Luna leckt den Teppichboden ab

Luna leckt den Teppichboden ab

Seit neuestem leckt meine Katze Luna unseren Teppichboden im Schlafzimmer ab. Nicht, dass sie sich sauber leckt und dann auf den Boden kommt oder so. Nein, sie läuft im Schlafzimmer rum (den einzigsten Raum bei uns mit Teppich), die Nase am Boden und leckt ihn ab!?
      Ich hab keine Reinigungsprodukte benutzt oder ähnliches.

Kennt ihr das? Passieren kann ja da nix, oder!? Es wird ja regelmässig gesaugt.

*verwirrt ist*
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      das gleiche problem hab ich seit kurzem auch...hatte auch schonmal ins forum geschrieben deshalb...! :wink:
      LG Supra und Bruno! :hug:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier

RE: Luna leckt den Teppichboden ab

Hallo Lady_Frey

Zu Deiner Frage, es ist in Ordnung das die Katze den Boden ableckt, ihr kann nichts passieren.
      Nun wieso Sie das tut ist eine andere Sache.
      Ihr geht doch bestimmt im Schlafzimmer Barfuß oder mit Socken.
      Ich glaube Dir wenn Du sagst das Du regelmäßig sauber machst, aber Schweiß bekommt man nicht ohne Teppichreiniger & Wasser weg.
      Ich möchte Dir, aber nicht zu Nahe treten.
      Ein Mensch wird das bestimmt nicht riechen, die Nase Deiner Katze ist aber hundertfach besser als unsere und da sie eine andere Katze waschen würde, tut sie es mit deinem Teppich.
      Ich hoffe das Dein Problem nun gelöst ist.
      LG jadziadax24
      Meine Katze macht das auch!
      Es kann auch sein, dass sie zb deine Creme gerne mag, meine Miez schleckt mir gerne meinen Fußbalsam von den Füßen. Der ist logischerweise nach dem barfuß rumlaufen auch auf dem Teppich!
      Aber wie schon gesagt wurde, passieren kann da nix, mach dir keine Sorgen :wink:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hm, also Luna steht total auf Chemie. Sie steht besonderns auf den Geruch von Chlorex (Putz und Waschmittel). Für mich stinkt das zwar eher, aber nun, Luna mag den Geruch halt :)

Ist halt komisch, dass sie auch am Schlafzimmerschrank rum"kratzt" (nicht mit den Krallen, halt nur mit den Pfoten).

Komische Katz.... :eh:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007