Flohhalsbänder

Hallo Katzenliebhaber,

hat jemand konkrete Erfahrung mit Flohhalsbändern?

Ich selbst halte nicht viel davon, weil ich schon Zecken darunter (!) gefunden habe (ist schon ca. 10 Jahre her, danach habe ich sie nicht mehr gekauft) und der Meinung bin, dass sie der Gesundheit nicht sehr förderlich sind.

Bisher habe ich mir mein Flohmittel vom Tierarzt geholt. Ein Flohhalsband ist jedoch erheblich günstiger. Bitte um Info, ob das eine Alternative ist.

Viele Grüße
      Claudia
      > Hallo Katzenliebhaber,
      >
      > hat jemand konkrete Erfahrung mit Flohhalsbändern?
      >
      > Ich selbst halte nicht viel davon, weil ich schon Zecken darunter (!) gefunden habe (ist schon ca. 10 Jahre her, danach habe ich sie nicht mehr gekauft) und der Meinung bin, dass sie der Gesundheit nicht sehr förderlich sind.
      >
      > Bisher habe ich mir mein Flohmittel vom Tierarzt geholt. Ein Flohhalsband ist jedoch erheblich günstiger. Bitte um Info, ob das eine Alternative ist.
      >
      > Viele Grüße
      > Claudia
      >
      > hi,meine Katze hatte auch schon Flöhe, aber das Halsband was ich hatte, war ein Bio-halsband.was es für ca:8 Euro im Tiergeschäft gab es hat geholfen!!!!!!!!!!!
      > Hallo Katzenliebhaber,
      >
      > hat jemand konkrete Erfahrung mit Flohhalsbändern?
      >
      > Ich selbst halte nicht viel davon, weil ich schon Zecken darunter (!) gefunden habe (ist schon ca. 10 Jahre her, danach habe ich sie nicht mehr gekauft) und der Meinung bin, dass sie der Gesundheit nicht sehr förderlich sind.
      >
      > Bisher habe ich mir mein Flohmittel vom Tierarzt geholt. Ein Flohhalsband ist jedoch erheblich günstiger. Bitte um Info, ob das eine Alternative ist.
      >
      > Viele Grüße
      > Claudia
      >
      > Hallo Claudia, deine Frage ist zwar schon ewig her, aber ich habe diese interessante Seite erst jetzt gefunden. Meine Erfahrung mit Flohhalsbändern sind echt negativ. Mein TA hält auch absolut nichts davon. Meine Katze hatte Haarausfall und hat nichts mehr gefressen und war total apatisch. Die erste Handlung vom Tierarzt war, das Flohhalsband zu beseitigen. Er ist der Meinung, dass man mit Flohhalsbändern die Tiere vergiftet. Deshalb ging es meiner Katze ja auch so schlecht. Besser ist die Lotion, die man auf das Fell verteilt. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Martina
      Hallo Claudia,

also ich halte überhaupt nichts von Flohhalsbändern. Für mich und der Katze ist auch die Gefahr zu groß sich zu verletzen.
      Katzen tollen draußen rum,klettern Bäume hoch und runter,usw.
      Deßhalb kann es dann passieren das die Katzen mal irgendwo hängen bleiben.
      Versuche es lieber mit unsichtbaren mitteln.
      Grüße
      Katja