Ein Andenken...Pfötchen im Salzteig

Ein Andenken...Pfötchen im Salzteig

Hallo,

Ich dachte mir das diese Idee bestimmt viele von euch Interessieren wird :wink: :biggrin:

Rezept

Man nehme:
      1 Tasse Mehl
      1 Tasse Salz
      8-10 Esslöffel Wasser
      Mehl, Salz und Wasser in einer Schüssel vermengen, bis sich eine feste, gut knetbare Masse bildet.
      Nach dem Formen werden die fertigen Teile 30 bis 40 Minuten lang im auf 150°C vorgeheizten Ofen gebacken.
      Nach dem Auskühlen können die Gegenstände bemalt werden
      - oder man färbt den Teig mit Lebensmittelfarben

Formen geht z.B. mit einer uns allen bekannten Leckerlie Schachtel :wink:
      und unter die Pfötchen könnt ihr z.B. mit einem Zahnstocher Namen und vllt. Geb.Datum einstechen.

Anmalen geht mit allen möglichen Lacken und zum Schluß muß es auch einmal komplett LAckiert werden damit es auch eine Erinnerung für immer bleibt!

Viel Spaß beim Herstellen und über Bilder von euren kleinen Kunstwerken würd ich mich sehr Freuen :dance: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Sowas haben meine Eltern von mir gemacht als ich noch ein Baby war, und es ist wirklich lang haltbar, hängt nämlich seit 24 Jahren bei meiner Mama in der Küche .... :biggrin:

Ich probiers auch mal mit meinen Fellnasen !!

Danke !
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Original von sass
      meine 2 fänden die idee sicher nicht so prickelnd.

Och Gott, Prickelnd hin oder her... das ist ne Sache von 5 sec. :D
      Das werden sie überstehen :wink:

Haben meine Ja auch :whistle: :biggrin:

Original von sasswie hast du das so gerade und deutlich hinbekommen, nessi ?

Ich hab eben ganz liebe Tierchen :D
      Original von Tapsi93
      Wirklich eine tolle Idee! :clap:
      Eine schöne Erinnerung für fast umsonst :biggrin:

Hab letztens eine Tiersendung gesehn, da hat ein Tierkrematorium das für 60-65 € gemacht :eek:

Also vielen Dank für den Tip! :clap: :wink:

Ja Tapsi, das hab ich auch gesehen und find das ne Frechheit, wo man das so Kostengünstig selber machen kann und das zu Lebzeiten der Katz :wink:
      Das ist wirklich ne super Idee.

Aber mal ne blöde Frage die mir danach wieder peinlich sein wird :oops:

Mit was zum Schluss lackieren??
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: