Mein Mann hat Samantha die ganze Nacht ausgesperrt

      Mein Mann hat Samantha die ganze Nacht ausgesperrt

      Hallo Leuz,

      ich bin so sauer, dass ich es nur mal kurz loswerden will.

      Seit wir unser Balkonnetz haben ist bei uns den ganzen Tag die Balkontür offen und die Katzen sind sehr oft draussen bei der Hitze.

      JEDEN verdammten Abend, wenn ich ins Bett gehe, sag ich meinem Schatz "schliesse bitte alle Fenster und Türen, bevor du ins Bett gehst und pass auf, dass die Katzen drin sind!"

      Mein Schatz ist immer total genervt davon, weil ich es wirklich JEDEN Abend sage.

      Heute Morgen steh ich auf, öffne alle Fenster, öffne die Baklontür und Samantha kommt mir plötzlich weinend vom Balkon entgegen....

      Sie hat die ganze Nacht auf dem Balkon verbringen müssen- ohne ihr Schwesterchen und hat in einem Katon geschlafen! :sick:

      Ich bin so sauer!!!!!

      Es hätte sonstwas passieren können, da das Netz nicht bis ganz oben abschliesst und unten die Hauptstrasse ist!

      Nicht auszudenken, was hätte passieren können!!!!

      Meinen Schatz kann ich das erst einmal nicht verzeihen!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      RE: Mein Mann hat Samantha die ganze Nacht ausgesperrt

      Hallo Tanja,

      ich find das nicht ganz so tragisch. Das einzig doofe daran war ja, dass Deine Miez nicht auf's Klo konnte bzw. Wasser fassen. Wir haben seit einer Woche immer nachts die Balkontür offen. (Auch Katzennetz; aber rundum.)
      Die Kleinen schlafen so gerne draussen. Ist auch das erste mal, dass wir so vorgehen. Aber die Hitze drin ist einfach unerträglich.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      :eek:Na, wenn das meiner wäre.... So ein Lümmel! :naughty:

      Ich würde ihn zur Strafe auch mal eine Nacht auf den Balkon sperren, dann weiss er mal, wie das ist. :snooty:

      Nee, im Ernst, lass ihn noch ein bisschen zappeln, dann kann er es sich besser merken, und dann vergib ihm grossmütig. Ist ja nix passiert...

      Kann auch eine Art freudscher Fehlleistung von Deinem Männe sein: wenn der arme Kerl sich wirklich jeeeden Abend Deinen Spruch anhören muss und davon schtlich genervt ist, erhöht das eher die Wahrscheinlichkeit, dass sowas tatsächlich mal passiert.

      Letztlich hat er ja in bester Absicht gehandelt und Deine Anweisung befolgt - alls zuzumachen. Er wollte doch nur lieb :angel: sein, oder? Und dabei ist ihm dieses verhängnissvolle Missgeschick aus Versehen geschehen. Der ist jetzt scher völlig fertig mit der Welt und fragt sich ständig: Ogottogottogott(etc), wie konnte MIR sowas :oops: bloss passieren.

      Also, in seiner Haut möchte ich jezt nicht stecken - die Schande, das Schuldgefühl, dazu noch Druck von oben und die Ungewissheit, ob er jetzt noch als "echter Mann" akzeptiert ist bei den Seinen - und keiner, der ihn tröstet und sein Leid lindert...

      Um diese kostenlose Eheberatung abzuschliessen noch ein konstruktiver Tip, damit sowas nienienie :naughty: wieder geschieht: macht doch Aufgabenteilung, tragt die harte Last der Verantwortung gemeinsam. Praktisch könnte das so aussehen: Er macht die Türen und Fenster zu - und Du überprüfst, ob die Katzen drinne sind. Du sagst ihm weiterhin jeeeden Abend: mach die Hütte dicht, und er kann dann, ohne in seinem männlichen Stolz auch nur angeknackst zu sein, antworten: Aber gern, Schatz - snd denn auch schon alle Katzen drin.
      Danach schaut Ihr Euch tieeef in die Augen, nehmt Euch in den Arm und....

      ...ab hier wirds jetzt kostenpflichtig mit der Beratung...

      Schönen Sonntag noch!

      :wink:
      @ MartinB

      Sollte ich mal in meiner Ehe Schwierigkeiten haben, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden. :biggrin: Zumal es noch kostenlos ist. :biggrin:

      Ganz im Ernst! Martin hat recht. Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber sooo tragisch ist die ganze Sache nun doch nicht. :wink:
      Lass Deinen Mann heute noch zappeln und dann verzeihe ihm großmütig.
      Und achte auch zukünftig mit darauf, dass die Katzen im Haus sind, wenn Türe und Fenster geschlossen werden. Doppelt hält besser! :wink:

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

      ich verstehe Deinen Ärger, aber kannst Du denn 100% sicher sein, dass Dir soetwas nicht passieren kann? Wer weiss wo sich Samantha versteckt hat als Dein Mann die Tür geschlossen hat. Vielleicht wollte sie gar nicht gefunden werden.
      Ich denke das nächste mal passt er sowieso besser auf - also kein Grund um ewig sauer zu sein.
      aja, normalerweise mache ich den allabendlichen Kontrollgang (und mir ist sowas noch niiiie passiert), aber wenn ich mal eher ins Bett gehen muss muss er sich halt drum kümmern, weil er nicht den Rest des abends bei geschlossenen Türen und Fenstern sitzen will.

      Aber die Härte: als ich ihn vorwurfsvoll darauf aufmerksahm gemacht habe, dass er die Katz vergessen hat:

      ich:" Du hast letzte Nacht Samatha ausgesperrt- die war die ganze Nacht auf dem Balkon!"
      er:" das kann nicht sein!"
      ich:"war aber so- die kam mir heute morgen weinend vom Balkon entgegen! Was da alles hätte passieren können!!!!" :angry:
      er:" ich habe aber beide Katzen im Wohnzimmer gesehen, als ich die Balkontür zugemacht hab!"
      ich:"ich saug mir das doch nicht aus den Fingern!!!! Samantha kann ja schliesslich nicht durch Wände gehen- du hast sie ausgesperrt!"
      er:" Das ist noch lange kein Grund mich hier so anzublaffen!" :eek:


      Danach war Funkstille zwischen uns... da soll ICH mich auch noch entschuldigen??? :eek:


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo Tanja :wink:

      ich kann mir denken das du ihm 1 Moment sauer reagiert hast :confused: hätte ich sicher auch, doch ich kann mir nicht vorstellen das dein Mann es extra gemacht hat, oder schätz du ihn so ein ?
      Wir machen alle mal Fehler oder ? Zum Glück ist es ja nochmal gut gegangen :pray: und eurer Samantha ist nichts passiert :dance: :dance:

      Also ich finde das Leben ist zu Schade als sich den ganzen Tag zu Zanken wegen einer Sache die zum Glück gut ausgegangen ist und wo nix passiert ist :wink:

      LG Andrea :wink: :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Stimmt schon, NUR... ER hat Scheisse gebaut- dann soll er gefälligst auch dafür einstehen und nicht mit diesen kann-nicht-sein- Floskeln kommen...

      Sowas DARF einfach nicht passieren! Das nächste mal geht es vielleicht nicht so gut aus...


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      :rolleyes:... Ich denke mal nicht, dass dein Mann das mit Absicht macht, nur um dich zu ärgern... Er ist auch nur ein Mensch, sowas passiert halt - und ? Meine Güte - Mizielie war auch eben "ausgesperrt", weil die Balkontür zuflog - zwar hab ich mich gewundert, dass nur zwei Katzen um mich herumschwenzeln - aber auch er lebt noch :rolleyes:...
      Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig ? Es sind "nur" Tiere - wenn ein Neugeborenes 1Nacht draußen bleibt, ja dann würde ich an deinem Mann zweifeln, aber bei Tieren - die können sich doch so gut verstecken.. :wink:.
      Dann mach du die Kontrollgänge abends und dann weißt du auch, dass die Tiere drinnen sind - denn wenn man was will, muss man es selbst machen, oder es geht in die Hose, wie man gesehen hat... Für die meisten Männer (Martin, dich mal ausgenommen :D ) ist es halt nicht so wichtig - sind ja "nur" Tiere.

