TA zu gehen.
      Die Boxen sind zwar leicht - wenn keine Katze drin ist :D - aber sehr schwer zu tragen ohne das man andauernd gegen die Beine stößt.
      Das geht auf die Arme und tut schnell gut weh, auch die Griffe sind nicht angenehm an zu fassen :confused:
      Wer ein Auto hat und die Katze nur dort rein und wieder raus holen muss, dem kann ich die Boxen nur empfehlen, aber wer wie ich nur einen Fußweg von 5 - 7 Minuten zur TA und kein Auto hat, lasst die Finger davon und kauft euch lieber so eine Tasche :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallole,
      also ich habe mittlerweile auch eine Transportbox. Nachdem meine Fusseline so krank war und ich sie immer mit dem Weidenkorb transportiert habe und der wirklich sehr umständlich im Handling war, habe ich mich nunmehr entschlossen nur noch eine Transportbox zu benutzen. Meine Fusseline musste ich regelrecht aus dem Korb ziehen. Das war gar nicht angenehm, sondern unheimlich stressig für sie. Leider konnte ich die Transportbox bei ihr nicht mehr benutzen, weil sie vorher eingeschläfert werden musste. Der Weidenkorb dient nun als Schlafhöhle für unsere beiden anderen Mietzis.
      Die Verletzungsgefahr beim Weidenkorb ist auch nicht ohne, da kann immer mal wieder ein Teil hoch stehen und die Katze verletzen.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Also ich hab natürlich nen Transportkorb. Es gibt verschiedene Sorten von denen meisten sind robust oder sind so weiches plastik. Susi geht da manchmal
      freiwillig rein :D :D. Unsere Nachbarn haben so einen so nen Weidenkorb. Ich finde den nicht so handlich und ist meist so riesig irgendwie :rolleyes:.
      ....................................
      Hallo!!!

Ich habe auch eine Transportbox, da sie ja dann eh nur rum steht funktioniere ich sie kurzerhand zum schlafkörbchen um. Wo dann alle beide Tagsüber drinne pennen :biggrin:

Habe mir aber auch jetzt schon überlegt so eine Tragetasche zu kaufen, wenn ich ma mit beiden Zum Doc muss.
      Gruß Sandy, Strolchi und Sammy
      wie haben auch zwei Transportboxen und ich finde sie ziemlich schwer (wenn da eine Katze drin ist :wink: ) und unhandlich. man haut ja auch schnell irgendwo gegen, meistens am Bein und dadurch wackelt der Korb ganz schön - ich würd da Seekrank werden ... :sick:
      Dass gute ist aber, man kann die Körbe im Auto festschnallen und wie schon erwähnt, man kann sie von vorne und von oben öffnen.
      Wir haben auch einen Weidenkorb, aber der dient als Schlafplatz. Den haben wir geschenkt bekommen, aber ich weiss, dass es im Kampf enden würde wenn ich den zum Transport nutze ... darum lieber nicht.

Aber anscheinend haben hier nicht viele eine Tasche ... wie die so ist würd mich ja auch mal interessieren ...
      ..........
      Halli Hallo.
      Kann mich den Anderen nur anschließen,habe nämlich auch nur eine Transportbox.Aber für ^meistens nur einmal im Jahr zum Tierarzt,reicht die völlig aus.Und ich muß auch nur rein ins Auto und wieder raus.
      Meine beiden Kater würden aber auch von alleine ins Auto steigen,denn die folgen mir auf Schritt und Tritt.Nur leider ist unsere TA mitten in der Stadt und das ist mir zu gefährlich.
      Liebe Grüße
      Kimmy

RE: Transportmöglichkeiten

hey ich habe 2 katzen und denn ja auch 2 transportboxen.. transportboxen sind meiner meinung nach eigentlich schön stabil aber auf dauer wnen man die katze darin tragen muss auch schwer... aber wenn man eh mit auto denn zum tierarzt fährt ist es für die kurzen strecken nicht so das problem.. ;)

liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)