Katze zu aktiv?

      Katze zu aktiv?

      hallo,
      ich habe vor einer woche ein kleines katerchen bekommen...er ist 14 wochen alt. jetzt meine frage wie aktiv ist so ein kleiner schatz? er schläft wenn es hoch kommt 5 stunden am tag und nachts ist er meistens auch wach. ich habe gehört katzen schlafen wenn sie klein sind sehr sehr viel. vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele sorgen.
      würde mich über hilfreiche antworten freuen.
      Hallo,
      unsere Kleine ist genauso alt und schläft auch nicht viel mehr. Ich habe gelesen, dass sie in dem Alter schon nicht mehr so viel schlafen. Es gibt ja soviel zu entdecken und man könnte ja was verpassen wenn man schläft. Auch wenn sie mal schläft und irgendwo etwas raschelt ist sie sofort wieder auf den Beinen. Im Moment macht sie immer Nachmittagsschlaf, damit sie nachts mit dem Kater durch die Wohung toben kann. Unser Kater(2 Jahre) schläft viel mehr als die Kleine.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Hallo,

      ich habe meine Kitten mit 7 Wochen bekommen. Sie sind beide Handaufzuchen und Brüder. Jetzt sind sie 12 Wochen alt und schlafen eigentlich noch sehr viel am Tag.

      Wenn die Sonne morgens aufgeht, dann kriegen sie ihre dollen 5 Minuten und toben rum bis um 9 Uhr und dann schlafen sie wieder bis ca. 17 Uhr. Ruhe geben sie meistens dann, wenn ich so gegen Mitternacht ins Bett gehe. Dann gehen sie nämlich mit und schlafen bei mir :rolleyes:

      Lebt Dein Kater alleine oder hast du noch ältere Tiere? Wenn er alleine ist, ist im vielleicht einfach nur langweilig. Zu zweit powern sie sich natürlich so richtig aus und sind viel müder
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      Also das mit dem zu zweit müder ist bei uns nicht so. Der Kater schläft viel mehr als unsere Kleine. Wenn sie mal wieder stundenlang getobt haben legt er sich zum schlafen hin und die Kleine macht alleine weiter. Turnt auf dem kratzbaum, läuft über Tische und Sessel oder spielt ausgiebig mit ihrer Spielzeugmaus
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway

      RE: Katze zu aktiv?

      Hi ,

      unser Felix ist jetzt auch 14 Wochen alt. Er schläft fast genauso lange wie die Grosse. Manchmal bekommt er jedoch früh um 5:00 Uhr seinen Kampf-Renn-Beiss-Rappel. :rolleyes:
      Dann ist natürlich an Schlaf nicht mehr zu denken.
      Er beobachtet die Grosse und versucht ihr alles nachzumachen.
      Kommt, genau wie sie, kurz beim Mittag oder Abendbrot vorbei, schläft dann weiter und Abends geht die Post ab.
      Dann wird getobt bis ca. 22:00 Uhr.
      Wenn wir schlafen gehen ist dann auch für Felix Schlummerzeit. :shhh:

      Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Wie gesagt unsere Kleine ist auch so ein Feger, sie schläft nicht viel. In einem Buch was ich habe steht aber auch, dass sie nach der Abnabelung von der Mutter wenig schlafen, weil es soviel zu entdecken gibt
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      hm bei mir ist es das genaue Gegenteil.
      Meine kleine ist nu auch ca 13 Wochen alt und schläft von morgens bis abends. Nur um 6 Uhr bekommt sie ihre dolle Phase und ist vollkommen am durch drehen, das ging die letzten Tage immer so bis um 8. Danach ist dann wieder den ganzen Tag ruhe.
      Ansonsten muss ich sie immer mit ihrem lieblingsspielzeug wachmachen, dann wird ne Stunde am Stück gespielt und dann schläft sie weiter.
      Das mache ich so ca 2 mal am Tag und nochmal kurz bevor ich zu Bett gehe.
      Ich denke wenn der Kater in 2 Wochen kommt sieht das ganze schon wieder anders aus.
      Hallöchen Mustangsally,

      wir haben auch 2 Kater, (5 u 6,5 Monate alt)... Bei denen ist es ganz unterschiedlich. Meistens schlafen sie tagsüber recht viel... Zumindest der Ältere (der verkriecht sich neuerdings oben auf dem Schrank, damit der Kleine (der mittlerweile schon stärker ist) ihn nicht die ganze Zeit nervt. Der Kurze kommt nämlich noch nicht auf dem Schrank und das nervt gewaltig, also kriegen wir den Spieltrieb dann ab... Wenn wir dann ins Bett wollen, gibts Alarm (lustige 5 Minuten, wo unser Bett blockiert wird!!!!)

      Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn so ein junges Kätzchen so aktiv ist, oder? Schliesslich gibts in einer Wohnung ja auch eine Menge zu entdecken und wenn es 5 Stunden am Tag schläft, ist das eig., denke ich, völlig in Ordnung und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen...

      Viel Spass mit Deinem Tiger und noch einen schönen Sonntag

      Jasmin