Nach Tätowierung juckendes Ohr...

Nach Tätowierung juckendes Ohr...

Hallo!

Heute morgen wurde meine Keira kastriert und tätowiert. Die Wunde vom Kastrieren lässt sie, glaube ich, ganz schön kalt, doch ihre Ohren machen sie fast wahnsinnig.. :confused:
      Dauernd schüttelt sie den Kopf oder versucht sich zu kratzen oder dran zu reiben, aber nur an dem einen Ohr! Da ist die grüne Farbe auch schon fast weg.. Hab den Tierarzt angerufen, der hat gesagt, normal sei das nicht, aber es wär heut nich schlimm, wenns morgen nich weg ist, soll ich kommen..
      Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wie ich meiner Kleinen helfen könnte? Sie tut mir so leid.. :sad:

Danke.

Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blübbchen“ ()

Unser Kater wurde auch am Dienstag kastriert und tätowiert. Er hat sich auch gekratzt, allerdings nicht so heftig. Es wird aber von Tag zu Tag besser. Unsere Katze, sie wurde bereits vor ein paar Wochen kastriert und tätowiert war es genauso. Mach Dir erstmal keine Gedanken. Wenn es nicht besser wird und sie sich wirklich immer noch heftig kratzt würde ich dann doch mal den Tierarzt aufsuchen.
      LG
      Mimi
      hallöchen ihr!

also meine Katze wurde am Mittwoch auch kastriert und im Ohr tätowiert. Aber ihre Ohren interessieren sie eigentlich recht wenig ;o)

Anja, kratzt sich deine Keira denn immer noch am Ohr?

Ich hab jetzt aber auch noch eine Frage. Was hat es eigentlich mit dem Tätowieren im Ohr auf sich?
      ne, ich musste sie nirgends registrieren lassen. Das ist ja das komische, denn sonst ist die Tätowierung ja total nutzlos.

Unser Kater, den haben wir auch aus dem Tierheim war schon kastriert und hat auch eine Tätowierung im Ohr. Wo lässt man die denn registrieren? Beim Tierarzt? Kostet das dann auch was?

liebe Grüße
      Mein Tattoo hat auch höllisch gejuckt als es frisch war. Nur hab ich im Gegensatz zu Deiner Fellnase gewusst worauf ich mich einlasse.
      Mir hat Vaseline geholfen, ich weiß aber nicht, wie Katzen dies vertragen.

TT

Nachtrag: Könnte natürlich auch sein, dass Deine Mieze gegen die Tinte allergisch ist.
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TaschenTiger“ ()

Kathy

Ich habe meine Katzen im Tierheim kastrieren lassen, da ich sie von dort habe. Dort wurde auch gleich ein Antrag zur kostenlosen Registrierung an Tasso geschickt. Von diesem Antrag habe ich eine Durchschrift erhalten. Nach ein paar Wochen bekommt man dann von Tasso Nachricht und einen Ausweis zugeschickt. Das ist alles kostenlos. Über eine Spende freut sich Tasso natürlich. Hat Dir denn Dein Tierarzt gar nichts dazu gesagt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi1506“ ()

also da werd ich mal bei der Tierärztin anrufen. Denn dann werd ich unsere beiden Süßen natürlich gleich registrieren, wenn nicht der eine vielleicht schon übers Tierheim registriert wurde. Es sind zwar beide Hauskatzen, aber man weiß ja nie. Und sicher ist sicher!

Vielen Dank, bin noch eine etwas unerfahrene Katzenbesitzerin *g*
      hallo und danke für eure antworten.
      konnte mich leider noch nich früher melden..
      zum glück gehts meiner keira wieder besser, gleich am morgen war sie wieder fast die alte und hat nur vereinzelt noch mit dem öhrchen gezuckt.. :smile: bin so froh, dass es ihr wieder besser geht.. :pray:
      aber jetzt was anderes: der tierarzt hat gesagt, man solle das grüne zeug in den ohren nicht abwaschen.. fällt das alleine wieder raus, oder wie? und kann das dann nicht ins ohr bröckeln?? wär doch nich so toll für die katze, oder...?
      hm, ganz schön viele doofe fragen.. :whistle:
      :D
      gruß,
      Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blübbchen“ ()