Kaninchen: Fleißiges Lieschen giftig?

Kaninchen: Fleißiges Lieschen giftig?

Hallo,
      da meine Lina noch ungefähr eine Woche auf dem Balkon kampieren muss,weil Emil noch so lange Zeugungsfähig ist.
      Jedenfalls habe ich auf diesem Balkon auch Blumen und zwar Fleisige Lisschen.
      Habe sie vorhin dabei erwischt,wie sie eine heruntergefallene Blüte gefuttert hat.
      Hab noch versucht,sie ihr wegnehmen,was mir leider nich gelang.

Und jetzt wollte ich fragen,ob Fleisige Lisschen für Kaninchen giftig sind?

Danke schon jetzt einmal für eure Antworten.^^

Grüße,Saskia.
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      Hi,

also ich habe mal bei diebrain geguckt und da habe ich es nicht gefunden.

Auf einer anderen Kaninchenseite stand, dass es nur schwach giftig für den Magen ist.
      Aber auch nicht mehr.

Darauf würde ich mich aber nicht so ganz verlassen, wollte es nur erstmal so aufschreiben und mal sehen ob es hier noch einen Kenner gibt.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi Lain,

kaninchen sind dafür bekannt, dass sie alles anknabbern.(zumindestens meine tun das :confused:)Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass dise pflanze nur leicht giftig für den magen sein soll, bin mir da aber nicht so sicher........ich würde noch auf ein paar andere antworten warten
      und immer schön ein auge aufs kaninchen werfen :wink:
      Hey,
      ich danke euch für eure Antworten.

Es ist zwar nicht schön,dass es giftig ist,aber zum glück ist es nur leicht giftig.
      Werde ab jetzt auf jeden Fall aufpassen,dass sie jetzt eine Gelegenheit mehr bekommt,an die Blüten zu kommen.

@Maikatze,
      danke für's verbessern. :D

Gruß,Saskia.
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      @Maikatze
      Da habe ich meine Information auch her... :D
      Wusste nur nicht, wie seriös die Seite ist.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)