wir sind frisch gebackende Hunde-Eltern und brauchen leider schon eure Hilfe. Seit einiger Zeit haben wir einen Hund aus dem Tierheim ( Rüde, 11 Monate ) Tagsüber ist er sehr brav, er kann auch schon alleine bleiben, Autofahren findet er auch nicht mehr schlimm usw. Also wirklich alles eitelsonnenschein ..

Aber nachts ist er leider sehr unruhig und ich kann die Ursuche hierfür auch nicht finden. Immer nachts um ca. 3 Uhr ( es ist wirklich immer ca. diese Uhrzeit ) steht er am Bett und möchte gestreichelt werden. Wenn man ihn dann nach einer Weile ignoriert weil man auch gerne ein paar Stunden schlafen möchte ist er "beleidigt" und frisst an den Türknöpfen vom Kleiderschrank !!! Ich habe keine Ahnung warum er das macht. Das er sich lösen muss kann ich mir auch nicht vorstellen, denn mein Mann geht ca. 21 Uhr das letzte mal raus und dann morgens um 6:30 Uhr wieder... er hat auch noch nie in die Wohnung gemacht.
Ich wollte es evtl mit Bachblüten versuchen, bin mir aber auch nicht ganz sicher, da ich ja die Ursache, warum er so unruhig ist, auch nicht weiß.
Vielleicht noch als Info - > die erste Zeit war ich immer bei ihm in der Eingewöhnungsphase. Aber nun muss ich wieder arbeiten d.h. ich bin von Montag mittag bis Freitag mittag nicht da, mein Mann kümmert sich um ihn. Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl das der Hund nur auf mich fixiert ist, weswegen mir das auch nicht so richtig als Erklärung dienen kann.
Aber vielleicht fällt euch etwas ein ? Ich bin wirklich über alle Ratschläge und Tipps dankbar.
Viele Grüße
Sandra
Sandra