Mein Kater zittert mit den Unterkiefer

Mein Kater zittert mit den Unterkiefer

Hallo zusammen,

mein Kater (6,5 Monate) zittert seit zwei Tagen mit dem Unterkiefer, ist das normal? :rolleyes:
      Am Anfang ist es uns aufgefallen, nachdem er geschlafen hat und gegähnt hat. Mittlerweile zittert er mit dem Unterkiefer fast jedes mal wenn er das Maul irgendwie weit aufmacht und ab und zu klappern dabei auch die Zähne. Es sieht aus als würde er irgendwie kurz verkrampfen. Fressen tut er noch ganz normal und ist auch sonst nicht auffällig. Gestern haben wir auserdem bemerkt, dass er am Mundwinkel eine kleine Entzündung hat (wahrscheinlich vom spielen), vielleicht hängt das ja damit zusammen? Mundgerucht hat er auch noch, den hat er aber schon etwas länger. Könnt Ihr mir weiterhelfen was das mit dem zittern ist?

Viele Grüße
      Sonne
      Hallo Sonne,
      hat er vielleicht Schmerzen? Hast mal ins Mäulchen geschaut?
      Ich würde das einmal vom TA abklären lassen, denn ein Zittern ohne Grund scheint mir nicht normal zu sein.
      Vielleicht hat er sich beim Balgen schlimmer verletzt, als Du sehen kannst?

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Also im Maul ist auch nichts zu sehen. Das Zahnfleisch sieht hell-rosa aus. Wir haben noch einen 14 Wochen jungen Kater, mit dem er immer spielt, von ihm hat er wahrscheinlich auch die kleine Verletzung. Ich glaub auch nicht, dass er schmerzen hat, den die beiden spielen so wie immer und er frisst auch so wie sonst. Im Anhang ist ein Bild von seinem Maul.