      Also entweder du blöffst deinen Mann weiter an und versuchst, dass er das mal richtig macht mit dem kontrollieren (allerdings, wenn er kein Bock hat, wird er das auch nie richtig machen !) oder du kümmerst dich lieber selbst drum.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Liebe Tanja,

      das tut jetzt weh :| - aber Du hast es selber zu verantworten, dass diese Beinahe-Katastrophe jetzt soooo eskaliert. Natürlich nicht absichtlich, das ist klar - wer halst sich denn gern selber so einen Stress auf...

      Du hast das Gespräch mit Deinem Männe völlig falsch begonnen :naughty:. "Du hast die Katze ausgesperrt" - ist doch klar, dass dem armen Mann da keine Wahl bleibt, als zu sagen "Das kann nicht sein". Glaubst Du etwa im Ernst :eek:, dass Dein Männe auf die Idee kommt, zu sagen, so, ich nehm heut mal die Samantha und sperr sie aus. Die pennt heute auf dem Balkon, wenns nach mir geht usw. - ??

      Wie wäre das Gespräch wohl verlaufen, wenn Du statt dessen gefragt(!) hättest: Hast Du die Katze ausgesperrt?
      Dann hätte er wahrscheinlichst einfach "Nö" gesagt und er hätte nicht gleich "Das kann nicht sein" sagen müssen, was ja ein gaaaanz anderes Kaliber ist als ein einfaches "Nö".
      Und dann ( :shhh: bei Männerni immer eins nach dem anderen - gaaanz wichtig, so machen sie es nämlich untereinander auch, und das durchaus erfolgreich :shhh: ) hättest Du den zweiten Teil Deiner Botschaft an ihn rauslassen können. Z.B. "Samantha kam mir heute aber weinend auf dem Balkon entgegen".
      Dann wär er sicher ganz von selbst drauf gekommen, welchen Bockmist er gebaut hat, er hätte zu keiner Zeit in einer Verteidigungsposition gestanden, es hätte keine Geisterkatzen gegeben und kein Fingersaugen, und Du hättest ihn nicht anblaffen :think: müssen :think: :think: :rolleyes:

      Statt dessen hättet Ihr vielleicht gemeinsam ein tragfähiges Konzept zur zukünftigen Vermeidung solchen Ungemachs quasi im Stegreif aus dem Ärmel geschüttelt, dies vielleicht nichtmal bewusst gemerkt. Es wäre vielleicht sogar daaruf hinausgelaufen, dass Ihr Euch danach tiiiief in die Augen...

      Tja, schön wärs gewesen... :whistle:

      Kommt drauf an, wie kompliziert Du es gern hättest, aber sehr effektiv wär jetzt, ihm irgendwie zu signalisieren "Gell, Schatz, das passiert uns :angel: nicht nochmal.." oder sowas in der Art, wo er nur "Ja." zu grunzen muss, und die Sache ist gegessen - Ihr könnt Euch wieder tiiief in die Augen usw.usf.etc.pp., denn sowas (Konsens) schafft unter Männern ein starkes Gemeinschaftsgefühl, welches sich eher abgrenzungsbedürftige Frauen ausnahmsweise auch mal zunutze machen könnten, wenn ihnen daran läge...

      Dann bräuchtest Du Dich nicht entschuldigen, er sich nicht weiter rechtfertigen, Friiiiiede, Feuer, Eierkuchen...

      Eure Katzen sind sicher auch froher, wenn Ihr Euch wieder vertragt.

      Na denn, schönen Montag wünsche ich.
      Hallo Tanja,

      ich kann dich leider nur zu gut verstehen! :rolleyes: Auch ich habe hier so einen Phlegmatiker rumlaufen!!! :angry:
      Er baut Mist - und will es nie zugeben, sondern versucht sich noch statt dessen mit den blödesten Ausreden oder gar der totalen Verleugnung, rauszureden! :evil: Das macht das ganze natürlich nicht besser, sondern bringt mich nur umso mehr auf die Palme!!! :evil:

      @ Martin:
      Da sehe ich es ja auch gar nicht ein, ihm da auch noch die Situation zu vereinfachen, damit er nicht in Bedrängnis kommt; oder gar mir noch die Schuld zuzuschreiben, weil ich das Gespräch falsch begonnen hätte!!! :naughty:
      Aber du als Insider, könntest vielleicht mal folgende Frage beantworten: Warum haben Männer immer ein Problem mit der einfachen Wahrheit??? :think: Feigheit vor dem "Feind"? :lol:

      Männer benehmen sich zwar oft genug, wie kleine Kinder - aber sie sind keine! Basta!!! :snooty: Dann kann er sich so oft er will über seinen Kosenamen "Riesenbaby" ärgern, solange er an seinem Verhalten nichts ändert, bleib´ ich dabei! :confused: Da sollte er mal lieber drüber nachdenken....
      Außerdem finde ich es lächerlich, wenn es nötig sein soll, seinen Partner ständig zu manipulieren...:rolleyes:

      Habe fertig - und fühl´ mich schon besser...:whistle:

      Gruß
      baily
      Also ich denke Ihr solltet das Ganze jetzt nicht in eine Ehekrise ausarten lassen. Klar ist es scheisse was da passiert ist, ich wäre auch hochgegangen, ohne jede Frage. Aber jeder macht mal Fehler und wenn Du auch nicht denkst, dass er das absichtlich getan hat solltest Du ihm das nicht mehr aufs Brot schmieren. Wir sind alle nur Menschen. Ich würd ihm auch signalisieren "ja hm war doof aber das passiert uns nicht mehr, wa?" und dann isses hoffentlich gegessen :smile:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Tja, wenn die "einfache Wahrheit" so einfach wäre. wärs ja gut...
      Eben darum haben Männer ein Problem mit einfachen Wahrheiten. Ist numal aus Männeraugen nicht alles so einfach wie aus Frauenaugen - und umgekehrt natürlich auch, muss mann fairerweise sagen. :D

      Obs nötig ist oder nicht, und ob mans merkt oder nicht, man manipuliert sich doch ständig gegenseitig in jeder Beziehung. Meinst Du, dass Deine Haltung Deinen armenamen :pray: Mann nicht manipuliert?

      Feigheit vor dem Feind? - Was denn für ein Feind?
      Echte Männer haben keine Feinde! (sich-heftig-mit-beiden-Fäusten-an-die-Brust-klopf).

      Du nennst ihn Riesenbaby? Und willst ihn gleichzeitig erwachsen haben? Welche Rolle soll er denn in Deinem Leben nun spielen? Der arme Kerl muss ja ganz durcheinander sein....

      :think:
      ...und das lässt er sich gefallen???? "Riesenbaby" - ... :eek:

      Habt Ihr Euch denn inzwischen wieder vertragen?

      Schönen Mittwoch wünsch ich Euch.
      Hallo,

      das geht ja wild hier ab, ohlala.

      Also zuerst muß sagen das ich dich ganz gut verstehe Tanja, ich wäre auch sauer wenn mein Freund die Katze aussperren würde (obwohl wir ja nicht mal eine Balkon haben, aber gesetzt den Fall! )

      aaaber und jetzt kommt ein kleines aber, es ist ja im Sommer passiert und nicht im Winter bei Minustemperaturen. Die Katze hatte zwar nichts zum trinken, aber ich bezweifle arg das sie selbst bei den Temperaturen oft an der Wasserschüssel hängt. Also meine haben nicht unbedingt mehr getrunken :whistle: :whistle:

      Und klar wäre ich beleidigt, wenn mein Freund nicht in der Lage ist die Schuld einzugestehen, aber deswegen jetzt drauf zu beharren ihm ein "Geständis" zu entlocken ist doch müßig. Ich denke mal du hast ihn jetzt soweit das das nicht nochmal vorkommt und er wird doppelt und dreifach gucken ob auch alle Katzen drin sind :wink: das ist doch auch schon was, oder???

