Das schlimmste Katzenfutter?

Das schlimmste Katzenfutter?

Als Ergänzung zum "Welches Futter taugt was" Thread möchte ich nun auch die Gegenfrage stellen: Welches Katzenfutter ist denn Eurer Meinung nach das Übelste?

Meine beiden Allesfresser lehnen eigentlich nur die ganzganz billigen Sorten von Aldi und Lidl ab, diese 29Cent-Büchsen. Die riechen aber auch wirklich :sick:... Hab ich ihnen natürlich nie wieder vorgesetzt, als Bageera mich mal wirklich vorwurfsvoll ansah und versuchte, den Napf zu vergraben mit dem Zeug drin.

Nebenbei: wie zeigen Euch Eure Cats, wenn sie was nicht mögen?

Also bitte Kandidaten für die Hitliste des schrottigsten Futters aufstellen...
      Hallo :smile:
      unsere Katzen fressen hauptsächlich die verschiedenen Trockenfutter sorten von Schnucki. Wenn ich ihnen Nassfutter(meist die Beutel von whiskas) anbiete sind sie sehr wählerisch. Unser weibchen frisst zB vom Nassfutter nur sorten mit Fisch.

Was sie nicht mögen wird einfach stehen gelassen und gebettelt bis es was anderes gibt. :biggrin:

Zu dem billigen Futter, die Schnucki trockenfutter kartons sind zwar billig aber unseren Katzen schmeckts. Vom Nassfutter finde ich die billigen Dosen auch übel riechend und wenn dann bekommen unsere Katzen nur das beste :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micky2000“ ()

Ich finde am allerschlimmsten die Hausmarke von Edeka.
      Das Zeug riecht wie schon mal gegessen, verdaut und wieder ans Tageslicht gebracht :sick:
      Hab ich einmal gekauft, als ich noch unwissend war was Ernährung angeht, aber selbst da wußt ich, das Futter kann nicht gut sein.

lg Fatima

Molly & Kali :dance:

RE: Das schlimmste Katzenfutter?

Huhu..... :wink:

Also am schlimmsten finde ich auch diese Billig Varianten .... :sick: :sick: :sick:
      Ich schätze mal das unsere Allesfresser sogar das sch.... Futter fressen würden. Wahrscheinlich wegen den Lockstoffen z.B. Zucker u.s.w.

Ich habe mich hier vor einigen Wochen auch über gutes Futter informiert. Unsere beiden Fellnasen bekommen jetzt das Futter von IAMS und ADVANCE...
      Bin total begeister... :lol: :lol: :dance:

LG Melanie :biggrin:
      Das schlimmste, was man einer Katze vorsetzen kann, ist m. E. nach das ganze Billig-Supermarktfutter.
      Dieses besteht ja bekanntlich aus viel Getreide, wenig Fleisch, Zucker, Lockstoffen, Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln, also ein absolutes NoGo für unsere samtpfötigen Fleischfresser. :naughty: Marken, die mir dazu auf Anhieb einfallen, sind:
      -Whiskas
      -Felix
      -Sheba
      -Gourmet
      -Kitekat
      -Ja! (Rewe)
      ...
      ich denke, es gibt noch unzählig viele Schrottmarken.
      Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, genau auf die Inhaltsangaben zu achten.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo,

also als Schrottfutter bezeichne ich:

Felix, Sheba, Kitkat (oder wie heißt das), Witzkatz, Hausmarken von Schlecker, dm ect., Multifit, Gourmet usw.

Also alles wo nur minimalst Fleisch drin ist und vorallem Zucker :eek:!

Fressen würden es meine wahrscheinlich schon aber sie bekommen es eben nicht.
      Wenn sie was nicht mögen .. dann stellen sie sich vor den Napf, schütteln sich nachdem sie dran gerochen haben und gehen weg!

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      :oops: :oops: meine mochte mal ne Zeit Sheba so gern, das mit Spargel!
      Aber jetzt gibt´s Sanabelle TroFu, weil sie fast jedes Nassfutter verschmäht - auch das Teure!
      Ansonsten gibt´s halt schon mal was von Schlecker oder so. Aber da schau ich, wo zumindest kein Zucker drin ist.
      Sind denn eigentlich die Zuckerrübenschnitzel auch schädlich?? Das gibt´s nämlich auch bei den teuren Sachen!
      Mein wilder Struppi hier im Betrieb bekommt das DoFu vom Lidl, aber nicht das ganz billige sondern das Andere ohne Zucker!

...äh, ich hab mich heut auch schon etwas schlecht ernährt :silenced:

"Vorsicht, Hintermann!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

Oh jee, da wird es aber schwer Namen zu nennen, weil ich die nicht alle im Kopf habe :confused:
      Für mich sind die schlimmsten Katzenfutter die, in denen überweigend Getreide und Soja drinsteckt und dann auch noch Zucker/Karamel als leckere Beigabe, die die Katze nicht schmecken kann, aber süchtig wird sie trotzdem davon :doh:
      Ich hatte anfangs, als unwissende Dosi :doh: das Funny Cat vom Penny Markt gekauft, pfui bäh :sick:
      Auch die großen Dosen vom Schlecker hatte ich und natürlich Felix (Sonderangebot :lol:), wobei das Felix was ich gekauft hatte wenigstens kein Getreide enthalten hat, dafür aber sicher tierische Abfälle wie Krallen, Schnäbeln, Federn und der ganze Mist und das überwiegend :rolleyes:
      Whiskas (mit Ausnahme einer einzigen Sorte die einen sagenhaften Fleischanteil von 60% beinhaltet :surprise), Kitekat, Felix, Sheba (mit Ausnahmen der Glöckchen Sorte Thunfisch und Hühchen), Gourmet Gold und wie sie nicht ale heißen... oh jeeeee, da dreht sich mir beim Namen schon der Magen um :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also davon ab dass Felix jetzt 4 Jahre lang Felix, Whiskas und Shah bekommen hat find ich dass die schlimmsten Sorten Tix sind (gabs oder gibs noch bei Aldi und das roch damals schon wie schonmal gegessen und und ÜBERRASCHUNG, es gab ein einziges Futter, NaFu, dass Felix jemals verschmäht hat: Brekkies. Also das sind für mich wirklich schlimme Sorten, die Katzen höchstens im Tierheim mampfen sollten als Übergang, weil man da einfach keine Ansprüche stellen kann aus Geldmangel.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich hatte Gott sei Dank das Glück, dass ich dieses Forum entdeckt hab, als mein erster Kater Gismo gerade mal eine Woche bei mir war.
      Seitdem gibts bei uns nur noch hochwertiges Futter.
      Ganz schlimm finde ich eben, dass die Leute durch die Werbung so verdummt werden und denken, Witzkatz oder Sheba etc. seien die tollsten Futter der Welt und sie tun ihren Lieblingen einen Gefallen, wenn sie diese Sorten kaufen. :sad: :doh:
      Furchtbar :evil:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Original von *Bella*
      Ganz schlimm finde ich eben, dass die Leute durch die Werbung so verdummt werden und denken, Witzkatz oder Sheba etc. seien die tollsten Futter der Welt und sie tun ihren Lieblingen einen Gefallen, wenn sie diese Sorten kaufen. :sad: :doh:
      Furchtbar :evil:

Genau das sagte mir die Fressnapf-Verkäuferin auch letzte Woche, als wir mal intensiv über Futter geredet haben. Sie hält davon auch auch nix, aber sie müssen es führen, weil die Leute es aufgrund der Werbung eben haben wollen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Eigentlich kann man doch sagen, dass grundsätzlich alle im normalen Supermarkt erhältlichen Futtersorten Schrott sind, mit wenigen Ausnahmen, nämlich einige Sorten vom Lidl-Opticat, Lux vom Aldi und eben den beiden Sheba-Sorten in der runden Schale. (Und auch diese 3 genannten haben meiner Meinung nach höchstens Mittelklasse-Wert).

@Micky2000
      Hallo smile
      unsere Katzen fressen hauptsächlich die verschiedenen Trockenfutter sorten von Schnucki. Wenn ich ihnen Nassfutter(meist die Beutel von whiskas) anbiete sind sie sehr wählerisch. Unser weibchen frisst zB vom Nassfutter nur sorten mit Fisch.

Was sie nicht mögen wird einfach stehen gelassen und gebettelt bis es was anderes gibt. großes Grinsen

Zu dem billigen Futter, die Schnucki trockenfutter kartons sind zwar billig aber unseren Katzen schmeckts. Vom Nassfutter finde ich die billigen Dosen auch übel riechend und wenn dann bekommen unsere Katzen nur das beste Augenzwinkern

Hast du dir schon mal den ein oder anderen Futter-Thread hier im Forum durchgelesen? Falls ja, sollte dir eigentlich bekannt sein, dass du deinen Katzen möglicherweise schadest mit dem was du fütterst und das Risiko eingehst, dass sie krank werden

Whiskas ist alles andere als "das Beste"! :naughty:

also als Schrottfutter bezeichne ich:

Felix, Sheba, Kitkat (oder wie heißt das), Witzkatz, Hausmarken von Schlecker, dm ect., Multifit, Gourmet usw.

Also alles wo nur minimalst Fleisch drin ist und vorallem Zucker geschockt !

Da muss ich aber mal einschränken, so weit ich weiß, ist Multifit (das ist doch die Hausmarke vom Fressnapf, oder?) zwar kein besonders tolles Futter, aber noch annehmbar. Ich weiß jetzt zwar nicht die genaue Zusammensetzung, weil ich noch nie eine Dose davon gekauft habe und es auch nicht vorhabe, glaube aber mich zu erinnern, dass es so ist.... :think:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

@monerle
      Die zwei Sheba Glocken, die ich meinte, sind auf jeden Fall hochwertig :biggrin:
      Ich habe sie selbst schon gekauft und sie bestehen aus purem, appetitlich riechendem Hühnchen bzw. Thunfisch :wink:
      Sieht aus und riecht wie Miamor Feine Filets oder auch Cosma :drool:

Multifit ist leider überhaupt nicht annehmbar, soweit ich weiß enthält es nämlich Zucker :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Monerle: Ich habe meinen zwei Süßen am Anfang das Multifit gekauft und Goldi hat recht, da ist Zucker drin und auch nur 8 bis max. 24% (eine Sorte glaube ich) Fleisch und Nebenerzeugnisse drin.
      Also von daher kenne ich es recht gut und es ist der gleiche Schmarrn wie Whiskas und Co.

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06