Die Katze und die Banane...

Die Katze und die Banane...

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kater sich vor Bananen ekeln oder gar Angst haben... Wenn ich eine esse, kommen sie langsam an, riechen und treten dann ganz langsam zurück und kneifen die Augen zusammen... Halte ich ihnen die Banane hin, hauen sie ab...

Da dacht ich, google doch mal... und schau mal hier im Forum, aber alles was ich finde ist Katzenstreu, das nach Banane riecht (da würdne meine doch nie wieder aufs Klo gehen!), Katzen die Bananen fressen, extra Futter mit Bananezusatz...

Hab denn nur ich so unnormale Katzen, die all diese Produkte von sich weisen würden und Angst vor diesem Obst haben? *g*

Gruß,
      Patrick
      moin Patrick,
      unnormal denke ich mal nicht ,eher intelligent genug, Nahrungsmittel die nicht für Katzen bestimmt sind ,abzuweisen .

Bananen sind zwar nicht giftig und können in kleinen Mengen durchaus gefüttert werden, da Bananen jedoch einen sehr hohen Gehalt an Kalium haben, können sie in größeren Mengen zu Veränderungen der Herzmuskelaktionen und sogar zum Herzstillstand führen. Hier ist es wie bei fast allem, die Dosis macht das Gift.

Quelle:kleintierpraxis-tierheimluebeck.de/aktuelles.htm

Meine verhalten sich genauso ,wenn sie mal aus Neugier am Apfel o.ä. schnuppern.
      Warum sie das allerdings immer wieder machen,weiß ich auch nicht...

Sei froh ,das sie nicht alles anknabbern oder anknabbern wollen :wink:
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Hallo Patrick,

ich finde es auch besser das Katzen keine Bananen anrühren.
      Mein Gismo ekelt sich vor Fisch, warum weiß ich net. Aber dafür ist kein Salat vor ihm sicher.Habe schon gesagt das an meinem Gismo ein Kanninchen verloren gegangen ist.
      Liebe Grüße
      Melanie,Gismo und Viktor
      Cassy schnüffelt auch immer an allem. Apfel, Banane sogar mein Tee interessiert sie. Aber kurz geschnüffelt und gleich weg. Nee, das ist nichts für mich, schaut sie mich dann immer an.

Bei mir ist es auch so, sie kommt immer wieder an und schnüffelt, obwohl sie den Geruch langsam kennen sollte.

Ich bin froh das sie die Sachen nicht anrührt.

Mucki (Gott hab in seelig) war auf unsere Rührkuchen verrückt. Sobald in der Küche jemand Kuchen gegessen hat, stand er da und hat gebettelt. Ist dann mal ein Krümel runtergefallen, konnt man gar nicht so schnell schauen wie der den gefressen hat.

Thommy, mochte Käse wie ein verrückter und Rühreier. Schon komisch was manche Katzen so fressen.

Grüßle
      Pralinchen und Cassy.
      --------------------------------------
      werd euch nie vergessen Thommy und Mucki.
      Rocky und Lisa gehen auch regelrecht rückwärts, wenn ich ihnen eine Banane zum Schnuppern hinhalte.
      Komischerweise, wenn ich Zwiebeln schneide halten sie tapfer bei mir aus. :eek: Das wiedrum verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich es nicht müsste, würde ich da ganz schnell Reisaus nehmen.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Patrick,
      bei Bananen hab ich das Verhalten noch nicht beobachtet :think: aber unsere beiden reagieren so auf Orangensaft und Zitrusfrüchte... Naja, dass sie den Zitrusduft nicht mögen, ist ja allgemein bekannt. Aber die Reaktion finde ich immer zu süß :biggrin: So ist O-Saft quasi das einzige Lebensmittel, das wir unbeobachtet stehen lassen können :lol:
      Mit den Bananen - das werd ich glatt mal ausprobieren :D

Na da schein ich eher ausnahme Miezen zu haben :smile:
      Meine Smaly mag Orangen, Mandarienen, Bananen, Äpfel, Birnen und sogar Kiwis sind vor der alten Dame nicht sicher. Wie auch einige andere Sachen auch.
      Unsere Kleinste, Rusty, nun ja sie liebt Tee. Sobald der sich auch nur ein wenig abgekühlt hat, muß man aufpassen. Auch sind keinerlei Lebensmittel vor ihr sicher. Sie hat ein schwarzes Loch als Magen und ist ein lebender Staubsauger, was Essbares betrifft :biggrin:
      Nun hat sie auch noch gelernt den Kühlschrank zu öffenen und wir bekommen übernächste Besuche. Dafür wollte ich eigentlich Fischplatten bestellen und nach Fisch sind alle drei verrückt. Ich ahne schon schlimmes :eek:
      Hallo Ihr Lieben,

muss mich jetzt glatt mal bei euch anschließen! ;) Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie sich ein Erdbeer-Joghurt-Müsli (natürlich Bio) mit Cornflakes (Vollkorn) gemacht hat. Sie hat warme Milch drüber und ihre Mieze ist zwei Zentimenter neben ihrem Mund geklebt und hat vor sich hin geschmatzt.. Da hat meine Mama einen Löffel auf die Hand weil sie sich gedacht hat, dass Kitty dann merkt, dass es nichts für sie ist. Aber denkste.. Sie hat es ratzeputz aufgefressen!
      Und meine Lucky mag Spaghetti Arrabiata!!! Mein Freund hat seinen Teller mal für eine Minute unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen und als er wieder kam, hing unsere kleine Dicke über dem Teller und hat reingehauen! Und unsere Coco ist wild auf Käse und Joghurt..
      Aber all das bekommen sie nicht von mir. Wenn ich mal nicht aufpasse und sie es "stehlen", dann dürfen sie es fressen. Aber das kommt sehr selten vor weil wir schon aufpassen was wir so rumstehen lassen! ;)

Liebe Grüße
      Jessica
      Also ihr habt mich neugierig gemacht, wie meine beiden wohl auf Bananen reagieren. *auf Einkaufszettel schreib* Aber das "Augenzusammenkneifen" wenn ihnen etwas stinkt, kenn ich auch :wink:

Wenn wir was essen,dann muss auch erst einmal dran gerochen werden. Es wird zwar nicht gegessen, aber dran gerochen werden, das muss sein :)
      (meine Mutter legt als zwar ein wenig Sahne oder Kuchen auf den Boden, wenn sie bei uns zu besuch ist, aber mehr als geschnuppert wird nicht :) )

Am liebsten trinken unsere Miezen, speziell Luna, Kaffee und Kaba.
      Wenn wir am Pc eine Tasse Kaffee stehen gelassen haben hängt sie als mit dem KOMPLETTEN Kopf in der Tasse um den Boden sauber zu lecken....Als mein Freund eine grosse Tasse Kaba auf dem PC - Tisch stehen gelassen hat und noch mal in die Küche ging, sass Luna ganz selbstverständlich vor dem riesen Humpen Kaba und trank. Das sie nicht noch "danke schön" gesagt hat, war bei ihrem Blick noch alles....

Was meine Luna so gerne riecht ist, haltet euch fest, meine Mascara..... immer wenn ich mich schminke, steht sie auf dem Waschbeckenrand und versucht mit ihren Pfoten meine Hand zu greifen, um zu riechen.

Aber das Verrückteste ist:

Meine Katzem mögen den Geruch von Chlorex

Hab sie weg gesperrt, den Boden in der Wohnung geputzt, aufgepasst, das alles trocken ist, als ich sie rausgelassen hab und ab dem Moment, wo sie aus dem Schlafzimmer rausgekommen sind, klebten sie mit der Nase am Boden fest. Sie fingen an, sich mit dem ganzen Körper auf dem Boden zu reiben und wurden ganz wild. :eh: und das geht immer so, wenn ich was damit sauber mache....

seltsame Tiere :biggrin:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007