Beinheben-ab wann?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ist ja auch nicht so, dass ich das jetzt irgendwie problematisch fände, eigentlich kann´s mir ja egal sein. Ist sogar ganz praktisch, wenn er es noch nicht tut, dann dauert es wenigstens nicht so lange, wenn es mal schnell gehn muss...
Es hat mich nur mal so interessiert, aus reiner Neugierde...
Aber ich kenn da ganz andere, die schon mit 3 oder 4 Monaten das Bein gehoben haben und auch dabei geblieben sind.Mein Attila zum Beispiel hat mit 4 Monaten angefangen und dann auch nicht mehr aufgehört.Aber das war auch der Obermacho... -
-
Hallo Diesel,
Könnte es sein, daß Du da einen sehr "bewegungintelligenten" Hund hast ? Unser Arthur ist so einer. er hat sich als Welpe auch in den schärfsten Kurven nicht auf die Klappe gelegt, tänzelt sehr leichtfüßig auch bei hohen Geschwindigkeiten und steht im Wald plötzlich über uns, weil er eben mal auf einen Holzstapel geklettert ist. Und er hat sehr spät das Bein gehoben, genau wie Deiner, als hätte er es immer schon gemacht. Kein Gewackel. Perfekte Balance.
Ich hatte damals den Eindruck, er hätte einfach gewartet, bis er es sich zutraut. Allerdings ist er sexuell auch ein Spätzünder und hat erst jetzt mit 2,5 Jahren angefangen sich für Hündinnen zu interessieren.
Amber -
-
Ja,Amber, ich denke, so kann man ihn beschreiben...Schönes Wort und es trifft die Sache wohl... :cool:Seither hat er es allerdings auch nicht mehr getan, er hat es wohl nur mal ausprobiert.Jetzt weiß er ja, dass er es kann und das reicht offensichtlich.
"Bewegungsintelligent" ist er auf jeden Fall, wie fast alle Border.Und ehrgeizig ist er oberdrein, wobei ich sagen muss, dass er kein Border Collie im klassischen Sinne ist, er ist in vielem sehr speziell... -
mein alter ac schäfer hat glaube ich auch so mit 8 monaten angefangen das bein zu heben. duke -mix durch und durch- schon mit 6 monaten und hat sich anfangs wieder hingestellt wenn es so lange gedauert hat.
eigentlich kann man sagen rüden fangen an ihr bein zu heben wenn sie auch anfangen zu markieren. vorher pieschen die ja noch ewig... und nur ein zwei mal pro spatziergang...Gruss Dixidorius und Duke -
Er hebt jetzt schon recht häufig das Bein, gestern sogar so hoch, dass er fast seitlich übergekippt wäre und fängt auch grad an, unterwegs zu markiern, wenn man das schon so nennen will.Ich finds extrem lustig und muss immer lachen, dann schaut er mich total pikiert an...Zum schreien, ich sag´s euch...
Alex -
Hallo,
der Rüde meiner Freundin ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und pinkelt wie eine Hündin. Nur wenn meine Hündin dabei ist (oder eine andere Hündin) hebt er das Bein (kleiner Macho), voll süß.Liebe Grüße von Jana
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Ernst R. Hauschka
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0