Hallo, ich habe mal eine Frage. Unser Kater ist seit 4 Monaten im Fellwechsel und verliert wahnsinnig viele Haare. Überall wo er sich mal kurz hinlegt kann ich hinterher saugen. Nun hat mir jemand gesagt, dass es hilft wenn man den Katzen einen halben bis einen Teelöffel Distelöl unter das Futter mischt. Das soll die Haarung erleichtern und es soll dann nicht mehr so extrem sein.
Hat jemand schon mal was davon gehört? Oder kann es sogar schädlich sein?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway
moin sabrih
Ich kenne die Gabe von Distelöl - es muss allerdings kaltgepresstes sein - bei Schuppen ,direkt für den Fellwechsel nicht.
die Gabe sollte nicht zu hoch sein und dann einenTeelöffel voll übers NaFu geben bzw. untermischen.
Wenn dein Tier stark haart ,was für die Temperaturwechsel ja logisch ist, dann würde ich es mit bürsten /kämmen unterstützen.
Erscheint dir der Fellwechsel sehr extrem würde ich den TA mal fragen ob ein gesundheitlicherbzw. krankhafter Aspekt ausgeschlossen werden kann.
Danke schön!
Ich versuche ja immer ihn zu bürsten, habe so einen Handschuh. Solange er ih nicht sieht ist alles kein Problem, dann lässt er sich damit streicheln und ihm gefällt es sogar sehr gut. Aber wenn er den Handschuh sieht greift er ihn an und erwischt dann meistens meinen Arm oder meine Hand. Irgendwie ist das Eigenartig.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.