Hilfe! Kippfensterschutz mit Power-Strips hält nicht!

Hilfe! Kippfensterschutz mit Power-Strips hält nicht!

S.O.S. !!! :pray:

Ich habe mir Kippfensterschutz besorgt und wollte diese mit Tesa Powerstrips in den Fensterrahmen kleben, aber es hält einfach nicht!!!

Da ich Kunststofffenster habe, darf ich nicht bohren, sondern probiere es mit Power-Strips, den Tipp habe ich aus diesem Forum! :D

Nachdem das Gitter am Fenster ist, drücke ich es noch mal ein paar Sekunden feste ran, aber spätestens nach 30 sec. neigt sich mir das vordere Ende entgegen und fällt einfach ab!

Hilfe, ich bin am verzweifeln :cry: was kann ich denn nur noch tun?!

Bitte helft mir, wenn Ihr eine Idee habt, was ich noch machen kann... :pray: Ich möchte doch, dass es den Katzies gut geht, so ich denn das Glück haben sollte, endlich ein passendes Paar zu finden, seufz.

Lieben Gruß von einer verzweifelten Katzenliebhaberin

Make the best of it! :D

RE: Hilfe! Kippfensterschutz mit Power-Strips hält nicht!

hallo,

also ich hatte vor ein paar wochen das gleiche problem und war auch kurz vorm verzweifeln... du hast recht, die sache mit den powerstrips ist wirklich nen witz; die halten keine 3 min (und das ohne dass sich eine neugierige katze dranhängt).
      aber dank dem forum habe ich einen sehr guten tip bekommen, wie man die kippfenster wirklich haltbar ohne schrauben anbringen kann, unzwar:
      in baumärkten gibt es das "tesa montageband extra strong". es ist beidseitig klebend und hält wirklich bombenfest!! du musst es allerdings an möglichst vielen stellen am gitter anbringen, damit es auch wirklich gut hält.
      ich macch am besten mal ein foto, vielleicht erkennt man ja ungefähr, wie ichs gemacht habe:

lg und viel erfolg beim anbringen, leolino*
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      Hallo Leolino,

das klingt ja schon erst mal gut und stimmt mich ein wenig optimistischer, als ich heute nachmittag war. :biggrin:
      Ich werde morgen mal versuchen, im Baumarkt dieses besagte Klebeband zu erhalten.

Vorab nur eine Frage: Diese Gitter von Trixie kann man nur jeweils an 3 Stellen mit doppelseitigem Band im Rahmen fixieren, da sind wie so eine Art Platten ... der Rest steht ein wenig von dem Rahmen ab, wie kann ich es da an diesem befestigen? Oder hast Du dieses Band oben drüber geklebt, wie ein Pflaster oder wenn man Kabel an etwas befestigen will (also nicht von unten)? Das sieht auf dem einen Bild so aus... :think:

Jedenfalls dank ich Dir schon vielmals! :clap: Lieben Gruß, Katja

Make the best of it! :D
      guten morgen,

ich habe auch den kippfensterschutz von trixie und ich habe das klebeband an diesen 3 platten befestigt und zusätzlich an mehreren stellen wie ein pflaster drübergeklebt; unzwar längs und quer, damit das gitter auch nicht zur seite kippen kann. so habe ich insgesamt bestimmt pro gitter ( die oberen konnte ich zum glück jeweils anschrauben) knapp 15 klebestreifen angebracht, aber es hält wie gesagt wirklich gut!!! ich habe die gitter jetzt seit etwas über 5 wochen festgeklebt und sie halten noch wie zu beginn...

wenn du noch fragen hast, meld dich einfach per pn oder hier*
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete