Der TA hat festgestellt, dass es eine Halsentzündung sein muss. Da es aber weder Schnupfen noch Husten hat ist es sicher weder eine Angina noch sonst etwas in der Art. Der TA hat mir auch garantiert, dass es sicher nicht ansteckend ist und ich somit alle meine Meerschweinchen zusammen lassen kann. Immerhin.
Nun habe ich mal im Internet etwas gestöbert zum Thema Halsweh bei Meerschweinchen und habe kaum etwas gefunden. Da steht immer gleich etwas von Angina und das ist es sicher nicht.
Hatte jemand von euch schon mal ein Meeri mit einer Halsentzündung (ohne Schnupfen, Fieber und Husten)? Ich hoffe, dass es meiner Kiwy bald wieder besser geht. Sie hat eine Cortisonspritze bekommen gegen die Entzündung und dass sie wieder etwas Hunger bekommt und eine Infusio, damit sie sicher genug Flüssigkeit hat.
Hoffe, dass es ihr morgen wieder besser geht und sie bald über dem Berg ist.
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..