Babygläschen bei Durchfall???

      Babygläschen bei Durchfall???

      Guten Morgen ihr lieben,
      meine kleine hat seit vorgestern etwas Durchfall,nicht allzu viel und fressen tut sie auch normal, denke mal das es am Wetterwechsel liegt, da sie es letztes Jahr auch hatte als es umgeschlagen hat... Heute war z.b. nur ein wenig Stuhl im Klo und der war wieder etwas fester!
      Nun hat mir gestern ne Kundin gesagt, dass wenn eine Katze Durchfall hat und man ihr Babygläschen mit Reis und Huhn gibt, festigt es auch den Stuhl, kann das wirklich sein? Klar würde ich zum TA gehen, wenn es schlimmer werden sollte, aber mich würde es echt mal interessieren ob man Katzen stinknormale Babygläschen geben kann?!?!

      Im vorraus schonmal Danke für die Antworten!
      Schönen Tag noch,
      Bibi
      Hallo!

      Also irgendwelche Babygläschen sicher nicht, das Hauptaugenmerk liegt hier auf Reis mit Hühnchen! Dazu brauchst du aber kein Babygläschen das kann man auch ganz gut selbst machen, ist auf jeden Fall die bessere Alternative, da man bei so einem Gläschen schon davon ausgehen kann das irgendwelche Zusätze drin sind, vielleicht Gewürze, Konservierungsmittel o.ä.
      Also einfach ohne jegliche Gewürze Reis&Huhn kochen und der Mietze vorsetzen, hilft gegen Durchfall, wenn sie es denn frisst, ich denke die wenigsten Katzen kann man für Reis begeistern.

      Grüße
      Lorana
      Ja stimmt, glaube ich habe auch etwas erstaunt geschaut als ich es hörte*g* @Lorana: Stimmt, mit Reis kann ich meine beiden auch nicht begeistern aber auch andere Sachen wie Nudeln und Kartoffeln, mögen sie nicht ausser Kartoffelbrei, den frißt der Kater recht gerne, aber bekommt er nur ganz selten und wenn dann ungewürzt!

      Trinken tut sie sehr gut, welch ein Glück;-)


      Danke für eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bibination“ ()

      RE: Babygläschen bei Durchfall???

      Hallo!

      Also ich habe auch erst komsich geschaut als mir vorgeschlagen wurde, bei Durchfall meiner Katze Babygläschen zu füttern. Da der Vorschlag aber von meiner Tierärztin kam, habe ich ihn befolgt. Ich habe gekochtes Hühnchen (ungewürzt) mit ein wenig zerstampften Kartoffeln vermischt (zerstampft mit dem Wasser vom Hühnchen!) und darüber dann ein wenig Babybrei gegeben (Pute mit Möhren). Babynahrung hat sehr strenge Richtwerte und wird streng kontrolliert. Und meine Katze hat es sehr gerne gefressen! Natürlich ist sie trotzdem auf Durchfall behandelt worden, die Diäternährung war nur unterstützend. Hat alles prima gewirkt und geklappt, heute geht es ihr ausgezeichnet.
      Es geht also auch anders!

      Viele Grüße

      Dorothea :dance:
      Nicht nur bei Durchfall ist Hipp Babynahrung Hühnchen bis 4 Monatze ein Geheimtipp, es eignet sich auch sehr gut zum päppeln von Katezn, die nicht mehr fessen wollen. oder sich den Magen verdorben haben

      damit hab ich unser Pfegekätzen wieder dazu gebracht selbständig zu futtern, die dem Tod näher war als dem Leben(einige Insider kennen iher Geschichte)

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()