Narbe ist nach OP wie eine Beule

Narbe ist nach OP wie eine Beule

[]Meine Katze wurde letzte Woche Dienstag kastriert. Das Pflaster hielt für ein Paar Tage und als sie mich gestern mal die Narbe ansehen ließ, habe ich mich gewundert weil die Narbe so eine Beule ist. Die Beule ist auch etwas hart. Heiß ist es aber nicht.

Ich mache mir Sorgen. Donnerstag wäre Fäden ziehen. Soll ich jetzt lieber morgen zum Tierarzt gehen?

hier ein Bild

das hier ist unscharf, aber man sieht besser das es ne Beule ist:
      Bilder
      • nala_300x225.jpg

19,75 kB, 300×225, 1.002 mal angesehen

RE: Narbe ist nach OP wie eine Beule

Hallo, :smile:

Verständlich das du dir Sorgen machst, aber bei unserer Katze sah die Narbe auch so aus. Wir bekamen sie, da war Lucy schon kastriert, eine Woche nach der OP.
      Es ist alles gut verheilt .
      Aber wenn du unsicher bist, dann geh lieber einmal zuviel als zuwenig oder zu spät zum TA.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

RE: Narbe ist nach OP wie eine Beule

hey
      ich hatte mir auch sorgen um meine Tapsy gemacht nach der kastration weil sie auch so eine komische beule dort hat^^ aber viele sagten mir da brauche ich mir keine sorgen machen...
      die fäden waren auch ziemlich lange drinnen aber irgendwann waren die auch weg fühle sogar heute noch ab und zu an ihrer beule geht anscheind auch nicht weg ..

naja liebe grüße
      Partymietze
      my cats are crazy ;)
      Hab mir da auch Sorgen gemacht und den TA angerufen.Das ist die Muskelnaht.Die ist eine Schicht tiefer und fester.Die Fäden lösen sich nach ner Zeit auf und das Narbengewebe glättet sich.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Hallo, ich muss das Themahier mal wieder ins Leben rufen (bevor ich nochmal den selben Thread anfange :wink:)

also, meine kleine Beauty wurde letzte Woche Montag auch kastriert, sie hat soweit alles ganz gut überstanden, nun hab ich am Samstag entdeckt, dass sie eine beule neben der Wunde hat... haben direkt den Tierarzt angerufen und der sagte wenn sie sonst fit ist reicht es wenn wir montag (also heute) vorbeikommen.. waren dann direkt heutemorgen da zur KOntrolle und es ist wohl auch die Muskelnaht die sich entzündet hat.. Beauty hat direkt Antibiotika bekommen (bin da ja nicht son freund von, so schnell antibiotika, aber was muss das muss) und donnerstag sollen wir wieder kommen und dann werden auch die Fäden gezogen.

Hat jemand schon erfahrung mit so einer entzündung? was kann schlimmsten falls passieren? evtl nochmal aufmachen?? wieder narkose??? :sad:

und wie läuft das beim fäden ziehen? meine kleine ist ja nicht grade die ruhigste...

liebe Grüße,
      Nadinchen und Beauty :wink:
      Hallo,

ich würde das auf jeden Fall schnellstmöglich dem Tierarzt zeigen und von ihm abklären lassen.
      Je nachdem kann es nämlich auch sein, dass eine innere Naht aufgegangen ist und diese nochmal genäht werden muss.
      Besser einmal zuviel abgeklärt, als einmal zu wenig.

Nach der Kastration meiner Katze hat sich auch eine Beule gebildet. Meine Katze war fit, sie spielte, frass, alles wie immer, also eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen. Die Beule wurde jedoch immer grösser. Ich bin dann zum Tierarzt und die haben sie gleich dabehalten, um die Innennaht nochmal zu nähen.

In den meisten Fällen ist es warscheinlich harmlos, aber.......

Gruss Marina