Durchfall kurz vor der Geburt

Durchfall kurz vor der Geburt

Asina bekommt in einer Woche ihre ersten Baby´s
    Soweit ist alles in Ordnung , frißt gut ist munter (so weit es der dicke Bauch noch erlaubt :lol:)
    Der Arzt sagt kann vorkommen das eine Katze vor der Geburt Durchfall bekommt.
    Wer weiß einen Rat ,oder hat es auch mal mitgemacht .
    Bin schon so aufgeregt und habe auch einbißchen Angst vor der Geburt.
    Naja , wird schon gutgehen. :zustimm:
    LG: Corinna
    Bilder
    • ASINA- 025.jpg

18,2 kB, 160×120, 2.565 mal angesehen
    Liebe Grüße Corinna
    Halllöchen Coco,

und Herzlich Willkommen....

....bin zwar auch noch net lange hier dabei, aber fiebere seit ein paar Tagen zusammen mit Kisara auch dem freudígen Ereignis entgegen!
    Na dann sind wir ja jetzt zu dritt!!! Das ist ja so spannend!! :dance:
    Also Lala hatte bis jetzt noch keinen Durchfall während ihrer gesammten Trächtigkeit.... sonst wären wir aber mal zu TA gegangen, hast du ja aber schon....was hat der denn sonst so gemeint, sollst du ihre Nahrung umstellen, oder einfach nur abwarten, wichtig ist wohl das sie dabei sehr viel trinken muss!!!! Sonst schau mal unter Ernährung nach, vielleicht steht da was darüber, habe das nicht im Kopf, weil ich mir nur das gemerkt habe, was auf uns zutrift, und das ist schon eine Menge, die man hier erfährt, echt super-das Forum- und alle super nett hier, und so hilfsbereit... :biggrin: :clap: :clap: :clap:

Deine Fotos im Fotowettbewerb sind auch super!!! Danke fürs mitmachen.... :dance: :dance: :dance:
    Hallöchen Corinna, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Nachwuchs :dance:

bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich dir das schon erzählt habe aber falls nicht hier kommt es dann: :D

Also Kisara hat auch einige Tage während der Trächtigkeit Durchfall gehab. Ich habe ihr dann ein wenig den Zugang zum Essen verspeert und ihr , wie Lala schon gesagt hat, viel zu trinken gegeben, auch wenn sie davon nicht begeistert war. Das ganze hab ich dann beobachtet und festgestellt der Durchfall war am nächsten Tag weg. Bis jetzt kam er auch nicht wieder. Ich würde dir aber raten, falls deine Asina über einen längeren Zeitraum Durchfall hat, nochmal zum TA zu gehen. Beobachte einfach mal ein paar Tage. Ansonsten geben dir bestimmt anderen auch noch Ratschläge.

Wieviele werden es denn bei dir??

LG Kisara
    Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
    Auch von mir ein herzliches Hallo im Forum...

Hast Du denn das Futter umgestellt? Kann daher der Durchfall kommen?
    Falls ja, dann solltest Du ihr wieder die besser verträgliche Sorte geben.

Was frisst Deine Mauk denn? Mehr TroFu oder NaFu?

Wenn er bereits seit ein paar Tagen anhält, solltest Du sie tatsächlich nochmal dem TA vorstellen.
    Viel Trinken muss sie auf jeden Fall, weil sie durch den Durchfall viel Wasser verliert.

Es gibt beim Füttern zwei Widersprüche, einmal ist TroFu gut, weil es den Kot fester macht, andererseits entzieht er viel Wasser, was nicht gewünscht ist, weil sie ja schon genug durch den DF verliert. Andererseits sind im TroFu auch manche Stoffe (grade in den Nebenprodukten) drin, die die Katze nicht verträgt und dadurch DF verursacht, andererseits wird da der Katze aber wiederum Feuchtigkeit zugeführt.
    Sprich mit Deinem TA, ob Du ihr evtl. nen magen-/darmfreundlicheres Futter geben solltest. Bzw. es gibt auch homöopathische Medikamente, die gegen DF wirken, aber weniger schädlich für die Kleinen sind, falls der DF nicht weggeht.

LG Vanessa
    In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
    Wir haben jetzt auch eine Userpage
    Hallo ihr Lieben !
    Vielen Dank das ihr euch bei mir gemeldet habt. Asina geht es besser .
    Der Durchfall ist nicht mehr so stark.
    Zwei mal am Tag hat sie zwar noch etwas breiigen Kot .
    TA meinte das es vorkommt kurz vor der Geburt und man könnte da nichts an Medikamenten geben ,außer Homöopatisches oder das für Menschen Perenterol was ich gerade gebe.
    Sie Trinkt gut das habe ich beobachtet , Fressen auch .
    Futter hab ich keins umgestellt Asina bekommt schon immer das gleiche .Royal Canin,Sanabelle sensetiv oder Iams das sind die Katzen von anfang an gewohnt.Vom Nassfutter wollten die Katzen das Felix die Päckchen (auch gewohnt )VitaminPaste , MaltePaste,Quack40% , Hüttenkäse , Abgekochtes Putenfleisch .
    Ich denke da mach ich nix verkehrt. :think
    Na, ich bin auchmal gespannt wer von uns drei erster ist mit Baby´s
    Bei Asina ist es der 57 Tag .
    Aber egal , alle Baby´s sollen gesund und munter auf die Welt kommen . :)
    Sagt mir bitte Bescheid wenn die Baby´s da sind (Kisara,*lLALA*)
    Auch einen Lieben Gruß an Nessis Tiewelt
    :clap: :clap: :clap: :dance:
    Liebe Grüße Corinna
    Hallo, das ist schön dass es ihr besser geht!
    Lala hatte gestern einmal kurz breiigen Kot, heute aber alles wieder im Lot. Tja auch heute am 64. Tag tut sich nix, aber in einem anderen Thread ( Nachwuchs im Anmarsch) scheint es heute noch eine Katzengeburt zu geben...
    Wenn sich bei uns was tut, schreib ich sofort!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*LALA*“ ()

hallo ...
    also bei uns ist es heute ebenfalls der 64 tag ..uns so langsam werde ich nervös ...vorgestern hatte unsere maus auch dünnen kot ..ist aber wieder weg und gestern abend sah man aus der scheide etwas schleim..habe gelesen das kurz vor der geburt ein schleimpfropf abgeht ...die halbe nacht hab ich keine auge zugemacht aus angst ich hör sie nicht wenns losgeht , aber madame hat schon geschlafen und alles ruhig ...wie lange ist denn normal ,also rein rechnerisch sagt man ja 63 tage aber wieviel dürfen sie drüber ...ich bekomm solangsam die krise ..traue mich schon gar nicht mehr aus dem haus ... :confused:
    Hallo zaubermaus !
    Ich geh auch net mehr aus dem Haus nur noch zum Einkaufen und das ganz schnell .Zum glück hab ich den Real vor der Haustüre :lol:
    Meine´´ Süße´´ hat noch 2 oder 3 Tage.
    Dann wirds bei dir bald losgehen , hast du auch ´´SCH ß´´
    Ich drück dir die Daumen das alles gut geht . :dance:
    Wenn du willst kannst mir ja schreiben wenn die Babys da sind.
    LG : COCO :kiss:

Hallo minniemaus !
    Meinst du mich mit dem Avatar ?
    Wenn ja , hab ich net gewusst , sorry !
    Soll ich es ändern ? :oops: :oops:
    Oje , habs gesehen mit dem Avatar . :hug: :oops:
    LG: COCO
    Liebe Grüße Corinna
    und was für nen schiss ich habe.... :oops: vorallem das meiner maus was passiern könnte ..an solchen tagen liest man ja auch immer nur negative sachen die möglicherweise passieren können...
    ich versuch ja äußerlich ruhig zu bleiben aber n wirklichkeit bin ich absolut aufgeregt ...jetzt ist ja auch noch langes we und meine ta im urlaub ..wenn was sein sollte dann muss ich in die tierklinik und die ist 40 km von uns weg ...meine nerven liegen blank ...ich habe ja schhon mal bei ner freundin bei ner katzengeburt geholfen da ging soweit ja auch alles gut ..hoffe das es bei uns dann auch so ist ..weißt du denn ca wieviele es werden ..auf dem ultraschall haben wir 5 herzen gesehen ..dann sind die babys bestimmt auch nicht so groß wie bei 1 oder 2 und die maus hat es nicht so schwer ..
    ich wünsch euch das alles gut geht und die kitten gesund zur welt kommen ...
    was habt ihr denn für vorbereitungen getroffen ...
    habe mir aufzuchtsmilch vorsichtshalber schon mal geholt ...dann für die geburt handtücher , ne sterilisierte schere , ne küchenwage , einen absaugkatheter und vom ta ein mittel für den fall das die babys nicht atmen (hoffe das passiert nicht ) ...und natürlich katzenmilch traubenzucker und frisches eigelb ...
    :D
    Du hast dich gut vorbereitet .
    Mehr kannste eh net machen , nur noch warten bis es los geht :biggrin:
    Bei mir liegt soweit auch alles parat .
    Mein Tierarzt ist auch etwas weiter weg .Und ich hab kein Führerschein :sad:
    Aber ab Morgen ist mein Mann zuhause bis Dienstag ( gott sei dank )
    Da bin ich dann etwas ruhiger .
    ´´lach´´wir werden das schon hinbekommen :D :pray: :D

