ein paar wenige von euch "kennen" mich schon aus dem Abschiedsforum, wo ich gestern das traurige Tagebuch der Letzten Woche von Rambo eingestellt habe.
Dort hab ich ja schon kurz angekündigt, dass Rambo NICHT in meinem Haushalt lebte - naja zumindest die 3 Tage die wir ihn überhaupt haben durften - sondern im Haushalt meines Freundes.
In meinem Haushalt lebt Gipsy, meine 2,5 Jahre alte reine Hauskatze, die ich bis dato habe nicht impfen lassen (bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir nun bereits selber, ich dacht eine reine Hauskatze muß mannicht impfen :o(). Sie büchste 2 Tage vor dem Sturm um Januar aus und ist nun trächtig, worüber wir uns anfangs auch sehr freuten.
Nach etlichen nächtlichen "Lese- und Googlestunden" in der verg. Woche was die Katzenseuche anbelangt und einem Gespäch mit unserer TA, an dem Tag an dem meine eine Serum gegen die Seuche gespritzt bekam, ist uns nun leider durchaus bewußt, das sich die Viren evtl. durch meine Kleidung, Schuhe o.ä. in meine Wohnung übertragen haben.
Was passiert mir nun mit den Katzenbabys wenn sie kommen?
- kann ich sie sofort am Tage der Geburt impfen lassen oder ihnen das Serum verabreichen lassen?
- kann man evtl. schon JETZT noch im Mutterleib irgendwas tun?
Ich hab so Angst dass mir die Kitten auch alle wegsterben :o(
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Edit: ach noch was ...
Ich bin eine relativ "unerfahrene Katzenmamamama" ... könnt ihr mir sagen, auf was ich ansonsten achten muß, wie und wo so ne Wurkiste aufgestellt sein soll, brauchen die kleinen dann ein eigenes katzenkistchen? Usw.Usw.
bin für alle Tips dankbar
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny75“ ()