ich komme mit diesem hund einfach nicht klar

ich komme mit diesem hund einfach nicht klar

hallo,

ich habe schon seit zwei jahren einen hund, einen rehpinscher. diesen habe bekommen als er 4 monate alt war. der hund war nicht stubenrein etc... ich habe dem hund alles beigebracht und es hat alles hervorragend geklappt.

dann habe ich mich vor einem jahr entschieden noch einen 2. hund dazuzukaufen. ich habe eine französische bulldogge gekauft. doch mit diesem hund stimmt irgendwas nicht. den hund habe ich bekommen als er 12 wochen alt war. wir haben mit ihm das gleiche gemacht wie mit dem rehpinscher auch. also erst immer jede halbe stunde raus, dann jede stunde usw...
      trotzdem schafft es dieser hund nicht stubenrein zu werden. er pisst die ganzen böden voll, die betten und die couch.
      wenn wir zum beispiel draussen waren, hat er draussen seine geschäfte erledigt, sowohl groß als auch klein. kaum sind wir dann 5 minunten zu hause dann scheisst er in der wohnung nochmal.

wir haben für den rehpinscher damals sogar extra ein katzenklo angeschafft, das er auch manchmal benutzt. (er macht nie ausserhalb des klos). die bulldogge dagenen macht wo sie will und wann sie will.

das was mich aber am meisten stört, wenn sie gesch... hat dann frisst sie ihre eigene scheisse wieder auf. dabei schleppt sie diese dann durch die ganze wohnung und verteilt sie überall. das ist so eklig.

der hund ist mittlerweile über ein jahr alt und kriegt es einfach nicht auf die reihe.

dann hat der hund noch so einen tickt, dass er alles und jeden ständig ablecken muss. den ganzen tag ist die zunge draussen und sobald er an einem vorbeigeht muss er lecken. den boden, die wände, mich, einfach alles.

kann es sein dass der hund behindert ist?

was kann ich noch tuen dass er diese 3 sachen unterlässt?

ich habe schon alles probiert, nichts klappt.

wenn es so weiter geht mit dem hund werde ich ihn wohl abgeben, weil ich das nicht mehr aushalte, wir müssen jeden tag mehrere hauffen (bzw. das was davon noch übrig ist nachdem er es gefressen hat) aufräumen und ca jede halbe stunde/ stunde mehrer lachen pisse.
      ich habe keine lust in einem schweinestall zu wohnen. dem hund ist das alles völlig egal, der pisst sogar sein bett voll und legt sich danach rein um zu schlafen.

habt ihr tipps, dann helft mir bitte.

mfg
      atok11
      Das hört sich ja seltsam an.

Warst du mit dem Tier mal beim TA? Ich würde vermuten, dass mit ihm etwas gesundheitlich nicht stimmt. (Davon, dass ich da an deiner Stelle schon eher mal drauf gekommen wäre und das überprüfen lassen hätte mal abgesehen).

Vielleicht hat er was an Niere oder Blase und kann seine Geschäfte nicht richtig halten?

Dass er es frisst ist auch komisch. Vielleicht mangelt es ihm an etwas? Wie fütterst du die beiden denn?

Wie sieht ansonsten der Tagesablauf der beiden Hunde aus? Sind sie viel allein?

LG Steffy

RE: ich komme mit diesem hund einfach nicht klar

Hallo atok11,

ich weiß gar nicht was ich dazu sagen sol, so etwas habe ich auch noch nie gehört, vor allem, daß er seine eigene Sch... wieder auffrißt.
      Ich kann mir schon vorstellen, daß dies sehr ekelig ist.
      Was sagt denn der TA, oder warst Du mal bei einem Hundephychologen?
      Oder kann es sein, daß ersich zurück gesetzt fühlt, weil da noch ein Hund ist?
      Ich habe Deine Probleme vorhin meinen Freundin erzählt, sie hat auch schon Jahrelang Hunde und teilweise auch 2 auf einmal. Sie sagte auch so etwas hat sie noch nie gehört.
      Da kann nur professionelle Hilfe helfen, wenn überhaupt.
      Ich wünsche Dir viel Glück.
      Liebe Grüße
      Gisela
      beim ta waren wir schon mit dem hund. der hat gesagt dass alles in ordnung ist, der hund gesund ist und ihm nichts fehlt.

die hunde sind nie allein höchstens mal für 1 stunde am tag, aber das ist auch selten, halt 1 mal in der woche oder so wenn ich einkaufen fahre.

ich füttere sie mit trockenfutter und nassfutter. nassfutter einmal am tag und trockenfutter steht eigentlich immer da, da können sie sich dann selbst bedienen wann immer sie möchten. nur der bulldogge scheint ihre sch... besser zu schmecken als das futter.

der ta hat auch gesagt dass sie keine mangelerscheinungen hat und dass sie das nur machen würde solange sie ein welpe ist, mitterweile ist sie aber keiner mehr und macht es immer noch.

wir haben auch schon auf 1000 verschiedene möglichkeiten versucht das zu unterbinden... aber sie scheisst dann immer wenn keiner in der nähe ist und frisst es sofort danach auf. draussen macht sie das aber nicht, da interessiert sie sich nicht mehr dafür sobald sie gesch... hat. wir haben die haufen auch mal liegen lassen und tabasco drauf, da hat sie es nicht gefressen.
      Gib ihr mal über längere Zeit Pansen ,stinkt zwar soll aber gegen Kot fressen helfen.Eine Hündin von mir macht das auch ,nur im Haus.Ist aber ganz selten geworden,sie ist eigentlich Sauber.Mit der Sauberkeit wirst Du wohl wieder bei Null anfangen müssen ,sie lernt das schon .Achte darauf das Du die Kleine nicht vorziehst.Die Leckerei habe ich mir mal sagen lassen sind Entschuldigungen,sie macht das weil sie weiss das sie etwas falsch gemacht hat.Also noch mal Babyalter und oft raus ,ich wünsche Dir viel Kraft,es dauert etwas,aber es lohnt sich.
      Liebe Grüsse Hanne mit Biene,Finja und Bella
      Da ich immer arg misstrauisch bin mit Tierärzten.... Vielleicht gehst du mit ihr nochmal zu einem anderen TA? Nur zur Sicherheit?

Ansonsten - Tja weiß ich auchnicht. Wie wäre es, wenn du dir Hilfe von einer erfahrenen und guten Tiertrainerin holst?

Ansonsten - So wie Hanne schon sagte... Es wird viel viel arbeit vor dir liegen...

Alles Gute :kiss:
      Guten Morgen!

Ein Hund der mehrmals am Tag rießen Haufen kackt, diese dann auffrisst, alle halbe Stunde Seen pinkelt und alles ableckt IST NICHT GESUND!!! Und ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen warum du nicht schon längst verschiedene tierärztliche Meinungen eingeholt, tiefergehende Untersuchungen hast machen lassen oder dich mal an einen Ernährungsexperten gewandt hast!

Hast du das alles in umfangreicher Form getan und dein Problem besteht dann immernoch, kann man weiterreden...

Grüße
      Lorana
      Hallo,

der 1. Rat den ich dir geben kann ist, das du das Trockenfutter nur noch rationiert deiner Bulldogge gibst. Es kann nicht sein das er so viel fressen darf wie er will, dann darfst du dich auch nicht wundern das er so viel kacken muß. Mag es ja sein das dein Pinscher nur so viel frißt wie er braucht, aber bei der dogge trifft das wohl nicht zu.

den 2. Rat, bei deiner dogge ist eine Verhaltensstörung aufgetreten und du muß zu einem Hundeseelenklempner. Anders kann ich es mir nicht erklären warum dein Hund ständig in der Wohnung, selbst sein Schlafplatz bekotet.

Sag uns weiter Bescheid was du machen wirst und viel Glück.

LG Charly

Ich denke dein Hund wird organisch gesund sein.
      Wir hatten einen Dobermann im Tierheim der als Welpe Staupe hatte...der hat alles und jeden Abgeleckt wie als würd sein Leben dafon abhängen!
      Der HUnd war behindert und hat sein Neues zuhause auf einem Bauernhof gefunden :D

Und dann hatten wir noch eine Beagle Hündin die hat auch überall hingemacht, das ist von der Psyche des Hundes!
      Diese Hündin war eindeutig überzüchtet und konnte nix halten!
      Der Hund lag auf der couch neben dir und hat aufeinmal losgepiselt!

Der Hund ist nach den Sachen die du genannt hast 100% Behindert/ Überzüchtet!

Wegen solchen Sachen würde ich einen Züchter immer sehr gut auswählen!

Und du solltest dir die Meinung eines 2. 3. wenn nötig eines 4. Tierarztes holen!

Wie wurde deine Franz.Bully denn Untersucht?
      wurde
      Ultraschall?
      Röntgen?
      Gewebeproben?
      Blutabnahme?
      gemacht?

Kann auch sein das es "nur" eine Chronische Blasenentzündung ist oder eine schlimme Infektion...

Wenn dein Hund dir am Herzen liegt dann klapper die Tierärzte ab!!

Und ein Tierarzt der sagt es wäre alles in Ordnung den kannste eh vergessen!!! Bei den Anzeichen ist net alles in Ordnung! Wäre fair wenn der wenigstens sagen würde das er damit überfordert ist!

Und ich finde es ziemlich blöd das auf den Hund zu schieben!!!
      "ich komm mit diesem Hund nicht klar" :doh:
      Sorry aber da waren doch offensichtlich Menschen am Werk die gepfuscht haben!! :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

RE: ich komme mit diesem hund einfach nicht klar

Original von atok11

der hund ist mittlerweile über ein jahr alt und kriegt es einfach nicht auf die reihe.

Wie hast du es denn deinen Hund beigebracht Stubenrein zu werden ? Oft liegt es ja an den Hundehaltern, wenn keine körperlichen Beschwerden da sind.

Dann tust du so:

shelties-of-atocha.de/wissenswertes_zeitung.htm

Spass beiseite ! Erzähl doch mal wie ihr bis jetzt daran gearbeitet habt.
      Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      mein tip:

anderer tierarzt - hört sich krank an

scheiße fressen kommt vor, garnicht selten, sollte aber mal aufhören

die leckerei klingt auch eventuell krank

hast du noch einen hauch lust mit dem hund zu arbeiten?
      wenn nicht, dann vermittel ihn!
      klingt jetzt komisch, aber es hört sich an, als täte euch eine trennung gut.
      ein bulli ist ein "spezieller" hund und sehr konträr zum rehpinscher.
      vielleicht ist eure konstellation so ungünstig, dass es schlgartig anders läuft, wenn der bulli ein neues zuhause hat.

ich befürworte nicht die aufgabe deinerseits, sondern spreche aus erfahrung.
      sei ganz ehrlich zu dir! das hilft euch am meisten!!!!

wenn du ihn vermitteln möchtest, dann kannst du dich gern an mich wenden, ich kann dir vielleicht helfen - habe bulli-erfahrene leute an der hand.
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      ich möchte den hund nach möglichkeit schon gerne behalten, weil eigentlich ist es ein lieber hund. auch würde mein anderer hund stark unter der trennung leiden.

ich will einfach mit dem hund weiterarbeiten aber ich weiss eben nicht wie ich es noch angehen soll. ich habe schon so viel versucht und nichts hat geklappt. manchmal ist es besser, da geht sie dann schon annähernd zum klo, manchmal (so wie heute) scheisst sie aber auch im schlafzimmer und trägt danach ihre scheisse ins wohnzimmer (in der schnauze) und abnehmen ist dann auch nicht so einfach weil sie sich dann unter der couch versteckt.

ich werde halt im laufe der nächsten woche nochmal einen anderen tierarzt aufsuchen und den dazu befragen, bzw. den hund nochmal richtig untersuchen lassen.

mfg
      chris
      mir dämmert grad was ....
      woher kommt der hund?
      ganz wichtig!
      es gibt einige hunde dieser rasse aus einer "zucht", die genau das verhalten zeigen!
      aber das ist nicht die "schuld" der halter!!
      die hunde werden als in d gezogen verkauft, stammen aber tatsächlich aus dem ausland und werden unter üblen bedingungen vermehrt.
      auch wenn du ihn von einem "seriösen" züchter hast - könnte gelogen sein.

sollte das bei deinem hund zutreffen, dann kannst du direkt mit leuten reden, die genauso wie du vor den problemen stehen/standen.

gerne per pn
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „effy“ ()