Brauner Fleck im Auge

Brauner Fleck im Auge

Hallo zusammen!

Bei unserem Casanova haben mein Mann und vor einiger Zeit einen braunen Fleck im rechten Auge bemerkt. Man sieht ihm kaum, das "Augenlid" ihn ziemlich gut überdeckt.
      Sieht für mich aus wie ein Muttermal in der Iris.

Heute morgen sagte mein Mann, dass er das Gefühl hat, dass der braune Fleck immer größer wird. Mir persönlich wäre das noch nie aufgefallen. Aber wir haben ja auch jahrelang nie einen braunen Fleck gesehen gehabt...

Der Kater selbst zeigt keine Verhaltensweisen, dass der Feck etwa stören würde oder so.

Habt ihr von so etwas schon mal gehört?

Liebe Grüße
      Cordula
      Hi,

also meine Katzen haben auch alle irgendwelche Flecke im Auge.
      Gibt es bei uns Menschen ja auch und ich wüßte nicht, daß es was schlimmes wäre.

Falls ihr aber doch ganz sicher seid, daß der Fleckt größer wird, dann laßt es lieber mal von einem Arzt abchecken, evt sogar von einem Vet. Augenarzt.

Bianca
      :dance: :cool:
      Kleine braune Flecken sind meist harmlose Ansammlungen von dunklem Pigment (“Leberflecke”), sollten bei Veränderungen jedoch genau begutachtet werden. Sehr sehr selten sind sie bösartig und müssen entfernt werden.

Würde an eurer Stelle mal zum TA gehen und das untersuchen lassen !!
      Vorsichtshalber!!!
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hallo.
      Also mir ist im letzten jahr bei meinem Kleinen auch so ein Fleck aufgefallen.
      Hatte kurz vorher gerade einen Bericht bei "Hund Katze Maus" über solche Flecken im Auge gesehen. Da wurde gesagt, dass die Katzen davon blind werden können.
      Ich dann natürlich sofort zum TA. Der hat mich dann erstmal beruhigt. Das ist eine Veränderung der Pikmentflecken im Auge. Nichts schlimmes. Man muss das aber beobachten, ob das größer wird. Bisher ist bei meinem noch keine Vergrößerung aufgetreten.
      Bedenklich wird es, lt. TA, wenn die Katzen nicht mehr richtig fressen.
      Ich würde Dir auch rate, sicherheitshalber mal zum TA zu gehen.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug: