5jährige Katze plötzlich gestorben
-
-
-
-
-
-
Hallo Heike,
das klingt wirklich sehr komisch, ich hätte anstelle der Katzenbesitzerin schon eine Obduktion haben wollen. Was die Ursache des plötzlichen Todes sein könnte weiß ich leider auch nicht.
Was sagt denn der TA bei dem die Katze normalerweise in Behandlung ist? hat der vielleicht irgendeine Ahnung/Hinweis???
lieben Gruß,Nadia -
Ich habe die Besitzerin informiert, sie macht Urlaub auf Mallorca und kommt am Wochenende zurück. Von mir aus kann ich nicht zum TA gehen, da ja die Besitzerin die Kosten der Untersuchung tragen müßte. Heute abend geht ihr Sohn in die Wohnung und sieht sich die Katze an, er wird sie dann vorerst bis zum Wochenende in einen Karton auf den Balkon legen und dann muß die Besitzerin entscheiden, wo sie beerdigt wird. Ich bin nur so verunsichert, weil sie gestern noch so munter war, mit mir geschmust hat, gefressen, auf den Küchenschrank gesprungen ist. Kann es sein, daß sie beim Sprung auf ein ca. 50 cm hohes Sideboard so unglücklich gestürzt ist, daß sie einen Schädelbruch erlitten hat? Es war allerdings kein Blut zu sehen, lediglich ein dünner Blutfaden am Maul und dann die gelbliche Flüssigkeit.
-
-
Beide Katzen, die ich betreue, sind reine Wohnungskatzen. Eine ältere und dann diese junge Katze. Mir ist noch aufgefallen, daß in der Küche immer tote Wespen lagen, die irgendwie in die Wohnung gekommen sein müssen. Vielleicht ist es durch einen Wespenstich passiert? Wenn beim Menschen die Wespe in den Rachen sticht, schwillt das doch auch an und es besteht die Gefahr, daß er erstickt. Kann das auch bei Katzen sein?
-
Vielleicht war es ein Wespenstich an einer gefährlichen Stelle im Maulbereich, es kann aber auch einfach so mal passieren, daß eine Katze quasi aus heiterem Himmel tot umfällt, zum Beispiel wenn sie einen unerkannten Herzfehler hatte oder einen schweren Schlaganfall. Auch sowas gibts leider bei Katzen...
Grüße
Tina -
naja, ist ja richtig schlimm, nur 50 cm sind ja nicht so hoch... gerade für die katze... Vielleicht hat sie ja Erbrochen und daran erstickt(an ihrem erbrochenem)
Was ja nicht so schön ist....Und dann lief vielleicht Magensäure aus dem Maul... Der TA kann sicher weiterhelfen!
Viel Erfolg weiterhin.
PS: Wenn du nur Catsitter bist, dann muss ja das Frauchen auch was von erfahren haben, oder war es deine? Ich hoffe das frauchen kam gut darüber weg!
Viel Erfolg nochmal!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0