LG : COCO
    Liebe Grüße Corinna
    Also ich kann alle wartenen hier verstehen. Mir geht es nicht anders als euch!! Aber das habt ihr vielleicht in meinem Thread schon gelesen!!

Zaubermaus vorfür die Schere?? Meinste für die Nabelschnurr?? Also mir wurde gesagt lieber mit den Fingernägeln abschnibbeln. Das entspricht dem natürlich Prozess und es verheilt schnell..
    ansonsten ne aufzuchtsflasche zum fütrern der kleinen falls es die mama nicht übernimmt und einweghandschuhe oder so
    ich glaube das wars.
    Hallo zaubermaus
    Na , es ist schon Samstag sind eure Babys schon da ??????
    Meine Asina hat gestern kaum was gefressen und ich dachte da geht es bestimmt los .
    Aber heute morgen hat se wieder voll zugeschlagen , oh man die warterei bis es los geht is schon anstrengend .
    Also ich benutze auch keine Schere , hab das auch gelesen man soll mit den Fingernägel die Nabelschnur trennen.
    Heute ist der 63 Tag.
    :dance:
    LG Corinna :D
    Das ist ja der Hammer.
    Ich habe den THREAD von zaubermaus gelesen und war schockiert !!!!
    Ich werde absofort mich hier nicht mehr anmelden und die Seite von meinem PC löschen .
    Da hab ich keine Worte mehr dafür .
    Liebe Grüße Corinna
    Hallo COCO!!!

Ich kann es verstehen, dass dch das schockiert und es ist auch echt bescheurt was da abgeht aber lass dich davon nicht runtrmachen und bleib doch bitte hier. Würde mich wirklich freune. Unsere beiden stehen doch so kurz vor der Geburt. Es es wäre doch schön wenn wir weiterhin darüber berichten können, wie wir uns die lange Wartezeit vertreiben. Also überlegs dir doch nochmal. Bitte!! :pray:

LG Kisara
    Jetzt mach ich mir doch sorgen !!! :pray:
    Es ist der 66 Tag und noch immer passiert nichts .
    Wie lange soll ich noch warten oder soll ich zum TA gehen ?????
    Bin heute nacht erst um halb drei ins Bett und heut morgen um 7 schon wieder wach gewesen.
    Asina hat dann geressen und schläft jetzt mit Gipsy auf der Fensterbank .
    Und jetzt frißt sie schon wieder .
    Hören die Katzen net kurz vor der Geburt auf zu fressen ???
    LG: Corinna
    Liebe Grüße Corinna
    Hallo Corinna,
    bleib ganz relaxt (soweit es geht). Es kann auch bis zu 70 Tagen dauern. Manche Katzen hauen sich auch nochmal den Bauch richtig voll. Eine Geburt kostet ja auch Kraft. Meine Suse ist auch trächtig, heute ist der 59 Tag. Meine TÄ sagt immer, dass 99% aller Katzengeburten vollkommen unproblematisch ablaufen. Katzenmütter soll auch ganz normal sich bewegen , nicht schonen. Meist wissen die Katzis am besten, was ihnen gut tut. Kisara hat es ja heute nacht auch geschafft. Unsere Schnurrer bringen das auch locker. Also ich drücke Daumen und Pfötchen. :wink: :biggrin: :wink: LG Anette