krallen schneiden beim angsthund
-
-
hi
klar kann man das beim Ta machne lassen, aber ich würde es selber nochmal versuchen...
Weil, jede Narkose oder Beruhigungsspritze ist eine Belastung für den Körper
Mit einer langen Vorbereitungszeit müsste er doch lernen, dass das schneiden nicht schlimm ist...
Lässt er sich den an den beinen streicheln??
wenn er ganz entspannt liegt und du schon den ganzen körper am streicheln bist und ganz vorsichtig an den beinen weiter streichelst?
lg
ps. unsere hündin hatte auch tierische angst, lässt sich jetzt aber problemlos alle vier füße beschneiden. -
hi puschel1985
wie gesagt beim baden lässt er alles mit sich machen, aber er war vor ein paar wochen in ein bombon getreten und das hatte er dann den ganzen tag an der pfote. er hatte vor 3 wochen entzündete ohren, der tierarzt weder ich durften ihm in die ohren schauen, er hat umsich geschnapt trotz maulkorb der ihm vom tierarzt verpasst wurde und ich habe die ohrtropfen nur mit den fingern ins ohr reiben können. sobald er merkt dass man mit irgendwas auf ihn zukommt ist er weg. sonst kann man mit ihm machen was man will ist ein sehr gutmütiger hund. -
huhu
Tja das Problem mit der großen Angst kenne ich. Mein Hund ist da genauso. Um das Problem mit der Narkose zu Umgehen würde ich ihn viel auf Asphalt laufen lassen,lass ihn buddeln.Das sind alles dinge die übermäßig lange Krallen verhindern können. Was für eine Rasse ist dein Hund denn?
Ich würde abraten die Krallen selber zu schneiden,wenn man es selbst noch nie gemacht hat, du könntest ihn verletzen und dann läßt er dich garnicht mehr an seine Pfoten.
Meine Chefin hat immer gesagt,wenn die Krallen ca. 1 cm über den Boden sind,dann sind sie optimal.
Ach ja da hätte ich noch einen Tip für dich. Wenn mein Hund was an seinen Pfoten hat und wir unbedingt ran müssen,reicht es wenn wir ihm ein Handtuch über den Kopf werfen. Dann hält er still. So umgehen wir die Narkose. Hört sich jetzt blöd an,aber bei meinem klappts.
lg
Dona -
Hi Dona,
also das mit dem Handtuch habe ich auch mal bei Aik probiert, als wir ihm ne Zecke entfernen wollten.
Aber irgendwie muss das mit der Vorgeschichte zusammenhängen, denn er wurde dadurch panisch, also hab ich da keinen Versuch weiter unternommen.
Aber vielleicht klappt es ja bei Sammy, obwohl ich bei seiner Angst auch denke, dass er dadurch noch wilder werden könnte.
Einen Versuch ist es ja wert, du kannst es ja immer noch abbrechen.Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen. -
hallööööle,
Krallen kürzen macht- wie die anderen gesagt haben - jeder Tierarzt. Aber wenn dein Hund wirklich dolle Angst hat, würde ich ihm die Krallen selber pfeilen.
Dauert zwar ne Ewigkeit bis alle kurz sind, aber es besteht nicht die Gefahr, dass man ausversehen mit der Krallenschere, ins "Leben" schneidet und das Tier noch mehr Angst bekommt.
Am Besten eignet sich ne grobe Pfeile (aus Papa´s Werkzeugkasten :-))
Viel Erfolg
IrishEs grüßen alle Fellnasen! -
Original von Irish_Rain
hallööööle,
Krallen kürzen macht- wie die anderen gesagt haben - jeder Tierarzt. Aber wenn dein Hund wirklich dolle Angst hat, würde ich ihm die Krallen selber pfeilen.
Dauert zwar ne Ewigkeit bis alle kurz sind, aber es besteht nicht die Gefahr, dass man ausversehen mit der Krallenschere, ins "Leben" schneidet und das Tier noch mehr Angst bekommt.
Am Besten eignet sich ne grobe Pfeile (aus Papa´s Werkzeugkasten :-))
Viel Erfolg
Irish
Die Methode ist auch nicht schlecht
lg
Dona
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0