mein Katerchen hatte vor ca. 3,5 Wochen einen Unfall. Was nun genau passiert ist, wissen wir nicht. Er hatte an beiden Innenseiten der Hinterbeiden Schnittwunden, die genäht werden mussten und das Hüftgelenk ausgekugelt. Dabei ist das Band zerrisen worden und die Gelenkkapsel gerissen. Es wurde dann eine Femurkopfresektion gemacht. Die TÄ rieten mir hierzu, weil das Katerchen dann wieder schmerzfrei würde und Freigang genießen könnte. Nun sind fast 4 Wochen rum und ich habe den Eindruck, dass es ihm ganz gut geht. Allerdings humpelt er auf dem operierten Bein zeitweise noch aber das wird besser, wenn er etwas herumgelaufen ist. Mit dem Springen da klappt es noch nicht so richtig und auch mit dem Schub, wenn er mal richtig aufdrehen möchte. Nun meine Frage. Kann ich mit dem kleinen Kerl denn schon etwas spazieren gehen. Ohne Leine ging das vor dem Unfall super und er läuft nicht weg sondern mir immer nach wie ein Hund. Oder ist das zuviel. Tagsüber gehe ich mit ihm immer etwas in den Garten. Ich habe Angst etwas verkehrt zu machen und vor allem Angst davor, wenn er wieder ganz Freigang hat. Wir wohnen eigentlich sehr ruhig am Feld ohne Hauptstrasse. Meiden Katzen nach so einem Unfall die verursachenden Dinge? Hat jemand Erfahrung mit dieser Operation? Ich weiss das sind viele Fragen aber ich bin so unsicher.
L.G., Petra