      Begrab doch das Kriegsbeil, das ist es nicht wert das weiterhin die Gewitterwolken über euch hängen. Habt euch wieder lieb und vergesst diese blöde Geschichte.

      Der Katze gehts gut, das ist die Hauptsache :wink:

      Ganz lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      hallo tanja

      ich würde mit deinem mann mit sanften worten reden. denn seine tat "katzen auf dem balkon sperren" ist schlimm genug und mittlerweile schämt er sich und hat sicher ein schlechtes gewissen.

      ich habe auch ein paar male ausversehen meine katzen auf dem balkon gesperrt in der nacht, meine sind wohnungskatzen. zum glück habe ich von ihrem weinen erwacht und sie rein gelassen. ich hatte so ein grosses schlechtes gewissen, es war dumme von mir... seither kontrolliere ich immer, dass meine 2 katzen drinen sind bevor ich balkontür schliess oder meine wohnung verlasse.

      ich weiss dass du deine katzen sehr lieb hast aber nicht vergessen, dass dein mann in deinem leben auch wichtig ist. sei bitte lieb zu ihm :wink:

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Na, das ist doch mein Thema. Meinem Mann ist sowas auch schon passiert, er hatte nachts Lee-Lou mitsamt ihrer halbtoten Beute vor die Tür gesetzt und kurzfristig die Klappe geschlossen, damit sie nicht dauernd damit wieder reinschneit - und hat sie einfach vergessen. Morgens stand sie leicht angeregnet vor der Tür und war beleidigt. Wir haben nun zum Glück einen Schuppen, in dem die Katzen auch liebend gerne ein Schläfchen halten und wo sie jederzeit reinkommen. Aber nichts desto trotz war ich... naja, schon ein bisschen angesäuert.

      Aber ich habe mal (in einem anderen Zusammenhang, aber es passt hier) von meinem früheren Lebensgefährten folgendes gesagt bekommen: Wenn jemand 364 Tage im Jahr alles richtig macht, alles für Dich tut und an einem Tag einen Fehler macht - ist deswegen alles andere sofort vergessen und unwichtig?

      Und ich muss zugeben, es kamen von seiner Seite zwar wenig weise Worte, aber das hat gesessen und trifft das Zusammenleben mit einem Menschen auf den Punkt. Was man immer wieder gerne vergisst, weil Männer ja so harte Burschen sein müssen, ist, dass sie sensible Seelchen sind und manche von ihnen mit knallharter Kritik erstmal überrumpelt sind. Hier prallen Welten aufeinander. Ich kritisiere meinen Mann oft - er mich so gut wie nie. Und er wirft mir vor, ich sei gemein, weil er immer alles versuchen würde um alles richtig zu machen und ihm immer wieder einen Nackenschlag geben würde. Er nimmt im Gegenzug meine (zahlreichen) Fehler hin und geht meistens schweigend drüber hinweg, wenn es in seinen Augen Kleinigkeiten sind. Und dann frage ich mich beim Nachdenken doch, ob ich nicht wirklich ein bisschen gemein zu ihm bin, wenn ich ihm ununterbrochen wegen jedem Pups einen Vortrag halte, weil ich meine, dass etwas anders gemacht werden sollte.

      Dein Mann hat Eure Katze vergessen. Wahrscheinlich hätte er bestürzt reagiert, wenn Du es anders angegangen wärst. Und ich bin sicher, dass es ihm sehr leid tat. Ich kenne nun Deinen Mann nicht, aber mit der Zeit lerne ich diplomatischer mit dem Geliebtesten und seinen Versäumnissen umzugehen, und das zieht eigentlich bei den meisten Herren. Männer reagieren auf Vorwürfe anders als Frauen und machen oftmals einfach dicht, weil sie sich angegriffen fühlen. Klar warst Du sauer, aber Du hast so Dein Ziel nicht erreicht - er hat Dich nicht verstanden weil er nach dem Nackenschlag nicht mehr zuhören mochte.

      Bei meinem Mann würde z.B. Folgendes funktionieren:
      "Duuuuuhuuuu, rate mal, was mir heute morgen vom Balkon entgegenjankte......"
      "Wieso, was denn?"
      "Unsere Katze"
      "Oh. Wie kann das denn sein? Gestern waren doch alle drin, als ich zugeschlossen hab."
      "Hmm. Da sie heute draußen war, muss sie Dir wohl gestern abend entkommen sein. Sie hatte riesigen Hunger, war einsam und hat geweint..."
      "Oh. Mist. Hmm. Tja. Armes Ding. Komm mal her Miez, wir suchen Frühstück...."
      "Du passt beim nächsten Mal besser auf, oder....?"
      "Jap. Tut mir ja auch leid." *geht-Katzen-füttern und damit ist Sache vom Tisch*

      So einfach geht das. Problem besprochen und obwohl es nicht den Anschein machen mag: nie wieder wird der Mann die Katze auf dem Balkon vergessen. Natürlich ist das nur ein Beispiel. Aber ich hab mich gerade so wiedergefunden und auch mein gelegentliches Verständigungsproblem mit meinem Mann. Diplomatie ist das Zauberwort, nette Worte, Ruhe bewahren auch wenn man sauer ist und sich immer daran erinnern, dass es doch so viele Dinge sind, die das Leben mit dem Partner schön machen. Und jeder macht mal einen Fehler. Wut herunterschlucken, im Geiste bis zehn zählen und miteinander sprechen - nicht gegeneinander.

      So. Isch habe fertich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hi alle Mann/Frau,

      also eins nach dem anderen:

      1.) Tanja hat den Threat hier eröffnet, um sich ihren Ärger von der Seele zu schreiben! :surprise:
      Wenn ich jetzt mal von mir ausgeh´, hilft es da wenig, wenn man, anstatt auf Verständnis zu stoßen, ständig zu lesen bekommt, dass das doch alles halb so schlimm ist, der "arme" Kerl sicher jetzt daraus gelernt hat (und NEIN, es gibt tatsächlich solche Wiederholungstäter, die nicht dazu lernen...), doch lieber wieder "Friede-Freude-Eierkuchen" herrschen sollte...usw. :rolleyes::confused::angry:
      Wäre ich also nun an Tanjas Stelle, wäre ich eher noch mehr frustriert gewesen, weil ich mich unverstanden gefühlt hätte, warum die Sache mich so aufregt und das auch noch von Leuten, von denen ich am ehesten Verständnis für meine Tierliebe erwartet hätte...:sad:

      2.) Doch, die einfache Wahrheit ist eben EINFACH! Alles andere (Manipulation, Taktierererei, Halbwahrheiten) verkomplizieren eigentlich immer nur alles! In ca. 98% aller Fälle kann man ganz klar zwischen richtig oder falsch, schwarz oder weiß unterscheiden! ACHTUNG: Ich bin Idealist - und halte daran fest! :snooty:

      3.) Ich denke nicht, dass dies hier, oder irgendeine sonstige Plattform, dazu geeignet oder gedacht ist, meine Beziehung zu diskutieren... (Würde diesen Threat dann wohl spätestens vollens entfremden...) :naughty: Jedenfalls beisst sich bei Martins "Riesenbaby-Theorie" die Katze in den Schwanz... Den Spitznamen habe ich ihm damals verpasst, weil er sich eben so benommen hat - da ist der Anfang! Mittlerweile nenne ich ihn nicht mehr so, da er deshalb schon richtig stinkig wurde...:whistle: Aber gecheckt hat er nix...:rolleyes: Klar, wahrscheinlich würde es mit den hier erwähnten Taktiken/Manipulationen eher funktionieren, aber ehrlich gesagt, ist mir das einfach zu plump! :snooty:
      Wir sind mittlerweile 12 Jahre zusammen und er kapiert immer noch nicht, wie ich "ticke" oder wie meine Wertevorstellung aussieht... Ich dagegen kann ihn lesen wie ein offenes Buch... Dabei regt mich eben so manches auf... Und ich bin es für meinen Teil leid, mich immer wieder erklären zu müssen............... Bin ich nicht gerade schon wieder dabei??? :eek::rolleyes:

