Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
-
-
Huhu
hmm, dann liege ich mit meinem Gehalt ja an der Armutsgrenze
Uiiiiii
Ach man, ich bin ja noch in einem anderen Forum sehr aktiv, in dem in den letzten Monaten eine Familie sehr um ihre Kleine Tochter, die Krebs hatte gekämpft hat...
Vorgestern hat die Kleine den Kampf verloren....
Es ist so schlimm -
@Puschel: Oh je die arme Familie...
@Kobold: Recht geb ich dir ja aber ich finde 850 € NETTO für nur 20 Stunden einen guten Lohn...und das für jmd der sich nicht 3 Jahre durch Ausbildung gequält hat und auch sonst nichts tolles vorzuweisen hat. Aber wahrscheinlich regt mich das so sehr auf, weil ich den Lebenslauf und die Hintergründe weiß :wink:.
So meinen Zahnarzt hab ich auch relativ gut überlebt... dicke Backe und ein bisschen Schmerzen gehören wohl dazu! Jetzt sind wir bei meiner Tante die lecker kocht weil Schatzi nicht bis heute abend warten willheißt für mich: Zuschauen, denke nicht das ich viel runter bekomme
:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()
-
Hui, ich lieg selbst mit der Halbwaisenrente und Azubigehalt noch unterhalb der Grenze. Eigentlich leb ich im Moment aber ganz gut mit dem Geld muss ich sagen - geht allerdings auch nur solange, wie ich in der WG bleibe. Eigene Wohnung ist mit dem Geld leider nicht...worüber ich mich gerade aktuell mal wieder schwarz ärgere...seufz.
@Koboldin Ich zieh gern mit, hab diese Woche nach den letzten blöden stressigen zwei Schulwochen auch endlich wieder angefangen
Kriegst die Tage auch endlich mal wieder n PN von mir
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
@Wuschel mein Beileid auch von mir!
Ich habe ja heute meinen Bürofreien Tag, aber arbeit habe ich auch so genug. Habe hier heute vormittag 4 Körbe Wäsche weg gebügelt, jetzt tut mein Rücken weh.
Essen bruzelt im Ofen vor sich hin, Waschmaschine ist auch noch mal gefüttert, nu mag ich nicht mehr. Feierabend.
Heute kamen die letzten Sachen für Seans Klitschko an, theoretisch könnte er jetzt also schon einziehen.
Schatzi meinte heute morgen das wir Klitschko dann den Samstag vor Seans Geburtstag holen und bis zum Geburtstag dann bei meiner Mama parken. Aber ich weiß noch nicht so recht, dann hat das arme Tierchen zweimal in kurzer Zeit Stress, dass würde ich lieber vermeiden wollen.
Mal kucken.
Dafür steht jetzt schon der Rest der Geburtstagsplanung.
Sean hat sich für seinen Geburtstag ein Frühstück mit Pancakes, Bagels und dergleichen gewünscht, für den Nachmittag hätte er dann gerne Apfelschnitten, einen weiteren Kuchen den er sich aber noch aussuchen muss und Vanillekipferl
Hatte ich schon im letzten Jahr zu seinem Geburtstag gemacht, eher als Gag, aber Sean fand das so Klasse (sind seine Lieblingsweihnachtsplätzchen), dass es dieses Jahr ein MUSS ist und wohl eine Art Tradition hier werden wird. Auch bei den Gästen letztes Jahr kamen die Kipferl richtig gut an, Kuchen hatte ich danach noch gut was übrig, die Plätzchen waren alle alle"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
-
Ich hab mir gestern einen neuen Helm gegönnt, war reduziert und hat nun endlich auch die richtige Größe. Ich kam mir vor wie einer von diesen merkwürdigen Knautschhunden - zumindest der Teil des Gesichts den man noch sehen konnte wirkte relativ komprimiert und zusammengeschoben. Ich fands lustig, aber nach einem Modell zwei Nummern zu groß ist es eine echte Umstellung. Die Polster setzen sich aber wahrscheinlich ohnehin noch. Mittwoch früh hab ich erste Fahrstunde, ich hoffe nur dass es nicht regnet!!
Mein Fahrlehrer scheint in höchstem Maße wasserscheu zu sein und sagt dann gerne ab....
Gestern bin ich schon um halb zehn auf dem Sofa eingenickert und war dann um zehn im Bett - total erholsam mal eine Nacht mit acht Stunden Schlaf mitten in der Woche. Nun kann das WE kommen!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Hallo ihr Lieben.
mir geht es gerade gar nicht so gut. Meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen, weil man bei ihr irgendwas mit dem Herz festgestellt hat - als ob der olle Kreb noch nicht ausreicht
Sofern sie nicht auf die Intensivstation verlegt wird, werden Schatzi, Sean und ich sie morgen besuchen, ansonsten werde ich vielleicht alleine fahren, in der Hoffnung das ich sie dann auch tatsächlich besuchen kann...
Alles doof gerade..., mache mir halt Sorgen... Meine Oma war immer gesund und fit, hatte nie irgendwas. Und für ihr Alter, die hat so manchen 60jährigen noch locker in die Tasche gesteckt. Und dann... total plötzlich dann sowas...
Ich kann diese ganze Krebs-Sch*** oder Unfälle, sterben etc. pp. bald nicht mehr ertragen.
Es ist doch irgendwann mal gut. Wir haben doch so langsam genug Mist mitgemacht. Muss denn immer noch mehr kommen? Das ist bald nicht mehr zum aushalten.
Ich habe mich die letzten Tage sooo sehr gefreut, ich habe mich so auf unseren Urlaub gefreut. 7 Jahre sind mein Mann und ich im Oktober verheiratet und wir fahren dieses Jahr in unseren ersten Urlaub.
Darf man sich darauf denn nicht freuen? Darf einem da mal nicht alles andere egal sein?
Nein - natürlich darf man das NICHT. Es muss direkt wieder irgendeine Scheiße passieren.
(Sorry für das böse S-Wort, aber es geht gerade echt nicht anders.)
Um nicht ganz wahnsinnig zu werden oder in irgendwelche Agressionen oder Depressionen zu verfallen, versuche ich gerade mich so gut es geht abzulenken.
Habe mir noch mal Gedanken zu Chef´s Geburtstag gemacht und meinen Vorschlag mal an meine Kollegin gemailt, schaun wir mal was sie davon so hält.
Und ich würde Bacardi gerne einen neuen KB kaufen, habe bei Ebay mal gestöbert, aber eigentlich war ich mir gar nicht sicher ob wir da überhaupt wieder einen nehmen sollen. Sooo berauschend war die Quali vom Jetzigen ja nicht.
Außerdem kann ich das ganze Plüsch auch nicht mehr so recht sehen, die KB sehen auch irgendwie alle gleich aus, kennste einen kennste alle. Ich hätte mal gerne etwas anderes. Aber was? Ich bin total planlos...
Und noch was wird jetzt verstärt angegangen. Mein Tattoo.
Werde die Tage noch wegen einer Vorbesprechung in dem von mir ausgekuckten Studio anrufen, mal fragen wie die Wartezeit derzeit so ausschaut und was sie meinen, was da so an Kohle auf mich zu kommt.
Erklärt mich für bekloppt, aber ich brauche das jetzt einfach. Ich bin eigentlich kein gläubiger Mensch, ich gehe nicht in die Kirche, ich habe nicht kirchlich geheiratet, aber nachdem was bei uns so los war und wahrscheinlich auch noch so kommen wird, da brauche ich einfach was an dem ich mich "festhalten" kann.
Klar, mein Mann ist immer für mich. Ich kann mit ihm reden, er stützt mich und gibt mir Kraft, ich kann bei ihm/mit ihm weinen.
Aber ich brauche einfach das Gefühl das da noch etwas ist. Das es da einfach noch etwas gibt.
Das wird mein erstes wirklich bedeutungsvolles Tattoo. Hinter den anderen beiden steckt keine Bedeutung, aber dieses wird mir hoffentlich ein wenig helfen..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Huhu
@ Anke
ich kann dich gut verstehen... Ich bin auch nicht so glaubig, aber es gibt zeiten, da hilft es einem ungemein
Ich drücke deiner Oma die Daumen, das es nichts schlimmes ist
Ich war eben ganz schnell einkaufen, brauchte unbedingt eine neue Jeans, meine sind alle nicht mehr schön. Also ab in den Laden, zwei ausgesucht, Gr. 44 und auf gut Glück 42... Vielleicht würde die ja jetzt passen...
Tja, aus 44 konnte ich so aussteigen und 42 war auch zu groß
Jetzt habe ich zwei Jeans in Gr. 40... Ich freu mich so
Vielleicht, wenn die letzten 7kg runter sind, passen mir ja das erstse mal in meinem Leben Hosen in Gr. 38
Das wäre echt mal ein Traum!
Diese Wochenende fällt aufgrund von seltenem Besuch das Diäten ziemlich flach, aber ab Sonntag sind wir wieder verstärkt dabei!
Und ich hoffe es bis zum Sommerurlaub zu schaffen, das die letzten 7kg verschwinden....
lg -
@hummel: ich drücke deiner Oma auch die Daumen und hoffe, dass du sie zumindest besuchen kannst
Ich hab da mal ne Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: ich habe mir gestern eine Wohnung angeschaut, weil wir ja aus dieser endlich raus wollen. Die Wohnung war super schön, sogar Erdgeschoss, also ideal für die Miezen. Allerdings gibts im Bad nur nen Wasserboiler und in jedem Zimmer anstatt ner Heizung einen Gasofen... Hatte beides noch nie und weiß natürlich jetzt nicht, was ich davon halten soll.
Die Gasöfen sind neu, aber wie neu/alt der Boiler ist weiß ich leider nicht. Jetzt hab ich zumindest über den Boiler schon 2 Meinungen - positiv und negativ, klar. Die einen sagen lange Aufhitz-Zeit und falls man sich mal zusammen fertig machen will, muss der 2. halt immer auf das neue Warmwasser warten. Eine Freundin sagt, innerhalb von 10 Minuten ist das DIng bei ihr warm und sie hatte noch nie Probleme.
Und mit den Öfen... Muss ich da Angst haben, dass sich das mal entzündet oder so? Hab gelesen, dass man die immer laufen lassen soll, es kann leicht brennen, Gas kann auch austreten... Das hört sich ja alles nich so prickelnd an... Verbrauchen die mehr Kosten als ne normale Heizung?
Fragen über Fragen - ich hoffe, jemand kann mir helfen
Danke schon mal -
Hallo,
@Hummel: Meine Daumen sind auch gedrückt!!!
@Paulupi: Wir haben in Küche und Bad auch nen Boiler. ALso 2 Leute können locker hintereinander duschen gehen, sogar nach meinem Freund, der wirklich ewig duscht, ist das Wasser noch warm.
Und auch das Wasser in der Küche ist innerhalb weniger Minuten wieder aufgeheizt.
Mit den Heizungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich komme ja momentan sowas von schlecht aus dem Bett -.-
Muss wohl dringend wieder zum Sport, war jetzt ne Woche nicht mehr. Als ich regelmäßig im Fitnessstudio war, hab ich mich allgemein viel fitter gefühlt.
Aber jeden Tag Spätschicht bis 19 Uhr, da hatte ich diese Woche gar keinen Bock, großartig was zu machen, und gestern war ich nach der Arbeit (18 Uhr, welch Ausnahme!) Großeinkauf machen, bis auf eine Tüte Milch und 2 Flaschen Bier war gähnende Leere im Kühlschrank
Und die in der Hautklinik könnte ich ja auch... BOAH!
Mein Befund der Blutuntersuchung liegt da rum, wird aber nicht zu meinem Haus-Hautarzt geschickt, weil die Ärztin krank ist, die den unterschreiben sollte... anstatt das den ma eben wer andere i.A. unterschreibtDer hab ich was erzählt, die Beschwerden werden schon wieder schlimmer *seufz*
Habe jetzt auch mal 2 Abende hintereinander ein Totes-Meer-Salzbad genommen, ich bilde mir ein, die Pusteln sind schon flacher geworden
Mal schauen, heut Abend werd ich mir mal ein paar Minuten Solarium gönnen, das soll ja auch gut sein. Vielleicht ham die da ja auch ne UVB-Bank, das wäre optimal.
Hat von euch noch jemand nen Tipp für entzundungshemmende Badezusätze? Denn nichts anderes ist die Knötchenflechte ja, eine Entzündung der Haut, vermutlich Zeichen einer AutoimmunrkrankungDas hätte mir ja gerade noch gefehlt!
Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Rosmarin und Kamille!
Riecht gut, ist entzündungshemmend und antioxidativ. Und sollte auch leicht zu beschaffen sein.Man kann entweder frischen Rosmarin aufgießen (fragst Herrn Google) oder aber einen Badezusatz nehmen, z.B. von Weleda oder anderen Herstellern. Aber Achtung: ist Kreislaufanregend, also wenn dann tagsüber oder morgens baden!
Kamille ist auch super. Ich würde vermutlich hingehen, einen kombinierten starken Aufguss aus Kamillentee und frischem Rosmarin kochen und das dann benutzen. Günstig und ohne Chemie."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
@ Paulupi: Sind das Nachtspeicheröfen?
Die sind nämlich nicht so toll... wenn Du sie anmachst, pusten sie heiße Luft in den Raum und das ist besonders lecker, wenn man an Staub etc. denkt oder vielleicht dagegen allergisch ist
@ Anke: Ich kann verstehen, was Du meinst, es gibt so Phasen, wo man denkt "Warum jetzt eigentlich alles Schlimme gleichzeitig zu mir?!" Da ist es wichtig, dass Du etwas hast, was Dir Kraft gibt und worauf Du Dich auch wirklich freuen darfstalles Gute für Deine Oma
@ Wuschel: Ist echt blöd, dass die so lahm drauf sind dortDu Arme, hoffentlich gehts Dir bald besser
@ alle: Morgen hole ich mein Zeug vom Ex ab - einerseitsandererseits
er hat sich die letzten Tage benommen wie der letzte Idiot, also wie immer
habe nur Angst, dass er meinen ehemaligen Kater weg gibt, ohne mich zu informieren. Der Kerl ist auf Krawall gebürstet. Im Vertrag steht drin, dass er ohne schriftliche Genehmigung von mir das Tier nicht verkaufen, verschenken oder in die dauernde Obhut einer anderen Person geben darf.
Es steht weiter drin, dass ich, wenn er die Vertragsbedingungen trotz Abmahnung nicht erfüllt (also wohl Kastra, Impfen etc. oder???), das Tier verlangen k a n n (was super-schwer für mich wäre, ich kann ihn nicht nehmen, da er sich mit meinem anderen Kater nicht verträgt). Und dass er eine Vertragsstrafe von 200 Euro anerkennt, wenn er was nicht erfüllt.
Mir ist schlecht und versuche bis morgen alles auszublenden... aber es gelingt mir natürlich nicht, ich träume sogar schon von ihm, aber Albträume! Bin wahrscheinlich erst dann bisschen wohler, wenn ich es morgen hinter mir habe. Gott sei Dank begleitet mich meine Freundin...
IchEuch und wünsche einen entspannten Abend!
-
-
@schaefsche
neee oderohje hast du dir das auch gut überlegt
dranschneiden kann man nixhat meine Oma immer schon gesagt
Wenn se ab sin sin se ab.Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Gut überlegt? najaaa....sagen wir mal so, es wird kein Kurzhaarschnitt. Wird noch übers Kinn gehen. *g* Insofern alles halb so schlimm.
Aber ich hab wirklich Lust drauf gerade, auch auf nen kleinen "Schnitt" in Richtung Veränderung - und es wächst ja notfalls wieder nach. Insofern bin ich eigentlich immer noch freudig hibbelig
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
Waaass? Die schöne Matte soll fallen? Oh oh Schäfchen.
Mir gefallen Deine Haare so schon sehr gut wie sie sind. Aber naja - manchmal braucht man eine Veränderung. Ich hoffe Dir gefällt Dein neues Frisürchen hinterher auch so richtig gut. Ich persönlich bin immer sehr neidisch wenn ich Leute mit so richtig gepflegten schönen langen Haaren sehe, ich züchte selbst mit eher fragwürdigem Erfolg und muss auch immer mal wieder nachschneiden lassen - so geht es natürlich alles recht langsam von statten.
Überleg es Dir gut!
Wo kann man eigentlich Sonntags zum Friseur?"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Ups....Morgen früh sollte eigentlich Montag früh heißen. Da ging die Vorfreude wohl etwas mit mir durch
Ich muss gestehen ich wills mir eigentlich gar nicht so gut überlegen. *g* Sonst trau ich mich am Ende wieder nicht.
Fakt ist, dass ich mir die Haarlänge im Moment so schon selbst zum Vergleich vorm Spiegel "machen" kann, indem ich die Haare aus nem Zopf einfach etwas raus- und nach vorne ziehe. Das hab ich meist nach dem Aufstehen weil sie die Haare da eh aus dem Zopf gelöst haben
Deswegen bin ich vielleicht diesmal auch nicht so ängstlich was das angeht, weil ich zu 75% denke ich schon weiss, wie es aussehen wird.
Ich mag lange Haare auch sehr - aber ich weiss ja auch, was für ne Arbeit sie machen. Besonders meine Naturkrause - ohne Witz, ich steh über ne halbe Stunde im Bad wenn ich sie glätten will. Schaut danach zwar auch gut aus, ohne Frage, aber mit 3 Mal schwimmen in der Woche, was sicherlich nicht weniger wird, wenn der Sommer irgendwann da ist, ist das nen ganz schöner Aufwand.
Zu guter letzt hab ich jetzt seit Jahren etwas, was sich noch nichtmal Frisur schimpfen kannEinfach nur lange Haare ohne Schnitt und ohne Form. Zumindest zeitweise hätt ich gern mal was anderes - nachwachsen tuts ja eh wieder. Und bei mir wohl auch recht schnell - ich war ja letzten (Früh?) Sommer auch beim friseur und die Hälfte der Haare musste weichen - mittlerweile ist gut die Hälfte dieser Hälfte wieder nachgewachsen. Deswegen mach ich mir da auch keine Sorgen.
Aber ich finds gut wenn ihr die Häärchen beweint, dann muss ich das nicht machen. Noch hab ich ja gut reden - Montag früh würd mir das Lachen dann doch vergangen sein glaub ich.
Aber ich glaub für mich ist das nun auch ne kleine Mutprobe gegen mich selbst. Die muss ich diesmal einfach gewinnen, letztes Mal wars ja dann "nur" Hälfte der Haare ab und später mal weitersehen...nuja.
Ich werd dann berichten. Foto wird diesmal allerdings schwierig, da ich das Kabel meiner Digitalkamera verloren hab
Liebe Grüße von Sandra, Choga und SkyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()
-
Na - wir dürfen gespannt sein. Ich hab mir gerade auf der HP von WDR2 die Diskussion bei Maischberger zum Thema Kirche und Kindermissbrauch angeschaut, ich bin positiv überrascht wie gut die Diskussionsrunde zusammengesetzt war. War eine richtig gute Sendung.... ich mag Diskussionskultur und es ist schön wenn gerade im Fernsehen mal nicht eine einseitige Schlammschlacht geliefert wird.
Gleich gehts ab zum Raclette, wir haben haufenweise supermegazartes Rind und Hühnchen kleingeschnippselt und freuen uns auf das Gelage. Ich finde es einen Hammer wie unterschiedlich die Qualität von Fleisch sein kann. Wir kaufen eigentlich mittlerweile immer die großen Pakete Rinderhüfte (so um die 2 kg) von der Metro und wenn ich dagegen mal ein Steak vom Aldi in die Pfanne werfe ist es ein Vergleich wie Tag und Nacht. Da sind die zwei-drei Euro mehr (ist wirklich nicht viel) bei der Metro gut investiert. Wie schafft man es dass ein Steak vom gleichen Tier schon im Rohzustand (von gebraten mal ganz zu schweigen) ist wie eine Schuhsohle und im aneren Fall richtig zart? Ich halte generell viel von Aldi und bin absolut überzeugt von den Produkten und Sonderständern, ich finde für den Preis sind die meisten Produkte wirklich ganz gut. Aber wenn man mal die beiden Sachen vergleicht mag man die Schuhsohle nicht mehr haben....
Übrigens! Ich hab neulich eine Packung Lammsteaks vom Aldi gehabt, die mögen wir prinzipiell ganz gern. Und komischerweise rochen die nicht nur fischig, sondern schmeckten auch so. Also eine Mail an den Hersteller geschickt - ich war neugierig ob die sich überhaupt rühren oder auf Aldi verweisen. Und was war? Wir haben zwei Seiten Entschuldigungsbrief mit Analysenauswertung der Rückstellproben und Erklärungen zum Herstellungsprozess bekommen und einen 10 Euro Schein. Da hab ich positiv gestaunt. So hoch waren meine Auslagen nun für eine Mail auch nicht, aber gut zu wissen dass jemand auf Kundenunzufriedenheit überhaupt reagiert."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0