hilfe katze hat hackfleisch gefressen

hilfe katze hat hackfleisch gefressen

hallo zusammen

Ich hab heute früh das gehacktes aus der truhe geholt um es auf zu tauchen eben bin ich die küche um es zu bereiten
      Einer meiner katzen hat es aus der Spühle geklaut und davon was gefressen.

Ich weiss das man Hund kein hack geben darf aber wie es bei ner katze aussieht weis ich nicht

Lg Rose
      Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :wink:
      Ich denke auch, solange er nicht ein Pfund davon verspeist hat, sollte da nicht allzu viel passieren. Vorsichtshalber kannst du ihn ja im Auge behalten und den Stuhlgang kontrollieren.

Alles gute trotzdem
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      :wink: Mal so eine kleine Zwischenmahlzeit ist nicht so schlimm. Hauptsache es hat geschmeckt. :biggrin:

Achte nur drauf, ob er anfängt zu erbrechen oder Durchfall hat. Ansonsten hat er es vertragen. Denk an die nächste Wurmkur und alles ist gut. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich denke auch nicht das es schlimm ist mein kleiner will das auch immer und bettelt solang bis er was bekommt (ganz ganz wenig) und er ist zufrieden :doh:

Bis jetzt hatte ich auch noch nicht etwas schlimmes bemerkt

LG sternchen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      solang kein Schweinfleisch drin war ist es OK.
      roh alles ausser schweinefleisch. dort können Viren der aujeszykische krankheit enthalten sein, die für die katze tödlich ist.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Seid mir gegruesst,

Seit wann darf man Katzen kein rohes Fleisch mehr geben ? :think:
      Soweit ich weiß ist rohes Fleisch für Katzen ungefährlich, solange es kein Schweinefeisch ist.

Gefährlich ist rohes Schweinefleisch, weil es Viren enthalten kann, die eine für Katzen tödliche Krankheit (Aujeszkysche Krankheit) auslösen können. Bei Menschen erzeugen diese Viren nur harmlose Krankheitssymptome.

Wenn in dem Hackfleisch kein Schwein war, dann hat sich die Katze im schlimmsten Fall eine kleine Magenverstimmung geholt, wenn das Fleisch noch sehr kalt war als sie davon genascht hat.

Wenn Schwein darin war, dann drücke ich Dir die Daumen, daß das Schwein gesund war und keine Viren enthielt. :pray:

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      Hey,
      das klingt nicht gut. :rolleyes:
      Also im Schweinefleisch sind die sogenannten Aujeszky-Viren enthalten, diese sind für Katzen tödlich.
      Jedoch zählt Deutschland als Aujeszky-Viren frei. Aber leider weiß man ja oft nicht woher das Flesich stammt.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Aber mach dir erstmal nicht zuuuu viele Sorgen!!!! Es war ja eingefroren u so.
      :pray:
      -----------
      Mensch das tut mir echt leid. :oops:
      Ruf doch mal beim TA oder in ´ner Tierklinik an u frag nach od sie solche Fälle schonmal hatten. Mach das mal. :zustimm:
      An deiner Stelle könnte ich auch nicht ruhig bleiben. Aber versuch einfach es nicht so eng zu sehen... :pray:

Das wird schon!!!

Wie gehts denn der Mietz?? Also es geht nämlich ziemlich schnell nach der Ansteckung. :oops:
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Hallo Rose,

ich wuerde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn es deiner Fellnase gut geht und es nur ein wenig vom Hackfleisch genascht hat.

Wenn Du morgen immer noch das Gefuehl hast, dass es deiner Mietze gut geht, dann denk ich, hat es sich nix eingefangen!

Liebe Gruesse

MoulinRouge78
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      denver hat sich silvester ein ganzes schnitzel geklaut.ich wollte auch schnitzel auftauen in der spühle war dann duschen und ich brauch immer was länger :doh: :doh:
      dann hab ich mein sohn an gezogen und ich hab mir schon gedacht warum is der denver so ruhig dann bin ich in ne küche und er hat genüsslich an sein schnitzel geleckt und gefressen.aber war nur ein stück hab ihn beobachtet und es is bis jetzt nix gewesen.
      hat mich nur gewundert wie er da dran gekommen is weil es im heissen wasser bad war.zum glück is er nicht rein gefallen
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:
      Original von milkakuh
      ... ich hab mir schon gedacht warum is der denver so ruhig dann bin ich in ne küche und er hat genüsslich an sein schnitzel geleckt und gefressen...

hihi das kommt mir bekannt vor!!!! :D

Wenns bei mir so verdächtig ruhig ist kann es auch mal vorkommen, das sich über Reste ode rnoch aktuelles her gemacht wird. :evil:
      -----------