Nass oder Trockenfutter?
-
-
-
-
A true friend leaves paw prints on your heart
-
-
Also, mein Shih Tzu bekommt Nassfutter von Schlecker (Tüten) und hat immer Trockenfutter zu stehen (Eukanuba). Wir haben schon viel ausprobiert, er mag nichts anderes :rolleyes:. Unsere Deutsche Dogge bekommt morgens und abends Trockenfutter von Bosch für Riesenrassen, (eingeweicht) und jeweils eine halbe Dose Nassfutter von Lidl. Nassfutter ist nur dafür da, das es ihm besser schmeckt.liebe Grüße Heike
-
-
Bei uns ist die Grundbasis Trockenfutter und zwar von Lidl Bellosan, das liebt terence, alle anderen Sorten werden ignoriert.
Mal als Abwechslung gibt eine Dose oder mal Nudeln/Reis mit Huhn oder gebratenem schweinefleisch, alles natürlich ungewürzt.
Leckerchen gibts nicht so oft und ich kann sagen er hat ne super Figur, genau richtig und wirkt sehr zufrieden, kein Durchfall etc.
Liebe Grüsse,
SarahIch wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
-
-
Also meine hunde bekommen nur trockenfutter das vom aldi lieben sie.mal weiche ich es auf aber am liebsten essen sie es trocken.nass futter kann ich nicht füttern da mein rüde sammy (8Monate) davon immer Durchfall bekommt und meine hündin(15 Jahre)ist es egal also hab ich auf trockenfutter umgestellt und beide sind top fit!!!!
-
unsere hunde haben trockenfutter immer dastehen, ebeso immer genügend wasser, in jedem raum eine schüssel.
dann bekommen sie 2 mal am tag eingeweichtes trockenfutter mit dose, und ncoh was anderes drunter gemischt, je nach dem was da ist, hüttenkäse,reis, hühnchen, babyglässchen usw....
und eine bitte an die die nur trockenfutter füttern, bitte einweichen, das permanente fressen von trockenfutter kann zu ganz üblen nierenschäden führen. und wenn dann nur ab und zu mal trocken.
und die zähne gehen davon auch nicht kaputt, solange sie kauknochen und sowas haben.
wir hatten hunde hier, die waren keine 2 jahre alt und bekamen ihr leben lang nur trockenfutter, und nierenschäden die nicht mehr zu heilen waren.
das bedeutet ein leben lang probleme, probleme, probleme.....
und da fängt es schon beim futterkauf an -
Hallo
meine kleine bekommt auch nur Trockenfutter, und Kartoffeln oder reis oder nudeln was es halt grade so gab.
@ Heike Shih tzu und Deutesch Dogge, nettes Paar
Möhren habe ich gestern mal gegeben die dürfte ich überall im Haus wieder einsameln, sogar bis auf die Möbel hat sie sie geschossen, scheint ein tolles Spielzeug zusein
Liebe Grüße -
-
-
Original von nena2206
unsere hunde haben trockenfutter immer dastehen, ebeso immer genügend wasser, in jedem raum eine schüssel.
dann bekommen sie 2 mal am tag eingeweichtes trockenfutter mit dose, und ncoh was anderes drunter gemischt, je nach dem was da ist, hüttenkäse,reis, hühnchen, babyglässchen usw....
und eine bitte an die die nur trockenfutter füttern, bitte einweichen, das permanente fressen von trockenfutter kann zu ganz üblen nierenschäden führen. und wenn dann nur ab und zu mal trocken.
und die zähne gehen davon auch nicht kaputt, solange sie kauknochen und sowas haben.
wir hatten hunde hier, die waren keine 2 jahre alt und bekamen ihr leben lang nur trockenfutter, und nierenschäden die nicht mehr zu heilen waren.
das bedeutet ein leben lang probleme, probleme, probleme.....
und da fängt es schon beim futterkauf an
Das habe ich ja noch nie gehört Nierenschäden von Trofu krass.
Meine werden Teilgebarft u. bekommen auch Trofu.
Allerdings nicht nur Gemüse ,Obst ,Joghurt,Hüttehkäse,Quark
Stehen auch auf dem Speiseplan.Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
Pauli -
naja denk mal logisch, das trockene zeug im magen quillt auf und entzieht somit dem körper wasser.
wenn dann nicht drauf geachtet wird das der hund genügend trinkt bekommt der hund nierenschäden.
das gilt allerdings nicht wenn das trofu nur nebenbei gefüttert wird, aber es gibt einige leute die ihren hunden nichts anders füttern als nur trofu als hauptfutter und das ist gefährlichDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()
-
Warum fütter ihr alle Nudeln/Reis/Kartoffeln dazu?????
Das sind alles nur Kohlenhydrate, die der Hund garnicht braucht...
Also generell ist zu sagen, dass Hunde Karnivore sind...also überwiegend Fleisch fressen...prozentual kann man sagen so ungefähr 70%(fleisch) zu 30%(Reststoffe, wie z.B. gemüse)...
Fakt ist, dass sie meisten Trockenfutter mit gaaaaaanz viel Getreide zu gestopft ist, von daher steht das schonmal im krassen gegensatz zu dem natürlichen fressverhalten der hunde...Natürlich gibt es auch gute Trockfutetrarten, alleridngs hab ich hier gerade noch keine gehört...
Außerdem besteht auch noch das große Risiko von Nierenschäden, was eben schonmal angesprochen wurde....
Kohlenhydrate machen außerdem schnell dick...
Ich will jetzt keine Dinge pasuchalisieren...natürlich gibt es gute Trockenfutter;Es gibt antürlich acuh schlechte Nassfutter; Hundi wird schon nicht gleich sterben wenn er nur trockenfutter ist..etc. pp..... ab und zu sind auch Nudeln etc. kein Ding...aber wenn man die sachen in kombination öfter auf den speiseplan bringt, dann denke ich tut man seinem Hund nichts gutes...
Außerdem sollte man bedenken, dass in fertigfuttern oft Lockstoffe und/oder Zucker enthalten ist, wodurch es natürlich kein wunder ist, dass Hundi wie wild auf das gute billig futter fliegt....
ICh möchte hier keinen bekehren, zum nassfutter oder gar zum barfen...aber ich möchte, dass ihr mal über die natürlich(!!!) bedürfnisse euer hudne nachdenkt und versucht denne einbisschen gerechter zu werde...ein hudn gewöhnt sich ganz schnell an fast alles, aber ob es auch in seinem sinne ist...das ist halt wieder die andere frage...
Lieben Gruß,
PlönsenkrönseMan kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
Heinz RühmannDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plönsenkrönse“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0