Folgendes -> mein Hund wurde ja von Griechenland nach Deutschland ins Tierheim per Auto gebracht und hat seitdem (verständlicherweise) eine gewisse Abneigung gegenüber dem Autofahren. Auf kurze Strecken geht es schon immer, wir fahren ca. 30 km in die Hundeschule, manchmal kotzt er, manchmal nicht. Aber man merkt das es ihm nicht richtig gut gefällt. Naja.. wir sind dran das in den Griff zu bekommen, aber es dauert halt seine Zeit.
Nun meine Frage: in ca. 3 Wochen müsste der Hund eine längere Strecke ( 200 km, d.h. ca. 2 Std Fahrt ) verkraften. Es geht leider nicht anders.
Wir versuchen jetzt schon ob es ihm in einem Kombi besser gefällt, denn bis jetzt müssen wir immer eine normale Limosine nehmen, bei der er auf der Rücksitzbank angeleint sitzt.
Aber kann ich ihm für diese 2 Std. Fahrt ein Beruhigungsmittel geben, das es nicht der totale Horror für ihn wird ?
Und welches könnte man da empfehlen, muss ein Rezept vom Tierarzt angefordert werden oder kann man es in jeder Apotheke kaufen ?
Hat es irgendwelche schlimmeren Auswirkungen für ihn, denn das würde ich dann nicht wollen !!
Eine Hundebox geht leider nicht, unser Hund ist leider sehr lange, aber nicht sonderlich hoch und je länger eine Box ist, desto höher auch, aber die bringen wir in kein Auto rein! Wir haben schon die Überlegung nach einem neuen Auto getätigt, aber das sollte dann wirklich die letzte Möglichkeit sein!!
Danke schon mal vielmals für eure hoffentlich zahlreichen Antworten ...

Grüße
Sandra
Viele Grüße
Sandra
Sandra