ich muss noch mal eine weitere Meinung hören
Mein Freund und ich haben uns jetzt eine BKH Katze beim Züchter gekauft. Wir wollten für unsere 2jährige Katze einen Spielgefährten zulegen, da sie jetzt öfter allein sein wird.
Jedenfalls war ich gestern beim Tierarzt und habe den Neuzugang noch mal durchchecken lassen:
Fand halt, das sie des öfteren nieste, aber lt. TA ist alles o.k. Jedenfalls sprach ich die Tierärztin nach der Impfung noch auf einen Verdacht an, der sich nun wohl bestätigt hat:
Mir war aufgefallen, dass die Kleine nicht auf Händeklatschen oder einem lautem „Nein!“ reagiert hat (Tapeten sind ja viel spannender als der Kratzbaum *grrrr..*). Leider wurde mein Verdacht bestätigt, dass die Kleine extrem schwerhörig ist (Staubsauger scheint sie zu hören), wenn nicht so gar taub ist

Wir haben dann dem Züchter über diesen Verdacht informiert. Er sagte wiederum, dass er das nicht wusste und sein TA dies nicht festgestellt hatte.
Für uns ist ganz klar, dass die Kleine bei uns bleibt und kein „Umtausch“ vorgenommen wird! Nun meinte aber wiederum meine Freundin, dass man ja wohl mindestens den Preis drücken kann.
Ihre Aussage hat mich nun sehr verunsichert, denn logischerweise würde ich bei einem Möbelstück, Auto etc. den Mangel anzeigen, aber bei einer Katze? Das ist doch ein Lebewesen!
Ist es denn auch richtig, dass ein Züchter so was nicht wissen kann?
Bin nun total verunsichert, ob wir bei einem „guten“ Züchter waren, ob wir über den Preis noch mal sprechen müssen oder einfach uns an unserer Kleinen – trotz Handicap - erfreuen sollen.
Ich bin auf Eure Meinung gespannt. Vielen Dank!
Es grüßt
Das Lachgebäck
Wer im Glashaus sitzt, sollte immer Sidolin dabei haben!