Es geht darum dass Honey (nun 24 Wochen alt) je nachdem wie sie liegt beim Atmen ein komisches Geräusch von sich gibt. Es kommt aus dem Hals und hört sich ähnlich an wie beim Menschen wenn er dick erkältet ist und Nase sowie Hals zu hat. So ein "kchz". Ich kann das nur schwer beschreiben. Da mir das Ganze keine Ruhe lies hab ich sie am Samstag, als Felix zum Impfen musste, mit zum Tierarzt genommen. Der hörte sie ab und meinte, es käme definitiv aus dem Hals. Er schaute hinein und er vermutet dass dieses Lungenzäpfchen etwas zu lang ist und somit beim Atmen in verschiedenen Lagen dieses Geräusch erzeugt. Was mir schon etwas plausibel vorkommt. Sie macht das seit ich sie habe (2,5 Monate), es ist vielleicht etwas stärker geworden, so genau kann ich das allerdings nicht sagen, ich sehe und höre sie ja jeden Tag

Bitte, ich will jetzt keine Anfeindungen á lá wir habens Dir ja eh gesagt und all son Quatsch, ich brauche Hilfe. Sonst ist die kleine Maus fit, spielt frisst und schläft. Ich suche auch im Internet, bin aber bisher nur auf eine Erkrankung gestoßen, aber da passt nur das Symptom des seltsamen Atmens, der Rest ist nicht da an Symptomen.
Liebe Grüße, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.