welche habt ihr welche wollt ihr??

welche habt ihr welche wollt ihr??

vs. 10
      1.  
        Natter (7) 70%
      2.  
        Boa (3) 30%
      3.  
        Python (2) 20%
      4.  
        Giftschalngen (0) 0%
      Welche Schlange findet ihr am besten ?? Welche wollt ihr haben??
      Hi bin neu hier hoffe dass euch meine beitäge u.s.w gefallen werden

Meine Schatzy´s :

Hund:Max

Mäusedamen-Lilly und Bella [keine angst verfütter euch nicht]

Rattenmänner-Spike und Ryan [keine angst verfütter euch auch nicht]

Kornnattermann-Speedy

Königspythondame-Seva

:hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seva12“ ()

HI

erst mal ein wilkommen

also ich habe eine Strumpfbandnatter
      mit der bin ich ganz zufrieden.
      Sie war nach zwei Monaten handzarm.

Villeicht will ich mir noch eine zweite holen aber
      ich weiß nicht wäre es gut noch eine zweit dazu zu setzen?
      Hmm ich weiss nicht ob du so stolz drauf sein solltest das deine Schlange "handzahm" ist. Dir ist doch sicher bewusst dass das ein wildtier ist und als solches eben nicht handzahm sein sollte.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi

also das mit dem handzarm sollte eigentlich
      nur ne Nebenbemerkung sein.

Mit handzarm meine ich auch nicht das sie direkt zu mir
      kommt wenn ich meine Hand ins Terra tu sondern
      das sie nicht mehr versucht zu beißen (zumindest mich nicht).

Ich hab auch nicht gesagt das ich stolz darauf bin
      ich find nur besser das sie sich von mir umsetzen lässt
      wenn ich sie sauber mach ohne das sie versucht mich direkt zu
      beißen.
      @ Lavaletta

Das nächste mal verwendest du lieber den Ausdruck "an Menschenhand gewöhnt". Hat schon seine Vorteile wenn die Tiere etwas ruhiger sind. Brauchst dir jetzt aber keine Gedanken machen das dein Tier jetzt stirbt, nur weil es ein zahmes (ruhigeres) Wildtier ist :biggrin:

@ Shizo

Warum darf ein Wildtier denn nicht, so zu sagen handzahm sein ?? Stirbt es dann?? Frisst es nicht mehr??? Verliert es den Jagdinstinkt???
      @ Karsten

ich mach mir doch gar keine Sorgen das sie deswegen sterben
      würde das ist doch unsinn warum sollte sie denn sie ist doch putz munter
      aber du hast recht villeicht ist an die Menschenhand gewöhnt ein
      besser ausdruck dafür :biggrin:.

Na ja noch mals der Schlange gehts gut!!!
      @ Karsten?
      Naja also von sterben hab ich glaub ich nichts gesagt, oder?
      Aber es ist nunmal so dass das anfassen und das "auf der Hand tragen" enormer stress für das Tier ist, dem muss man es nicht aussetzen. Eine Schlange gehört ins Terrarium.
      Der Begriff "Handzahm" ist einfach falsch gewählt. Weil ich seh da ein Mensch der mit seiner Schlange kuschelt und sie mit aufs sofa nimmt zum TV schaun.
      Das ist für mich handzahm.
      Und das sollte man mit KEINEM Reptil, Spinnentier oder was auch immer in der richtung machen.
      Ich nehm meine Schlangen zum füttern auch raus, sind überall mehr als eine drin, also muss ich das. Jedoch hab ich auch agressive tiere hier die mich mit freuden beissen wenn ich sie nur berühre.
      Ich hab das falsch verstanden.
      Aber wieso sollte eine Schlange sterben?
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      HI, also das mit dem sterben war eigentlich nur ein Scherz, hab mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, sorry dafür mal. Das nächste mal formulier ich es etwas anderst.

Also das mit den Schlangen oder sonstigen Exoten, das man die rausnehmen muss um damit auf dem Sofa oder dergleichen rum zu kuscheln ist allerdings absoluter Schwachsinn. Weil diese Tiere nunmal Wildtiere sind. Wie du schon erwähnt hast sollte man Schlangen außerhalb des Terrariums in sogenannten Futterboxen füttern, sollte man auch bei denen tun die einzeln im Terrarium leben. Ansonsten sollte man die Tiere nur bei größeren Reinigungsarbeiten, oder um das Tier mal zwecks Gesundheitscheck raus nehmen.

Hier mal unser kleiner Tierbestand:

REPTILIEN
      Pantherophis guttatus (Kornnattern):
      0.1 Amelanistic
      0.1 Wildfarben het Albino
      1.0 Amelanistic motley striped
      0.1 Crimson
      1.0 Snow

Lampropelten (Königsnattern)
      0.0.1 Lampropeltis getula californiae (Desert Phase)
      1.0.0 Lampropeltis getula californiae (Coastal striped)
      0.1.0 Lampropeltis getula californiae (Albino striped)
      0.0.1 Lampropeltis getula californiae (high white het. albino)
      0.1.0 Lampropeltis triangulum sinaloe
      1.1.0 Lampropeltis triangulum campbelli
      1.1.0 Lampropeltis mexicana greeri

Pythons
      4.4.1 Python regius (Königspython)
      1.1.0 Morelia spilota cheynei (Australischer Dschungelpython)
      1.0.1 Antaresia maculosa (Gefleckter Zwergpython)
      1.0.0 Python molurus bivittatus Wildfarben het. Albino/Paternless, het Green, poss.het. Granit (Tigerpython)
      0.1.0 Python molurus bivittatus albino (High Orange) het. Green/Paternless

Boas (Kaiserboas)
      1.0.0 Boa c.i. (Kolumbien)
      0.1.0 Boa c.i. (Mix)
      0.1.0 Boa c.i. (Salmon)
      1.1.0 Boa c. i. (Costa Rica)

AMPHIBIEN
      0.0.1 Pyxicephalus adspersus

WIRBELLOSE
      Vogelspinnen

0.1.0 Lasiodora parahybana
      0.1.0 Lasiodora striatus
      0.0.1 Brachypelma vagans
      0.1.0 Brachypelma auratum
      0.1.0 Brachypelma böhmei
      0.1.0 Brachypelma smithi
      0.1.0 Avicularia versicolor
      1.1.0 Avicularia metallica
      0.1.0 Avicularia minatrix
      0.0.1 Davus fasciatus
      0.1.0 Nhandu chromatus
      0.1.0 Chromatopelma cyaneopubescens
      0.1.0 Grammostola rosea (rote Farbform)
      0.1.0 Grammostola rosea (silber-graue Farbform)

Skorpione
      0.1.0 Babycurus jacksoni
      0.0.1 Mesobuthus gibbosus

NAGER
      4.10.x Ratten
      2.4.x afrikanische Vielzitzenmäuse
      4.7.x Farbmäuse

KATZEN
      1.2 Stubentiger

HUNDE
      0.2.0 weiße Schäferhunde

Ps.: Bevor sich welche die Nase rümpfen, nein, die Nagetiere sind nicht alle als Futter vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsten“ ()

@ shizo

ich trag sie doch nicht ständig rum
      ich fass sie nur an wenn ich das Terrarium sauber mache
      oder aus irgendeinem anderen wichtigen Grung.

Tja so langsam glaub ich auch das der Begriff handzarm
      von mir falsch gewählt wurde ich meint ja nur das sie nicht mehr
      versucht mich zu beißen wenn ich die Hand ins Terrarium tu
      um sie zu füttern oder sonst irgendwas zu machen.

@ Karsten

tja sterben handzarm da haben wir wohl beide das falsche Wort
      gewählt.

zu dir auch einmal ich hab die Schlange weil ich sie
      interessant finde zum kuscheln hab ich meinen Hund
      und die Kaninchen.

Ich hab mal ne Frage auch wenn sich das etwas doof
      anhört aber was bedeuten die Zahlen vor deinen Tieren?

@ all

soll ich mir noch ne 2. Strumpfbandnatter holen oder
      reicht eine.
      @ Lavaletta

Das mit dem Kuscheln mit solchen Tieren war "NICHT" auf dich bezogen.

1.0.0 = gibt an wieviel männliche Tiere

0.1.0 = gibt die weiblichen Tiere an

0.0.1= gibt an, wieviel Tiere es sind, deren Geschlecht noch unbestimmt ist

Bsp.:

5.9.3 = 5 männliche Tiere/ 9 weibliche Tiere/ 3 Tiere deren Geschlecht unbestimmt ist

Im Grunde sind Schlangen Einzelgänger, aber das Vergesellschaften mit Tieren "gleicher Art" stellt keine Probleme dar. Nun liegt es an dir ob du noch solch ein Tier pflegen möchtest oder nicht. Also müssen musst du nicht.
      Ganz blöd gefragt Karsten, hast du mich falsch verstanden und hast das Gefühl das ich mit meinen Schlangen kuschle, oder hast du das im Allgemeinen gesagt? Weil jetzt hab ich nen totalen Knoten, sorry.
      Liebe Grüsse Shizo

@ Shizo

Auch du warst nicht damit gemeint, war solchen Leuten bestimmt die so etwas tun und für gut heissen.
      Habe aber bemerkt das ich mich in Zukunft wirklich verständlicher ausdrücken werde. Ich glaub wir haben etwas an einander vorbei geschrieben :wink:

@ Lavalette

Na wenn der Platz kein problem ist kannst dem neuen Tier ja nen eigenes Terra bauen. Die Entscheidung ob du mehr Schlangen pflegen willst kann ich dir ned abnehmen. Aber wie gesagt, wenn der Platz kein Prob ist, die Futterversorgung keine Schwierigkeiten bereitet, lass dich ned aufhalten. Wir haben ja auch mal mit einer angefangen, und wie du siehst sind es mittlerweile ein paar mehr geworden. Ich weiß ja nicht ob du bei den Strumpfbandnattern bleiben möchtest, oder eventuell was anderes pflegen möchtest.
      @ Karsten
      Naja liegt evt. auch daran das ich heut irgendwie nicht ganz bei der Sache bin und deshalb einiges falsch versteh.
      Aber schön das wir das klären konnten :wink:

@Lavaletta
      Schlangen sind im Prinzip Einzelgägner. Allerdings stört es die Schlange nicht wenn sie gesellschaft bekommt. Es ist ihr eigentlich egal.
      Und bei Strumpfis würd ich sagen das es auch keine schwierigkeiten geben wird.
      Wichtig ist einfach das sie genügend Platz haben und das sie auch ein Wasserbecken zur verfügung haben in das beide Schlangen reinpassen.
      Du solltest drauf achten das die Tiere ungefähr die gleiche grösse haben.
      Bevor du sie zusammen setzt würd ich dir empfehlen von beiden Tieren eine Kotprobe machen zu lassen, um zu wissen ob auch wirklich beide Tiere gesund sind, bez. nichts ansteckendes haben.
      Wo möchtest du deine neue Schlange den kaufen? Weisst du das schon?
      Liebe Grüsse Shizo

HI

Ich wollt mir sowiso ein größeres Terra für meine Schlange kaufen
      oder bauen und wie gesagt Platz hab ich genug für ein großes Terra.
      Wegen dem Wasserbecken da kann ich mir einfach ein größeres holen das ist kein Problem.
      Ich würd eh die neue untersuchen lassen bevor ich sie
      zu der anderen setze.
      Zu deiner Frage:
      Wo möchtest du deine neue Schlange den kaufen?
      Da bin ich mir noch nicht so sicher möglichkeiten einer her zu
      bekommen hätte ich folgende.
      1. Aus dem Reptilienfachhandel
      2. Zoohandlung (Wobei ich das eher nicht tun würde)
      3. Privatpersonen die ihre abgeben müssen oder die Nachwuchs haben den sie nicht behalten wollen.

Wo würdest du denn eine Kaufen?
      Ich habe zwei Kornnattern, eine "Butter" und eine "Snow".
      Die Butter ist ein Männchen, die Snow müsste ein Weibchen sein (der Züchter hats per 'poppen' nachgeschaut, aber meinte, dass es auch vorkommt, dass manche Männchen ihren 'Freund' zu gut verstecken und das Weibchen somit nicht 100 % fest steht).

Die Beiden sind jetzt ca. 1,5 Jahre jung und wachsen und gedeien prächtig ;)

Die Snow war echt fies Anfangs, immer nach der Hand geschnappt ;D Mittlerweile lässt sie das fast sein ^^
      Die Butter war eigentlich immer sehr ruhig und ängstlich (hat Anfangs nur in einer verdeckten Box gefressen) und ist mittlerweile recht schnappfreudig...

Ich würde sie gerne mehr an die Hand gewöhnen, allerdings möchte ich die beiden nicht stören, also bleibt es dabei - alle 2 Wochen kommen sie raus in ihre Boxen zum Futtern ^^

P.S.: Ich würde Reptilien grundsätzlich nur bei Züchtern holen! Man hat immer einen Ansprechpartner, die Tiere die sie vermitteln sollten futterfest sein und außerdem sind sie dazu meist noch viel günstiger als im Laden...

Ob Zoofachhandel oder Reptilienfachgeschäft, da gibts für mich keinen Unterschied, ich kehr die alle über einen Kamm... Tiere zu teuer, Babies meist noch viel zu jung/klein zum abgeben und noch dazu nicht futterfest! Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht... ;/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tarnaeffchen“ ()

Hi
      Ich finde schade das du alle über einen Kamm schärrst.
      Wir haben hier in meiner Stadt ein echt gutes Reptilienfachgeschäft.
      Alle Tiere sind Nachzuchten, teilweise aus eigener Zucht, teilweise von hier sehr angesehenen Züchtern.
      Die Besitzerin des geschäftes hat echt ne menge ahnung über diese Tiere und gibt ihr wissen gerne weiter. Sie bietet mit einem Reptilienfacharzt Kurse an über Haltung/Zuch/Gesundheit an, welche sogar vom hisigen Veterinäramt unterstützt werden (unser Vet-Amt ist echt gut).
      Alle Tiere die sie verkauft sind 100% futterfest, gesund und entsprechen der grösse ihres alters.
      Natürlich sind die Tiere teurer als beim Züchter, weil auch sie ladenmiete zahlen muss und auch die Futtertiere nicht um sonnst bekommt. Aber ich denke das zahlt man doch "gerne" wenn man weiss woher das Tier kommt und man sieht wie es gehalten wird, etc.
      Ausserdem ist sie für fragen immer da, bei Problemen kann man das Tier bringen und sie hilft einem wo und wie sie kann. Sie nimmt die Tiere auch wieder zurück falls etwas auftritt das nicht vorhersehbar war.
      Ihr Geschäft ist sehr "durchsichtig". Sie macht kein Geheimnis draus woher sie die Tiere hat, man kann bei fütterungen zusehn, die Tiere werden jeden Tag geputzt und "gesprayt (LF).
      Ich habe alle meine Tiere von dort. Ausser 2. Und genau mit diesen 2 hab ich probleme, mit dem ganzen rest, den ich von ihr hab, überhaupt nicht.
      Ich denke nicht das man alle geschäfte über einen Kamm schärren sollte. Denn nicht alle sind schlecht.
      Denn ihr erfolg und ihr Ruf zeigt mir eigentlich das sie echt was drauf hat.
      Liebe Grüsse Shizo