@Schäfchen hmm...,wir sind ja zur Zeit noch in einer DG-Wohnung und ich bin froh das wir umziehen. Das war auch die Bedingung für die neue Wohnung, KEIN DG.
Im Sommer ist es mir einfach zu warm, muss ich ganz klar so sagen, denn nachts die Fenster aufmachen ging bei uns wegen Bacardi eben auch nicht, der wäre sonst lustig auf dem Dach rum geturnt.
Unsere Dachfenster haben auch keine integrierten Lüftungsgitter, wenn es geregnet hat, habe ich die Dachfenster nur einen schmalen Spalt aufgemacht, so dass es nicht rein geregnet hat. Blöd ist nur wenn man nachst die Fenster ein Stück weiter auf hatte und es dann angefangen hat zu regnen. Aber wir haben zum Teil auch normale Fenster.
Möbel stellen ist natürlich auch so ein Thema, unser Himmelbett passt nur ins Schlafzimmer, weil es quasi vor dem Fenster steht, wodurch ich das Fenster auch wieder nur zum Teil aufbekomme.
Ähnlich schaut das mit Seans Hochbett aus.
Man muss dann halt einfach schauen wie man alles stellt und vielleicht auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen.
Das hört sich jetzt natürlich alles sehr negativ von mir an, verunsichern will ich dich natürlich nicht.
Das positive ist ja, dass eine DG-Wohnung schon auch was gemütliches hat.
Und wenn du nur für 2-3 Jahr in der Wohnung bleiben möchtest, dann hört sich doch die Wohnung gar nicht schlecht an.
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke