Urin, Geruch aus Polstermöbeln entfernen

Urin, Geruch aus Polstermöbeln entfernen

Hallo,

ich habe das Problem einer Protest-Pinklerin. Meine Purzel ist 4 J. und erst seit ca. einem halben Jahr bei mir. Sie ist aus dem Tierheim...

Erst hat sie nur in den Flur gemacht. Später dann an ganz verschiedenen Stellen. Immer wenn ich denke, ich habe den Grund gefunden und beseitigt, dann ist es was neues.
      Mittlerweile hat sie Schlafzimmer-Verbot, aber die Sofas leiden trotzdem noch.

Mir geht es gar nicht so um das "warum". Aber ich muß wissen wie ich den Geruch aus Möbeln wieder raus bekomme!

Also schrubben mit Spüli und Febreze hat immer nur ein bis zwei Tage was gebracht, dann kommt es wieder durch...
      Ich hab mir mal die Händlerinfo von Nordor durchgelesen. Das soll angeblich helfen aber irgendwie hört sich das an wie bei Febreze. Es überdeckt den Geruch, aber raus bekommt man es nicht... Deswegen geb ich erst mal nicht die 15 Euro aus...

Wer hat noch einen guten Tipp ?! :sad:

RE: Urin, Geruch aus Polstermöbeln entfernen

Hi Elenoir,

ich bin eine mitleidende :sad: meine Caspina ist auch eine Wildpinklerin. zum Glück macht sie es aber nicht mehr so häufig wie früher, aber dann und wann kommt es wieder bei ihr durch.

Erst gerade eben habe ich einen Pinkelfleck auf dem kleinen Sofa in der Diele entdeckt :evil:. Dieses Sofa hat eh keine Polster mehr, weil die total durchgepißt sind, aber mein Freund möchte dieses klitzekleine Designersofa nicht wegschmeisen weil es ursprünglich ein Heidengeld (1000 DM) gekostet hat. Leider weiß ich auch nicht wie man den Geruch wegbekommt,

Darum an alle: bitte helft uns, womit bekommt man den Geruch weg ohne das Material zu beschädigen, ich habs leider immer noch nicht rausgefunden :pray: :pray: :pray:
      Let Love Rule
      Hallo,
      also wir haben zwar keine wildpinkler, aber als unsere polly zu uns kam, hat uns nana aus protest 3mal aufs bett gemacht...
      Ich spar schon auf eine neue matratze... ich schrubbe und schrubbe und schrubbe wie eine blöde, aber es geht nicht raus.
      Daher wär ich auch sehr dankbar für tipps... ekel mich schon vor meinem eigenen bett.
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Meine Miez hat am Anfang auch überall hingepinkelt und es stank widerlich.Ich bekam von einer Freundin diesen Tipp,der den Gestank tatsächlich beseitigt hat.Muss man aber 2-3 Mal machen:
      Eine leere,ausgespülte Sprühflasche zu einem Drittel mit Essigessenz und zwei Drittel Wasser füllen,gut schütteln und druff damit.(Keinen Weinbrand-oder Obstessig verwenden)Dann aber den Raum gut lüften,bis Sofa/Bett o.ä.trocken ist.Wie gesagt,meine Besucher merken erst dann,dass wir eine Katze haben,wenn sie sie sehen.Riechen tut man nichts.Auch übers KaKlo sprüh ich mal ein ganz klein wenig,neutalisiert Geruch.Hoffe,dieser Trick hilft euch auch...
      Hallo

Gizmo hat bei mir ja auch alles vollgepinkelt, darunter einmal aufs Bett und mehrmals auf die Couch.
      Ich habs gut mit dem Oxi Action rausbekommen.
      Diese rosane Flasche mit den zwei Flüssigkeiten - hab ich auf die Matratze getan, einwirken lassen, gut geschrubbt und trocknen lassen.
      Man riecht nichts mehr davon und man sieht auch keine Rückstände. :biggrin:

Molly & Kali :dance:
      Ich habe mein von Binchen vor langer Zeit vollgepieseltes Schlafsofa entsorgt und ein neues gekauft... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hi

ich hab auch pinkler... :zustimm:gerade das sofa ist echt ne miese stelle :confused:user altes haben wir weggetan,da kam ich einfach nicht hinter,vorallem im sommer wenn mann mal nen nickerchen machen wollte...rich und :sick:

was wirklich hilft ist essig.....wenns zu heftig ist kannst du es auch pur in eine schale tun ,vors sofa stellen und gut mit folie abdecken...also luftdicht sag ich mal....dann eine nacht stehen lassen....das zieht alles raus.
      von kaffe hab ich das auch gehört..hab ich aber noch nicht probiert....den essig hab ich im auto genommen...da hatte ich ne mischung aus raumentfeuchter,kakao,verschimmelte rücksitzbank :confused:es kam ein echt das würgen beim türaufmachen......jetzt richt mann nicht mal mehr das es ein raucherauto war :D

fürn tepich hab ich auch vanisch schaum...im schlafzimmer bin ich damit auch zufrieden,hat den geruch vorerst auch rausgenommen.

feebrez kann mann knicken,und soll auch noch krebserregend sein

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      hi,

ich hab gestern dieses Oxi.... gekauft und aufs Ledersofa getan, obwohl es eigentlich nicht für Leder geeignet ist............ich habe gerade nachgesehen ob man da noch was riecht...........und was muß ich entdecken :eek: :evil: Einen neuen Pinkelfleck :angry: :angry: Hat Madam doch einfach nochmal draufgepinkelt. Ich werd wahnsinnig :evil: :evil: :evil:

jetzt probier ich mal die Essigversion, ich hoffe sie bleibt dann fern :pray: :pray: :pray: ich hoffe das haut hin, weil ich befürchte das hier sonst der Haussegen schief hängt :confused: Anton hängt an dieser Couch :sad:
      Let Love Rule
      Original von fee2212
      ein wort: sperrmüll :confused:
      aber die essig-wasser-mischung werd ich auch mal versuchen!

hat noch einer ne idee, wie ich ne lederhose wieder hinbekomme nachdem eine meiner 4 katzen draufgepieselt hat?

@ morpheus,
      halt uns auf dem laufenden ob's geklappt hat, ja?!

Hi Fee :smile:

ich will die Couch ja auf den Sperrmüll bringen, aber mein Freund mag sich von dem Stück nicht trennen, er hängt so dran :sad:

jetzt ist ein großer Essigfleck auf dem Sofa und in der Diele stinkt es fürchterlich nach Essig. Caspina hat bis jetzt noch nicht draufgemacht :pray: aber erst mal abwarten.

und zu deiner Lederhose kann ich nur sagen: MÜLLEIMER :sad: sobald du Leder wäscht wird es hart und ist nicht mehr zu gebrauchen. hab da meine Erfahrung mit einem paar wunderhübscher (vollgepinkelter) Lederhandschuhe gemacht :evil:
      Let Love Rule
      meine pinkelt immer in den Flur vor die eingangstür, an unzähligen stellen, aber immer genau, zielgenau auf die kante wo die beiden Holzkanten zusammentreffen, die beim parkett an der wand entlang laufen, die sind nun vollgesogen mit urin, ich hab alle Leisten weggeschraubt und nun suche ich ein mittel um den urin oder den gestank aus den Holzleisten rauszubekommen. sie sind alle noch ganz feucht.
      :lol: :eek: :|
      Als Kira neu bei uns eingezogen ist, hat sie auch 3x auf´s Sofa gepullert. :angry:
      Ich habe Polsterreiniger verwendet um den Fleck zu entfernen. Hat gut funktioniert und als Abschluss nochmal Febreze drauf gesprüht.

Zum Glück hat sich das mit dem Wildpinkeln bei uns erledigt, aber ich zieh den Hut vor all den Leuten die eine (oder gar mehrere) Katze(n) haben die ständig irgendwo hinpullert und nicht die Nerven dem Tier gegenüber verlieren! :zustimm: :clap: Stell mir das wirklich nervig und anstrengend vor und ich würde mich auch ehrlich gesagt über die versauten Sachen ärgern! :angry: :oops:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Danke für die vielen Antworten!

Hab gestern noch mal den Bezug des Sofas gewaschen und die Polster mit Spüli geschrubbt. Aber heut werd ich die Essigessenz-Version mal testen!
      Hab noch nicht ganz verstanden ob es eingerieben werden soll, weil gingersnap etwas von einer abgedeckten Schale sagte...

Das Sofa gehört meinem Freund und wenn es nicht zu retten ist, wird er Krieg mit unserer Miez anfangen... :evil:
      Das es so viele Pullergeplagte Dosis gibt :D
      Dachte schon meine Süße hat nen Tick.^^
      Habe auch das Problem mit der Couch und hab mich dann an Oma´s alte Tricks gegen üble Gerüche erinnert :lol:
      Habe mir eine Schale Essigwasser gemixt und es gründlich eingerieben,
      der Geruch ist auch weg, nur hab ich jetzt häßliche Ränder auf der Couch.
      Was mach ich nur dagegen?? :eek:
      Aber ich nehms mal mit Humor:
      Komissar Dosine ermittelt wo ihre Fellnase schon überall hat oder ob ein neues Verbrechen vorliegt :D :D
      Bin auch sehr positiv überrascht, sie hat schon fast 3 Monate nicht mehr
      draufgepullert!

Pinkelkatzen

Hallo erstmal
      ich noch ziemlich neu und bin beim stöbern hier gelandet und ich muss sagen der blanke Horror!
      Meine erste Katze hat mir fast meine halbe Wohnungseinrichtung vollgepullert :evil: Ich hätte sie erwürgen können :shhh: Aber das war meine Schuld, denn sie wurde frei geboren und ich musste sie bis zur Kastration drinnen lassen (sonst hätte es viele kleine Sheilas gegeben :oops:) , aber danach hat sie es sein gelassen, nur bei meinem Ex hat sie mal auf die Arbeitsklamotten gepiselt :D, was ich gar nicht schlimm fand, das machen sie nämlich gerne bei Menschen die sie nicht leiden können!!! :angel: Meine Möbel sind halt auch alle auf dem Sperrmüll gelandet, denn da konnte mir keiner bei helfen, schade! Meine jetzige ist bis jetzt brav (klopf auf Holz, toc,toc,toc), mal sehen wie es nach einem Umzug sein wird, aber da hat der TA ja ein Hilfsmittel! :pray:
      MfG Franky34
      Die Franky's