      4.) Wie bei Kobold habe ich mich/meine Situation eben selbst teilweise wieder erkannt, weswegen ich auch entsprechende Postings mache... Wär´ wohl keiner von selbst drauf gekommen...:lol:
      Ach ja, Kobold - bei 364 Super Tagen, würde ich mich auch nicht so aufregen... Trotzdem eine nette Anekdote - wenn´s passt! :wink:

      Ende der Durchsage.

      Gruß
      baily
      Original von baily
      Hi alle Mann/Frau,

      also eins nach dem anderen:

      1.) Tanja hat den Threat hier eröffnet, um sich ihren Ärger von der Seele zu schreiben! :surprise:
      Wenn ich jetzt mal von mir ausgeh´, hilft es da wenig, wenn man, anstatt auf Verständnis zu stoßen, ständig zu lesen bekommt, dass das doch alles halb so schlimm ist, der "arme" Kerl sicher jetzt daraus gelernt hat (und NEIN, es gibt tatsächlich solche Wiederholungstäter, die nicht dazu lernen...), doch lieber wieder "Friede-Freude-Eierkuchen" herrschen sollte...usw. :rolleyes::confused::angry:
      Wäre ich also nun an Tanjas Stelle, wäre ich eher noch mehr frustriert gewesen, weil ich mich unverstanden gefühlt hätte, warum die Sache mich so aufregt und das auch noch von Leuten, von denen ich am ehesten Verständnis für meine Tierliebe erwartet hätte...:sad:

      2.) Doch, die einfache Wahrheit ist eben EINFACH! Alles andere (Manipulation, Taktierererei, Halbwahrheiten) verkomplizieren eigentlich immer nur alles! In ca. 98% aller Fälle kann man ganz klar zwischen richtig oder falsch, schwarz oder weiß unterscheiden! ACHTUNG: Ich bin Idealist - und halte daran fest! :snooty:

      3.) Ich denke nicht, dass dies hier, oder irgendeine sonstige Plattform, dazu geeignet oder gedacht ist, meine Beziehung zu diskutieren... (Würde diesen Threat dann wohl spätestens vollens entfremden...) :naughty: Jedenfalls beisst sich bei Martins "Riesenbaby-Theorie" die Katze in den Schwanz... Den Spitznamen habe ich ihm damals verpasst, weil er sich eben so benommen hat - da ist der Anfang! Mittlerweile nenne ich ihn nicht mehr so, da er deshalb schon richtig stinkig wurde...:whistle: Aber gecheckt hat er nix...:rolleyes: Klar, wahrscheinlich würde es mit den hier erwähnten Taktiken/Manipulationen eher funktionieren, aber ehrlich gesagt, ist mir das einfach zu plump! :snooty:
      Wir sind mittlerweile 12 Jahre zusammen und er kapiert immer noch nicht, wie ich "ticke" oder wie meine Wertevorstellung aussieht... Ich dagegen kann ihn lesen wie ein offenes Buch... Dabei regt mich eben so manches auf... Und ich bin es für meinen Teil leid, mich immer wieder erklären zu müssen............... Bin ich nicht gerade schon wieder dabei??? :eek::rolleyes:

      4.) Wie bei Kobold habe ich mich/meine Situation eben selbst teilweise wieder erkannt, weswegen ich auch entsprechende Postings mache... Wär´ wohl keiner von selbst drauf gekommen...:lol:
      Ach ja, Kobold - bei 364 Super Tagen, würde ich mich auch nicht so aufregen... Trotzdem eine nette Anekdote - wenn´s passt! :wink:

      Ende der Durchsage.

      Gruß
      baily



      :eek: :eh: :rolleyes: :whistle: