5jährige Katze plötzlich gestorben

      5jährige Katze plötzlich gestorben

      Ich bin Katzensitter und fand heute morgen eine meiner zu betreuenden Katzen tot im Flur. Gestern war sie noch quicklebendig, schmuste und das Futter schmeckte. Und heute morgen lag sie tot da, 5 Jahre alt. Es war keine Verletzung zu sehen, lediglich aus ihrem Maul war eine leicht gelbliche Flüssigkeit gelaufen. Kann es sein, daß sie bei einem Sprung auf das Sideboard im Flur abgerutscht ist und einen Schädelbruch erlitten hat? Das Board ist allerdings nur ca. 50 cm hoch. Kennt sich da jemand aus?
      Ach herrje! Das ist aber schlimm! Die arme kleine Maus! :sad:
      Hast du sie zu einem TA gebracht? :| Der könnte die Ursache sicher feststellen!

      Die Arme! :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

      Nicht zum Tierarzt gebracht

      Nein, ich habe sie nicht zum Tierarzt gebracht. Ich habe die Besitzerin gefragt, ob sie obduziert werden soll, sie hat nein gesagt. Nur mich würde schon die Ursache interessieren. Gestern noch wirklich quicklebendig, ist auf den Küchenschrank gesprungen, alles war o.k.
      Hallo Heike,

      das klingt wirklich sehr komisch, ich hätte anstelle der Katzenbesitzerin schon eine Obduktion haben wollen. Was die Ursache des plötzlichen Todes sein könnte weiß ich leider auch nicht.

      Was sagt denn der TA bei dem die Katze normalerweise in Behandlung ist? hat der vielleicht irgendeine Ahnung/Hinweis???

      lieben Gruß,Nadia
      Let Love Rule
      Ich habe die Besitzerin informiert, sie macht Urlaub auf Mallorca und kommt am Wochenende zurück. Von mir aus kann ich nicht zum TA gehen, da ja die Besitzerin die Kosten der Untersuchung tragen müßte. Heute abend geht ihr Sohn in die Wohnung und sieht sich die Katze an, er wird sie dann vorerst bis zum Wochenende in einen Karton auf den Balkon legen und dann muß die Besitzerin entscheiden, wo sie beerdigt wird. Ich bin nur so verunsichert, weil sie gestern noch so munter war, mit mir geschmust hat, gefressen, auf den Küchenschrank gesprungen ist. Kann es sein, daß sie beim Sprung auf ein ca. 50 cm hohes Sideboard so unglücklich gestürzt ist, daß sie einen Schädelbruch erlitten hat? Es war allerdings kein Blut zu sehen, lediglich ein dünner Blutfaden am Maul und dann die gelbliche Flüssigkeit.

      5jährige Katze plötzlich verstorben

      Beide Katzen, die ich betreue, sind reine Wohnungskatzen. Eine ältere und dann diese junge Katze. Mir ist noch aufgefallen, daß in der Küche immer tote Wespen lagen, die irgendwie in die Wohnung gekommen sein müssen. Vielleicht ist es durch einen Wespenstich passiert? Wenn beim Menschen die Wespe in den Rachen sticht, schwillt das doch auch an und es besteht die Gefahr, daß er erstickt. Kann das auch bei Katzen sein?

      RE: 5jährige Katze plötzlich verstorben

      Vielleicht war es ein Wespenstich an einer gefährlichen Stelle im Maulbereich, es kann aber auch einfach so mal passieren, daß eine Katze quasi aus heiterem Himmel tot umfällt, zum Beispiel wenn sie einen unerkannten Herzfehler hatte oder einen schweren Schlaganfall. Auch sowas gibts leider bei Katzen...

      Grüße
      Tina
      naja, ist ja richtig schlimm, nur 50 cm sind ja nicht so hoch... gerade für die katze... Vielleicht hat sie ja Erbrochen und daran erstickt(an ihrem erbrochenem) :cry: Was ja nicht so schön ist....Und dann lief vielleicht Magensäure aus dem Maul... Der TA kann sicher weiterhelfen! :cry:
      Viel Erfolg weiterhin.
      PS: Wenn du nur Catsitter bist, dann muss ja das Frauchen auch was von erfahren haben, oder war es deine? Ich hoffe das frauchen kam gut darüber weg! :rolleyes:
      Viel Erfolg nochmal!