Hund rammelt ständig Katze

Hund rammelt ständig Katze

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu dem Verhalten meines Jack Russel.

Ich habe besagten JR und 2 fünf Monate alte Kater, wovon er einen abgöttisch liebt und den anderen mehr duldet, als akzeptiert.

Neuerdings rammelt er immer seinen Lieblingskater. Erst leckt und knabbert er an den Hoden und dann holt er ihn mit der Pfote ran und besteigt ihn, was sich der Kater natürlich nicht gefallen lässt.

Kann mir einer sagen, was DAS zu bedeuten hat? Ist es ein Dominanzverhalten, ein Liebesbeweis oder ist mein JR einfach falsch gepolt :D?
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      Hi,
      Original von Karen
      Das "rammeln" ist einfach nur eine Unterwerfung des Katers. Mehr nicht.

nicht immer muss das Aufsteigen ein Zeichen von Unterwerfung sein. Viel öfters ist Stress bzw. innere Unruhe die eigentliche Ursache und das Aufreiten dient ledeglich als Ventil zum Spannungsbbau !

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Danke für die Antworten.

Lustig ist schon irgendwie, wenn der Hund sich immer den Kater krallt und ihn besteigt......höhö nen CatDog wäre doch mal was, dann bräuchten wir uns nicht immer die Zeichentrickserie ansehen :D

Ich hoffe ja auch, das es mit Zeit aufhört, wenn der Kater erstmal größer als der Hund ist (was bei den Beiden nicht so das Problem werden sollte, da der JR sehr klein ist und der Kater schon recht groß für sein Alter :cool:)

Unterwerfen denke ich mal ist es nicht, da sich der Hund den Katzen völlig unterwirft. Er lag schon auf dem Rücken und der besagter Kater hing ihm am Hals, ein Bild für die Götter :D. Oder aber er will ihm jetzt durchtun, das ER der Boss ist und nicht die Katzen
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus