Jetzt geht es los

Jetzt geht es los

Hallo zusammen,

wir wollten nicht noch weiter einen thread von einer anderen person benutzen, deswegen eröffne ich jetzt einen neuen.

Wie schon erwähnt, hat mein Freund am Samstag die OSB Platten gekauft. Und heute haben wir dann angefangen. Beide Seitenseite sind dran, rückwand und boden. Und da wir ja Verlege platten haben, und so viele Stücke holz haben, die wir nicht brauchen, haben wir kurzer Hand noch Sockel ans terra geschraubt. Und hier das erste Foto.

Die Katzen mussten natürlich sofort gucken. Soviel haben wir heute gemacht. Morgen wird dann noch in die Höhe gebaut. Und morgen rufen wir dann auch beim Glaser an und bestellen uns die gläser. Gleich fahre ich eben noch in den Baumarkt und kaufe Lack, um das Holz wasserfest zu machen.

Lg
    Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
    Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
    So heute haben wir weiter gemacht.

Haben den deckel, die rückwand und wieder die beiden seitenwände gebaut. Jetzt müssen wir nur noch die Vorderwand ausschneiden für die scheiben und dran machen.. die scheiben kommem am freitag. dann müssen wir noch den boden mit fliesen belegen und das terra einmal in der mitte abtrennen. Und das Terra muss noch lackiert werden.

Hier wieder ein Foto:

Soo heute ging es ein bisschen weiter... Wir haben die Feuchtraumlampe instaliiert und den schutz mit fassung für die wärme lampe...heute kamen die fenster.. jetzt müssen wir noch was ausbessern, weil die stichsäge nicht soo sauber geschnitten hat.. morgen kriegen wir dann auch die fliesen.

hier die beiden bilder:

Hi Monty
    Ich persönlich würd die Lampe komplett verkleiden, da die Fassung eben auch sehr heiss wird. Und die Schlange kann sich daran verbrennen. Deshalb ist es sicherer wenn du die ganze lampe in ein Gitter verpackst.
    Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    Soo es ist fast geschafft.. Fliesen sind schon gelegt die scheiben sind drin, schloß ist befestigt. jetzt müssen wir dienstag nur noch die trennwand rein machen, und ab mittwoch oder donnerstag geht das testen los. und samstag kommen dann wahrscheinlich unsere zwei schützlinge

Ich finde es schade das ihr die Schlangen so früh holt. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die keine 3 monate alt. Und meiner Meinung nach auch noch nicht wirklich Futterfest. Ihr seid blutige Anfänger. Ich hoffe sehr für euch und die Tiere, dass das gut geht. Manchmal zahlt sich Geduld echt aus. Aber ihr werdet es sehen.
    Es kann gut gehen, muss aber nicht.
    Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    @Shizo

Hallo Shizo,
    ich habe schon mehrmals mit dem Züchter gemailt und er sagte mir das sie futterfest sind und das es überhaupt keine probleme gibt beim füttern! :dance:
    Und ausserdem hat er gefragt ob wir die beiden nicht schon eher holen können da er in den urlaub fährt!

Hoffe es gibt keine diskusionen in diesem Thread denn darauf habe ich keinen bock!!

Mfg
    Stefan
    Naja das der Züchter sowas sagt, ist klar. Dem sind die Tiere zu teuer und zu aufwändig. Tut mir leid, aber solche sachen kenn ich zur genüge.
    Es gibt keine disskusion, keine sorge. Ich wollte Euch das einfach gesagt haben.
    Denn letzändlich tut ihr sowieso das was ihr wollt und das ist auch in ordnung so. Nur seid euch dessen bewusst das es probleme geben kann (nicht muss).
    Das ist so als ob ihr ein 5-6 wochen altes Kätzchen zu euch holt, das ist auch noch zu früh, oder?
    Das ist weder ein Angriff noch sonnstetwas gewesen. Ich wollte euch das nur sagen, nicht das ihr nachher überrascht seit (falls ihr probleme habt).
    Liebe Grüsse Shizo

Servus...

@Shizo

Wenn ich deine Beiträge hier lese, frage ich mich ob du schon mal eine Boa constrictor Live gesehen hast !?

Wenn die jungen Boas sich sich einwandfrei gehäutet haben, eigenständig fressen und nicht faltig aussehen (tuen sie in dem Fall ja nicht), sind sie auch Abgabe bereit. Meine eigene war zb. 22 Tage alt, als ich sie abholte und gerade Mix Boas sind im Normalfall gute und problemlose Fresser, "wenn sie nicht Krank sind".

Original von Shizo
    Das ist so als ob ihr ein 5-6 wochen altes Kätzchen zu euch holt, das ist auch noch zu früh, oder?

Das ist der lächerlichste Vergleich, den ich je gehört habe! Wie kann man ein Tier das zur Klasse Mammalia gehört, mit einem Tier der Klasse Reptilia vergleichen? Würde ich zu gerne mal sehen wie zb. eine 0.1 Eunectes ihre Jungen säugt :lol:

Also ich würde mich vorher doch informieren bevor ich sowas einfach behaupte ;)

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
    Das war der einzige vergleich der mir spontan eingefallen ist. Ich weiss er ist unglücklich gewählt und auch weit hergeholt. Aber die Tiere sind in dem alter beide instabil.
    Und ja ich habe diese Tiere schon live gsehen. Und ich kenne genug fäll in denen es genau so war, auch mit Mix-Boas. Sonnst würd ich das hier auch nicht komunizieren.
    Waren deine Boas deine ersten Schlangen?
    Und vorallem hab ich immer gesagt das es schwirigkeiten geben kann, aber nicht muss.
    Ich weiss auch nicht wieso du mich jetzt angreifst, denn das hab ich in keinem Post getan. Aber danke dafür.
    Shizo

Keine Panik ich greife dich nicht an, man sollte nur Kritik vertragen können, wenn man Blödsinn schreibt.

Ich finde nur man sollte solche Kommentare nicht ablassen, wenn man die beschriebene Art nicht selber hält, und nicht aus eigener erfahrung sprechen kann.

Selbstverständlich hast du geschrieben das es zu Problemen kommen "kann", aber deine Artikulation wie Argumentation war in meinen Augen einfach nur schlecht, sonst hättest du ja erwähnt, das es bei Boa constrictor sehr sehr selten zu Fressproblemen kommt. Ich persöhnliche kenne keinen wo eine gesunde Boa constrictor, bei "guter" Haltung Probleme macht (beim Fressen). Bei einigen reinrassigen und Wildfängen ist das was anderes, zb. bei "echten" Boa constrictor constrictor (Neonate) aus den Verbreitungsgebiet Surinam/Guyana, trifft nicht selten das Regurgitations Syndrom auf, aber um die geht es hier ja nicht.

Klar gibt es auch Leute die keinen blassen haben was sie da eigentlich tuen und ihr Tier 2 mal täglich händeln, oder ein Tv auf dem Terrarium stehen haben oder dem Tier sonstige Stressfaktoren aussetzen. Bei Monty und Tigger weiß ich aber das sie es richtig machen möchten und sich auch fleissig informieren. (Natürlich nicht in einem Haustierforum)

Nein die Boa war nicht meine erste Schlange, ich halte momentan noch 4 Patherophis guttatus.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
    Ja also, es war nicht deine erste Schlange, bei denen 2 aber schon. Und eine Schlange sollte vom Züchter nicht vor der 10-12 fütterung abgegeben werden, das tut kein seriöser Züchter, auf jedenfalls nicht bei uns in der Schweiz. Und wenn die Tiere, wie Tigger sagte, erst am 6.6.06. geschlüpft sind, dann haben sie max. 4-5 mal gefressen. Und da kann man definitiv noch nicht von FutterFEST reden.
    Und die beiden sind Anfänger, und nach 4 Wochen ist auch eine Boa c. anfällig und instabil, tut mir leid.
    Wenn sie Ahnung von Schlangen hätten, kein Problem, würd ich garnichts sagen. Aber es sind ihre ersten Schlangen, die sollten fest sein, stabil, eben einfach alt genug, sprich mind. 8 wochen.
    Ich kenne diese Tiere, ich kann aus erfahrung sprechen. Und ich weiss einfach das eine 4 Wochenalte Schlange, egal welche Art, für einen Anfänger nicht geeignet ist.

@ Futterkiste, es ist ja keine Tigerpython und es sind noch Babys. Das reicht locker.

Liebe Grüsse Shizo

Tut mir leid aber 8 Wochen alte Boa constrictor (Mixboas) sind entweder Holdback´s zb. Tiere mit schlechten Proportionen die aufgepeppelt werden müssen, oder es sind Tiere die einfach keiner haben möchte, Hässlich bzw. wo der Preis nicht angemessen ist, oder es ist ein Holdback wo der Züchter erst Zucht Gedanken mit dem Tier hatte und die dann verworfen hat (das ist aber meist sehr unglaubwürdig, hab ich aber auch schon erlebt).

Die Tiere die Monty und Tigger sich ausgesucht haben, haben gute Proportionen, von daher sehe ich da garkeine Schwierigkeiten. (aus dem Wurf sind schon mehr als 50% verkauft)

Der normale Verkauf hier geht so: Nach der Geburt sollten die Tiere sich innerhalb der ersten 14 Tage problemlos gehäutet haben, nach dem der Wasserhaushalt wieder stabiel ist (3-4 Tage nach der Häutung) bekommen sie das erste mal Futter, nehmen sie es problemlos an, sind sie zur Abgabe bereit (Bei guten Proportionen). (Selbst verständlich gibt es auch schwarze Schafe, die einen versuchen nicht abgabereife zu verkaufen)

Einen Python regius zb. würde ich einem Anfänger auch nicht verkaufen oder empfehlen, aber das ist ein ganz anderes Buch, weil man kann nicht alle über einen Kamm scheren, so wie du es hier tust. Eine Kornnatter sollte mindestens 3 mal "eigenständig" gefressen haben, bevor man sagen kann das sie futterfest sind, aber auch da kann es durch ein schlechte Haltung des neuen Besitzers, zur Futter verweigerung kommen oder auch Regurgitation. Morelia viridis wird oft sehr spät abgegeben, weil die Neonate richtig Probleme machen "können" und sie viele Wochen unter umständen gestopft werden müssen. Wobei man sich auch fragen sollte, ob man ein Tier das ca. 6 Monate nicht eingeständig frisst, überhaupt weiter stopfen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus