Zuckungen bei Katzenbabys
-
-
Mit 10 Tagen sind die Beinchen von deinen Katzenbabys noch zu schwach um das kleine dicke Bäuchlein vom Boden abzuheben, sie sind also noch ganz wackelig auf den Beinen. Das könnte es vielleicht sein, was du für Zuckungen hälst. Das die Babys manchmal ihr Mäulchen aufhalten, kann am Wetter liegen, sie hecheln dann ein bischen um die Hitze besser zu ertragen, das machen die Grossen auch. Meine Tochter hat auch mal mit ihrer kleinen Freundin Katzenbabys "aufgezogen" und so paar Sachen erzählt. Ciao Mamma Mia.
Enrico
> Hi! Ich mache mir zurzeit etwas Sorgen um meine Katzenbabys. Sie sind jetzt 10Tage alt und haben sich prächtig entwickelt. Doch manchmal, wenn sie ohne Mama im Korb liegen, zucken sie so komisch. Gelegentlich macht auch eins das Mäulchen auf und hält es ein paar Sekunden offen. Gähnen tut es aber nicht, das sieht anders aus. Ist mit meinen Kätzchen alles o.k.? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder mache ich mir einfach zuviel Sorgen? Bitte helft mir. Eure miaItalien - Deutschland 4 : 1Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enrico“ ()
-
Oh ja, das ist eine wirklich gute Frage - warum kleine Kätzchen so zucken. Wir haben genau an Vatertag überraschenderweise Nachwuchs bekommen. Allerdings nur ein kleines Baby. Mutter und Kind geht es gut. Aber das kleine zuckt auch immer - wie es mia bereits beschrieben hat. Obwohl es auch manchmal auf dem Rücken liegt und die Beinchen in der Luft hat, hat es die komischen Zuckungen. Ist das Normal?
> Mit 10 Tagen sind die Beinchen von deinen Katzenbabys noch zu schwach um das kleine dicke Bäuchlein vom Boden abzuheben, sie sind also noch ganz wackelig auf den Beinen. Das könnte es vielleicht sein, was du für Zuckungen hälst. Das die Babys manchmal ihr Mäulchen aufhalten, kann am Wetter liegen, sie hecheln dann ein bischen um die Hitze besser zu ertragen, das machen die Grossen auch. Meine Tochter hat auch mal mit ihrer kleinen Freundin Katzenbabys "aufgezogen" und so paar Sachen erzählt. Ciao Mamamia.
> Enrico
>
>
>
>
> > Hi! Ich mache mir zurzeit etwas Sorgen um meine Katzenbabys. Sie sind jetzt 10Tage alt und haben sich prächtig entwickelt. Doch manchmal, wenn sie ohne Mama im Korb liegen, zucken sie so komisch. Gelegentlich macht auch eins das Mäulchen auf und hält es ein paar Sekunden offen. Gähnen tut es aber nicht, das sieht anders aus. Ist mit meinen Kätzchen alles o.k.? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder mache ich mir einfach zuviel Sorgen? Bitte helft mir. Eure mia -
Hallo Mia und Enrico, die Zuckungen sind ganz normal. Es ist wie bei uns Menschen eine Nebenerscheinung des Träumens. Kleine Kätzchen träumen auch und erleben dabei wahrscheinlich die wildesten Abenteuer (so an Milchzapfstelle kommen und mit Geschwistern raufen). Also keine Angst - ist alles ganz normal und die Kleinen werden gesund groß. Gruß Veronikavherper
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0