halbtote Maus

halbtote Maus

Hallo,

mein Kater ist jetzt knapp ein Jahr und schleppt fleißig Mäuse an. Er tötet und frißt sie aber nicht sondern spielt mit Ihnen solange bis die armen total erschöpft sind und halb tot.

Lege sie dann in eine Kist und gucke ob sie sich erholen. Bis jetz ist jede wieder fit geworden. Aber was mach ich wenn eine nicht mehr wird. Ich brind das nicht fertig das ich der Maus den Prügel draufhau. Aber ich kann sie auch nicht leiden lassen.

Was macht Ihr mit halbtoten Mäusen? :think:

:pray:
      franziska
      Wenn es wirklich eine halbtote sein solle - schweren Herzens von ihrem Leiden erlösen, anders geht es nicht, wenn man sie nicht leiden lassen möchte.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Selbstverständlich sollte man die Maus direkt töten. Es ist für sie bestimmt nicht so qualvoll, denk mal dran ich finde Mäuse zar niedlich, aber sie sind schon eine Plage und werden meist vom Kammerjäger mit Giften gejagt, das läßt sie auch qualvoll umkommen. aber da kannste nix gegen machen. Ich liebe Nachbars Mietzen deswegen, weil sie die Mäuse fangen und verjagen.(Wenn Du mal welche in der Wohnung hattest und die haben Dir alles angefressen verstehst Du vielleicht) Ich kann verstehen, wenn Du das selber nicht kannst, dann bitte doch jemanden der es kann dies zu tun, dann bist Du aus dem Schneider.
      Gruß Oma Waldi aus Mainz
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ja ich weiß dass ich sie dann töten muss aber wie? Seitdem Samy Mäuse anschleppt zerbrech ich mir den Kopf wie ich es machen soll. Dieser Gedanke läßt mich nicht mehr schlafen.

In unserem Haus wohnt ein pensionierter Metzger den könnt ich drum bitten aber wenn´s mitten in der Nacht passiert?

Die Maus in eine Tüte und dann mit dem Fahrrad drüberrollen (hab leider kein Auto). Eine Hozlatte in´s Genick und dann mit dem Hammer auf die Latte hauen und Ihr somit das Genick brechen. Scheint mir die beste Lösung bis jetzt. Ohjeohje hoffentlich kommt es nie soweit. Gib es kein Gas womit ich sie einschläfern könnte? Ich frag mal meinen TA.

Das Thema ist abartig, sorry! :oops: Der Metzger meine einzige Hoffnung.
      franziska
      Hallo,
      dieses Problem hab ich nicht da meine Katze die Maus auch frisst nachdem sie diejenige als lebendiges Spielzeug benutzt hat. Ich würde dir raten die Maus in einem solchen Fall zu ersaufen, das macht dir weniger Umstände.
      Eine Maus von ihren Qualen zu erlösen ist eine gute Tat, da brauchste keine Gewissensbisse haben.
      denke wenn man die maus nicht mit der hand töten möchte könnt man auch eine mausefalle zuschnappen lassen normalerweise brechen diese fallen das genick, was relativ sicher zum tod führt. wenn man sie "falsch" erwischt mit dem rad oder der latte hat sie ansonsten nur noch mehr schmerzen.
      bei mir daheim setzen wir lebende mäuse entweder aus, oder aber wenn mein garfield da ist, macht der kurzen prozess, da er hauptsächlich jagt um es anschließend zu verspeissen. habe ihn noch niemals länger mit einer maus umgehen sehen als 30 sekunden. wovon die meiste zeit fürs erst mal festhalten zugeht.

Gruß DasEtwas
      Brr. Wisst Ihr, was wir gottlosen, fiesen Drecksäcke immer tun? Wir lassen der Natur ihren Gang und sperren Miez samt Beute aus wenn schon ersichtlich ist, dass hier nichts mehr zu retten sein wird. Ansonsten wird die Beute entwendet und in Sicherheit gebracht. Wir haben bisher nur einen einzigen Vogel "erlöst", alles andere erledigen die Katzen selbst.

Back to nature. Brrr. :sick:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ...die Maus in eine Tüte tun und mit dem Fahrrad drüberfahren? :doh: :lol: :lol: :lol:

Hast Du keinen Nachbarn mit einem Auto, den Du bitten könntest, mal eben auszuhelfen? Der Metzger vielleicht...

:lol: :lol: :lol:

Ok, ich krieg wieder Luft. Also im Ernst:
      Ein paar halbtote Mäuse hab ich schon erschlagen müssen, z.B. mit einer kräftigen Suppenkelle. Dabei hab ich (und auch die Maus) den Vorteil, dass ich Schlagzeuger bin. Das macht mich zielsicher und gibt dem Schlag auch den nötigen Wumms, den´s braucht. Danach bekommt sie eine Seebestattung im Lokus...

Einmal konnte ich es einfach nicht mehr mit ansehen, wie die Maus sich nur noch mit den Vorderpfoten übern Teppich robbte, überaus interessiert von Bageera dabei beobachtet und durch sanfte Pfotenschläge dazu ermuntert, sich doch noch ein bisschen spektakulärer zu quälen...

Ein anderes mal legte mir der leider längst gestorbene Helge eine Maus mit durchbissenem Rückgrat vor die Füsse, miaute huldvoll und ging stumpf wieder raus...
      Ob ich lernen sollte, den finalen Tötungsbiss anzuwenden? Oder war das eine extrafrische Lieferung, weil Helge beobachtet hat, dass ich tote Mäuse einfach ins Klo werfe?
      Tja, auch das wird ein Rätsel bleiben müssen...

Im Gegenzug habe ich aber auch schon mancher Maus das Leben gerettet. Bringen meine Kuschelkiller unversehrte Mäuse ins Haus, so sperre ich die Katzen irgendwo ein und mach der Maus die Tür auf, damit sie abhauen kann. Und das sogar im tiefsten Winter...
      @ Martin
      :D schön, bring gerne Leute zum lachen. Wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht , bla bla bla...

Bin kein Drummer hab keinen Wums nur n Fahrrad, Freunde mit Auto die ich aber nicht anrufen will und sagen, eh roll mir ma ne Maus tot, und den Metzger :D

Aber vor allem den Wunsch einer Maus ein würdiges Ende zu machen wenn sie vom meinem Kater schon fast tot gespielt wurde.

Würdest du ins Kloo gespült werden wollen? :sick: Also ich nicht. Ich würde die Mausefalle bevorzugen wenn ich als Maus was zu sagen hätte. Und so mach ich das auch. :rolleyes: Hoffentlich, also hoffentlich nicht. :think: hab ja schon gesagt blödes Thema aber mich beschäftigts eben.
      franziska

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ludmilla“ ()

Hallo Ludmilla,

mit der Mausefalle wär ich vorsichtig - nicht dass das eine Katzenpfotenfalle wird...

Dein Wunsch nach einem würdigen Umgang mit der Maus kann ich verstehen, aber irgendwie muss sie nunmal erstmal von der und dann aus der Welt geschafft werden... und das ist hart, wenn man es selber machen muss.

Klar, Du könntest auch einen Kammerjäger engagieren, der die Maus dann fachgerecht tötet. Einen hübschen kleinen Sarg zimmern und die Maus dann in allen Ehren und Würden begraben. Im Sinne der Maus am besten wär sicherlich, wenn Du sie halb totgespielt in die nächste Nottierarztklinik brächtest - vielleicht ist sie ja doch noch zu retten...?

OkOkOk, das ist Spinnerei :oops: :D

Ich finde es schön, dass Du Dich mit so einem blöden Thema beschäftigst. Noch was richtig gescheites fällt mir jetzt erstmal auch nicht dazu ein... :think: :think: :think:

Klingt vielleicht hat, aber wie wär´s wenn Du das nächste mal, wenn Deine Katze sowas anschleppt einfach ins Kino gehst, wen besuchst oder einfach nur ne Runde spazieren radelst. Wenn Du so ein bis drei Stunden später heimkommst, ist das Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus der Welt...
      @ Martin

Hallo,

Katzenpfotenfalle ne ne ne. Ich würde die halbtote Maus ja persönlich in die Falle legen und unter Aufsicht die Maus ins Jenseits befördern :angel:!

Die Idee mit dem kleinen Sarg find ich niedlich, vielleicht erklärt sich ja auch unser Gemeindepfarrer bereit ein paar tröstende Worte für die trauernden Angehörigen und den Rest der Hinterbliebenen zu sprechen wenn ich sie in meinem Garten zu Grabe trage. :pray: Das wird ein riesen Event mit Orgelmusik und nem Chor der fromme Lieder trällert. Danach lade ich zu Kaffee und Kuchen in meinem Wohnzimmer. Anschließend wird wie bei jeder Beerdigung richtig gesoffen und wenn die Mäuse dann nicht mehr stehen können fahre ich sie persönlich mit meinem Fahrrad zu Ihren Löchern. Vielleicht gründe ich auch noch eine Selbsthilfegruppe, mal sehn :D

Dann und erst dann werde ich mich wieder gut fühlen! :wink:
      franziska
      Vielleicht könntest Du eine Miniaturguillotine bauen? :think:

Dann wäre die Quälerei schnell vorbei.... Denk aber bitte daran, den Mäusefriedhof spiralförmig anzulegen (ganz im Sinne von Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere) - und natürlich einen Opferstein aufzustellen, auf dem für den Rest Deines Lebens von Dir Käse und Speck als Opfer dargebracht werden um für den Frevel durch Deine Katzen zu büßen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
      Bilder
      • miniguillotine.jpg

9,43 kB, 300×300, 50 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ich hätte nie gedacht, dass das ein Thema zum schlapplachen ist...isses aber !! :clap: :oops: :lol:
      Hier werden fast nie halbe Mäuse geliefert, weil die Miezen wohl schon spitzgekriegt haben, dass ich ihnen intakte Mäuse wegnehme. Das geht ganz gut , indem ich ein Handtuch auf die Maus fallen lasse, dann kann sie nicht so schnell weg und Miez ist erst mal verwirrt !
      Maja