malzpaste bei kitten???

malzpaste bei kitten???

hallo,
      ich habe mal eine frage: kann man auch kitten schon malzpaste zur erleichterten verdauung geben und wenn ja, wieviel und wie oft (täglich?)??? die mengenangabe auf der packung ist ja sicher für ausgewachsene katzen gedacht. unser kater ist jetzt 12 wochen alt. das katzengras ist leider nicht mehr so das beste und dasneue noch nicht genügend nachgewachsen... gestern hat er ganz komisch, aber erfolglos gewürgt. darum habe ich jetzt mal schnell die paste besorgt.
      vielen dank für eure infos!!!
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete

RE: malzpaste bei kitten???

Hallo,
      also ich gebe meinem Kater seit er ca. 4 Monate alt ist Malzpaste, so ca. 3-4 mal die Woche bekommt er zwei Bätzchen. Katzengras mag er nämlich nicht, das guckt er nicht mal an.... Die Paste bekommt ihm super, er hatte nie mehr Probleme mit Haare würgen.
      Kleiner Tip wenn deine Katze die Paste erst nicht frisst: ein bisschen auf's Näschen stupsen, dann muss es abgeschleckt werden und dann wird's auch gefressen :wink: man kann es auch unter's Futter geben aber ich gebe es immer pur vom Finger.
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:

RE: malzpaste bei kitten???

@karin666: vielen dank für die schnelle antwort und deinen tip... das hat mir schon etwas geholfen.

vielleicht weiß ja sonst noch jemand, ob das verwenden von malzpaste auch schon bei 3monatigen kitten möglich ist?!?? momentan trau ich mich noch nicht, sie leo zu geben...
      hallo kleinemietzekatze...
      ich habs grad auch mal ausprobiert und ca. 1 cm auf meinen zeigefinger gegeben. dann dem leo hingehalten und er steht total drauf. zuerst hat er das gröbste vom finger abgeleckt und dann den rest, der nicht abging vorsichtig mit den zähnen abgekratzt :)
      also ich denke ich mach es jetzt auch so wie du. 1-2x/ woche wird er nen zentimeter bekommen.
      hast du zusätzlich auch noch katzengras? ich denke, das werde ich ihm trotzdem weiterhin hinstellen, schon alleine damit er nicht an meine anderen pflanzen geht :)
      lg und vielen dank*
      Hallo Ihr Lieben,
      also ich gebe meinen beiden Hübschen auch Malzpaste seit Sie klein sind.
      Die Empfehlung bei ausgewachsenen Katzen liegt bei 4- 5 cm, am Tag.
      Bei Kitten gebe ich etwa 1- 2 cm pro Tag. Das reichte meinen beiden um die Haare zu verdauen. Die Kitten haben einfach weniger Probleme beim ... :sick: !
      Der Vorteil bei Malzpaste ist, das die Haare nicht ausgebrochen werden, sondern über den Darmtrakt verdaut werden, und nur noch in den "Würsten"sichtbar sind.
      Lieben Gruß Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Hallo,
      also meiner frisst wie gesagt das Katzengras nicht, aber er bekommt Malzpaste, und ich sehe ihn nie würgen, es kommt "hinten raus" :wink: Ws war nur ein einziges Mal dass ich als ich nach Hause kam so ein etwas schleimiges Haarknäuel auf dem Teppich gefunden habe, aber seit er die Malzpaste frisst hab ich gar keine Probleme!
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Hi Leolino!

Kitten benötigen noch keine Malzpaste, aber sie schadet ihnen auch nicht, du gibst sie dann ja sozusagen als Leckerlie.
      Ich hab meinen Beiden, als sie noch so klein waren, 1 - 2 Zentimeter, 2 Mal in der Woche gegeben.
      Spätestens wenn sie das erste mal Haare ausgewürgt haben weißt du, dass es nun an der Zeit ist die Paste öfter zu geben und mehr davon :biggrin:

@Bizzi
      Klar merkst du das, du siehst ja die Fellwürstchen herum liegen :sick: :D
      Wie alt ist deine Katze denn? Meine haben das erste mal mit eineinhalb Jahren eine Fellwurst ausgewürgt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      :D@Goldi

Meine Grosse Katze ist jetzt ein Jahr alt, frisst aber auch fast taeglich Gras, hat aber wie gesagt noch nichts ausgewuergt. Sollte ich vllt auch mir die Paste kaufen?? :think:

Mein kleiner, den ich jetzt seit nicht ganz 24 Stunden hab :dance: ist erst 8 - 9 Wochen alt, aber um den muss ich mich noch nich sorgen. :biggrin:
      Danke fuer deine Antwort! :D
      Bizzi
      Bizzi
      Du kannst die Paste kaufen, musst aber nicht :biggrin:
      Sie ist auf jeden Fall nicht schädlich, allenfalls förderlich, und ein sehr beliebtes Leckerlie, nicht bei allen Katzen, aber bei vielen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: