Der gefällt mir aber gut, Dein Ramos. Außerdem ist er noch so schön rund.
Die Halter von jungen Pferden würden das bestimmt : "zu Dick" nennen, aber wir Halter/innen von alten Pferden sehen das ganz anders !!!!!
Weil laßt es Euch allen gesagt sein, so ein altes Pferd nimmt oft viel schneller ab, als man je für möglich gehalten hätte. Deshalb freue ich mich immer über so ein Photo, wie das von Ramos.
Zu mir hat mal ein Tierarzt gesagt, als Farin 22 Jahre und sehr rund war : Unternehmen sie bloß nichts dagegen, runter geht immer leichter als rauf. Und fortan war ich ganz entspannt, wenn mein Pferd 'ne Wampe hatte. Und als sie älter als 28 Jahre war, war ich über jedes Pölsterchen glücklich, denn der nächste harte Vorfrühling kommt bestimmt !
Hallo Doro,
Meine Farin ist auch 32 Jahre geworden, und bevor sie in ihre Krise rutschte , bin ich noch zusammen mit jungen Pferden ausgeritten und keiner mußte warten auf meine Alte. Im Gegenteil, im Schritt war sie immer noch die Stärkste. Das ist natürlich eine Folge von den wanderritten, die wir zusammen unternommen haben.
Man kann sich immer wieder wundern, wie fit manche alten Pferde doch sind, in einem Alter, das die durchschnittliche Lebenserwartung von pferden bei weitem übersteigt.