Ab wann paaren?????

Ab wann paaren?????

Hallo,
      ich hab mal eine Frage. Mein Bruder und seine Frau, haben 2 Hunde. Gun fast 2 Jahre, American Stefford Miniatur Bullterrier und Fenja 11 Monate, american Stefford Mischling. Fenja ist gerade zum ersten Mal läufig und ihr geht es nicht gut dabei. Nun wollen mein Bruder und seine Frau züchten und in einem halben Jahr die ersten Welpen zur Welt bringen.

Meine Frage ist nun Fenja ist dann gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Ist das zu früh?? Ich denke manchmal schon, aber ich kenne mich auch nicht so aus.

Ich weiß nur von einer anderen Hündin die in dem Alter trächtig wurde und fast gestorben wäre bei der Geburt.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen???
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hi!

Du DARFST die Hunde garnicht verpaaren du machst dich damit Strafbar weil einer der Hunde zu einer Kategorie gehören mit denen nicht gezüchtet werden DARF!

Und zweitens ist es nicht notwendig eine Hündin decken zu lassen - lass sie lieber kastrieren - das ist viel sinnvoller!

Es gibt genug arme Hunde die ein zu Hause suchen - grade von diesen Rassen gibt es unendlich viele Notfälle in unseren Tierheimen!

Es ist nicht notwendig davon noch mehr werden zu lassen!

Hakuna
      Hi!

Also erstmal, das was dein Bruder und seine Frau da vorhaben ist nicht züchten sondern schlichtweg vermehren. Das ist ein eminenter Unterschied der bei vielen (gerade Mode)-Rassen in den letzten Jahren zu Erbkrankheiten und lauter anderen so total angenehmen Dingen geführt hat... :angry:

Zudem könntest du sie mal auf einen Besuch im nächst gelegenen Tierheim einladen, momentan sind oft die meisten der Hunde dort Staffs und andere als "gefährlich" eingestufte Rassen. Da muss man nicht noch völlig sinnlos weitere Welpen dieser "Problemrassen" in die Welt setzen und damit nur dafür sorgen früher oder später nur noch mehr Tierleid auf den Plan zu rufen!!!
      Ich bin auch nicht dafür. Ich finde sowieso, dass sie mit den beiden genug zu tun haben, wobei sie beiden total lieb sind. Aber vermehren muss meiner meinung nach auch nicht sein!!!
      Wollte nur mal wissen, was andere dazu sagen, denn die beiden sind sehr uneinsichtig, so dass ich es schon fast aufgegeben habe ihnen einen Rat zu geben
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Ja wie gesagt, sprich nochmal mit ihnen, wenn nötig schleif sie wirklich in ein Tierheim, vielen Leuten gehen da erstmal die Augen über ihren eigenen Egoismus auf! Ansonsten, mach sie darauf aufmerksam das es darüber hinaus, wie Hakunamatata bereits sagte, illegal ist diese Rassen zu vermehren, wenn man mit dem Gesetz in Konflikt kommt sind dann die Meisten doch irgendwie von ihrem Vorhaben abzubringen...
      Also, so weit ich weiß ist es bei uns nicht illegal, das ist ja das Problem, bei uns herrscht keine Maulkorbpflicht und nicht mal der Wesenstest ist erforderlich. Nur die Stuern sind etwas höher

Ernest Hemingway
      Hallo Sabrih!

Du hast recht! In Hannover = Niedersachsen ist es nicht verboten!

Allerdings rate Ihnen bitte von ab! Was bringt das 2 Mixe miteinander zu verpaaren?!

Bitte rede eindringlich auf sie ein, dass sie es nicht machen sollen. Zur Zucht gehört sooo viel wissen. Und wenn das nicht vorhanden ist, dann kann so viel schief gehen.
      I'll be watching you!
      Das werde ich auch versuchen, aber sie sind eben sehr stur. Ich habe immer das Gefühl gegen eine Wand zu reden. Ich und mein Vater versuchen sie schon ewig zu überzeugen mit den beiden in die Hundeschule zu gehen, bisher ohne Erfolg

Ernest Hemingway
      Mein Bruder war gerade da, er lässt sich durch nichts davon abbringen. Er hat auch gerade gesagt, dass die Hündin Fenja, reinrassig ist. Ich bin davon aber nicht ganz überzeugt.

Ernest Hemingway
      Soweit ich weiß, gilt die Verpaarung und der Import der sogenannten Kampfhunde deutschlandweit als Verboten. Maulkorbpflicht und Leinenzwang und son Kram is von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - die Zucht und der Import aber nicht.

Nicht umsonst heißt es, dass diese Hunde ausgerottet werden sollen. Wenn sie trotz allem Verpaaren, bekommen sie hohe Geldstrafen und die Hunde werden beschlagnahmt.

Na dann viel Spaß....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Original von Purgatori
      Soweit ich weiß, gilt die Verpaarung und der Import der sogenannten Kampfhunde deutschlandweit als Verboten. Maulkorbpflicht und Leinenzwang und son Kram is von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - die Zucht und der Import aber nicht.

Nicht umsonst heißt es, dass diese Hunde ausgerottet werden sollen. Wenn sie trotz allem Verpaaren, bekommen sie hohe Geldstrafen und die Hunde werden beschlagnahmt.

Na dann viel Spaß....

LG

Nein Purgatori! Ich kann dir definitv bestätigen, dass in Niedersachsen die Zucht von "Kampfhunden" erlaubt ist!
      I'll be watching you!
      Nein Purgatori! Ich kann dir definitv bestätigen, dass in Niedersachsen die Zucht von "Kampfhunden" erlaubt ist!

Hier wäre es interessant zu erfahren, ob damit die richtige Zucht gemeint ist, also eine seriöse Zucht von reinrassigen Hunden oder ob es auch erlaubt ist, wenn irgendwelche egoistischen ahnungslosen Hundehalter "tickende Zeitbomben" vermehren dürfen.
      So nochmal:

Jedes Bundesland hat seine eigenen Gefahrentierverordnung!
      Die meisten Bundesländer haben in dieser Gefahrentierverordnung einige Hunderassen "rausgepickt" die auf einer LISTE stehen. Deshalb LISTENHUNDE - quasi die so beliebten Kampfhunde.
      In dieser Gefahrentierverordnung ist jeweils speziell geregelt, welche Listen wie wo oder auch nicht gezüchtet werden dürfen.
      In den meinsten BL (Bundesländern) ist die Zucht der Listenhunde (zum Teil auch eingeschränkt in Hunde Kategorie 1 und 2) zum Teil erlaubt.

In Niedersachsen gibt es KEINE Listenhunde! JEDER Hund ist gleich.

Das heißt also wie so mancher Mensch sich der Meinung ist, seinen Yorki einmal werfen zu lassen so darf man auch meinetwegen Bullterrier werfen lassen.
      Das das unerwünscht ist von Tierliebhabern oder Tierzüchtern egal welcher Rasse, einfach so zu vermehren, darüber brauchen wir wohl nich diskutieren.

Es besteht also auch die Möglichkeit in Niedersachen eine richtige Zucht (mit Papieren, etc.) von sog. Kampfhunden zu machen. Da es in Niedersachen KEINE Kampfhunde gibt.
      I'll be watching you!
      @Karen: Könntest Du mir n Link dazu schicken? Fänd ich interessant...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)