Reinkarnation???

Reinkarnation???

Hallo,

meine Katze ist leider vor 1 1/2 Wochen verstorben.
      Sie hatte cronische Niereninsuffizienz, wodurch sie eine besondere Betreuung benötigte und mir dadurch besonders ans Herz gewachsen ist.

Jetzt haltet mich nicht für total verrückt, aber mich beschäftigt die Frage, ob es möglich ist, dass sie in einem neuen Körper wiedergeboren wird.
      Es wäre natürlich wunderschön, wenn sie in einem gesunden Körper wieder den Weg zu mir finden würde.
      Ich habe Geschichten darüber gelesen und gehört, die sehr realistisch geklungen haben.

(Für alle die dieses Thema für völligen Blödsinn halten, klickt Euch doch einfach zum nächsten Beitrag.
      Von allen anderen würde mich interessieren, was sie dazu denken.)

Gruss Marina
      Hallo Marina,

so blöd finde ich das Thema garnicht..
      Und auch ich glaube daran, dass die Seele meiner Lea in unserem Murphy weiterlebt.

Hier unsere Geschichte mal kurz:

Lea und Fine waren reinrassige Siamesen, die aus zwei hintereinanderfolgenden Würfen auf die Welt kamen.
      Fine erkrankte im Alter von 9 Jahren auch an CNI. Sie hat innerhalb von 2 Tagen so abgebaut, dass keinerlei Hilfe mehr möglich war.
      Bei Lea wurde im Alter von 12 Jahren CNI und eine Herzerkrankung diagnostiziert.
      Sie wurde behandelt und im August 2005 baute sie körperlich sehr ab. Wir haben 1 Woche lang Tag und Nacht alles Mögliche versucht, sie irgendwie wieder aufzubauen, aber leider war das nicht möglich. An meinem Geburtstag musste ich sie leider abends einschläfern lassen, wobei ich sagen muss, dass sie bereits nach der Narkosespritze in meinen Armen über die Regenbogenbrücke ging.

Der Verlust war und ist sehr sehr schmerzlich, da wir ein sehr tiefes und inniges Verhältnis zueinander hatten.

Nach knapp einer Woche kamen in mir Gedanken und Gefühle auf, die mir sagten, dass Lea gewollt hätte, dass eine andere Katze die Möglichkeit bekommt, ebenso ein schönes Leben bei mir zu genießen, wie sie und Fine es hatten. Ich hatte etwa 4 Wochen vor Leas Tod Cassy zu uns geholt, damit Lea nicht so alleine war. Was ihr auch sehr gut getan hat, denn die zwei waren zu süß zueinander.
      Ich habe mich ne Zeit lang gegen den Gedanken, so kurz nach Leas Tod quasi einen Ersatz für sie zu holen, gesträubt, aber innerlich wurde diese Stimme immer lauter...Ich habe mich mit meinem Männe darüber unterhalten und auch er hatte innerlich so ein Gefühl und sagte, dass ich doch einfach mal in den Nachbarort in die Tiernothilfe fahren soll, vielleicht ist da ja ein kleines Kätzchen. Da Cassy schwarz-weiß ist, meinte er, vielleicht ist dort ein kleines s-w Katerchen.
      Zwei Tage später bin ich dann dorthin gefahren. Natürlich waren da ganz viele kleine Kätzchen, die ein neues Zuhause suchten. Unter ihnen auch ein kleines schwarz-weißes Katerchen.
      Alle kleinen Kitten kamen zu mir, trollten sich um mich herum, nur dieser kleine Kerl saß total ängstlich und eingeschüchtert in der Ecke..Lies sich um keinen Preis streicheln und wenn man ihm näher kam, ist er abgedüst.
      Bei Lea war es damal so, dass sie die einzige war, die zu mir kam. Die anderen Kitten sind bei unserem ersten Besuch alle zu meiner Cousine gelaufen, die eigentlich eine Katze haben wollte. Nur die kleine Lea, die einen Knickschwanz hatte, zu der gesagt wurde, so ne "Krüppelkatze" will ich nicht, saß bei mir und schmuste wie wild rum. Nun, meine Cousine hatte keine Katze und ich hatte Lea, die damals 10 Wochen alt war und nach 3 Wochen nach unserem ersten Besuch zu uns kam.
      Nun wieder zu dem kleinen Katerchen...irgendwie verhielt er sich genau entgegengesetzt zu Lea...Aber wieder war da meine Stimme in mir...ich wollte diesem kleinen Kerlchen ein Zuhause geben.
      Gesagt...getan...Die Dame von der TNH schaffte es, den Kleinen in die Transportbox zu setzen, n der er fürchterlich schrie und klein-zusammengekauert in der Ecke saß.
      Zuhause angekommen, schlich er sich ängstlich dort hinaus und verkroch sich.
      Ich habe ganz viel Zeit und Liebe in ihn gesteckt. Ihm Zeit gelassen, sich an uns zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen. Nach der Zeit kam er langsam an und schmuste auch mit mir.
      Wenn ich dem kleinen Murphy ins Gesicht sah, sah ich irgendwie Lea in ihm und tue es heute noch, denn: Murphy hat ganz typische Siamesenmerkmale...er ist für einen EHK sehr schmal, hat lange Beine und das nicht für Hauskatzen typische dreieckige Gesicht.
      Auch sein Verhalten mir gegenüber erinnert mich sehr an Lea. Murphy ist total auf mich fixiert. Hat die gleichen Macken wie Lea, liebt die gleichen Dinge wie Lea, es gibt einfach so viele Gemeinsamkeiten. Manchmal sage ich schon, Murphy ist Lea, nur mit ner anderen Fell- und Augenfarbe.

Und ich muss sagen, ich glaube daran, dass die Seelen überwandern. Und es gibt auch viele, die mich in dieser Hinsicht für bekloppt halten, aber ich lasse mich da nicht beirren. Es ist nicht bewiesen, aber jedes Lebewesen ist ein Individuum und ich finde es dann schon verblüffend, dass man fast 98% Deckungsgleichheit zu dem anderen Lebewesen hat.

Daher finde ich dieses Thema nich albern und schließe mich Dir an, dass diejenigen, die das für Quatsch halten, einfach in nem anderen Thema weiterschreiben sollen...ohne jemandem da auf die Füsse treten zu wollen.

Und vielleicht hat Lea mir diese innere Stimme wirklich in mein Ohr hervorgerufen, damit ihre Seele wieder in Murphy bei mir wohnen darf...

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo Vanessa,

vielen Dank für Deine Antwort. Es wäre einfach zu schön, wenn meine Kleine in einem gesunden Körper wieder zurückkommen könnte.
      Dann könnte sie all das, was jetzt nicht mehr möglich machen wieder machen und wir könnten die Zeit, die uns am Anfang fehlte (sie ist eine Fundkatze, die erst im Alter von ca. 8 Jahren zu mir kam) nachholen.

Vielleicht hat ja noch jemand anders Erfahrungen gemacht. Ich würde mich freuen davon zu hören.

Ein schönes Osterwochenende
      Marina
      Hallo,

ich glaube auch daran, dass sowas möglich ist, zumindest hoffe ich das immer.
      Denn meinen kater Jesse hat man mir leider schon mit 5 Monaten aus dem leben gerissen... und nun ... ich hoffe das er wiedergeboren wird... warscheinlich anders aussieht... ich mich irgentwann auf die suche mache, nach einer weiteren Katze, und ich ihn dann einfach wiedererkenne... seine treu-doofen Augen... sein einzigartiges Schnurren... seine unglaubliche Verschmustheit und Zutraulichkeit. ich würde es mir so wünschen ihn irgentwann wieder in den Armen zu halten...

Lg Lena
      Reinkanatiom, warum nicht?

Was für die Menschen zuteffen könnte, kann doch auch für Tiere zutreffen.

Ich denke auch, das soetwas Möglich ist. Nur ob man denn das geliebte Tier wieder trffen wird, das ist warscheinlich eher nicht so möglich. Denn laut den Theorien, entwikeln sich die Seelen ja weiter. Und wenn man wiedergeboren werden sollte, wird man vor anderen Prüfungen und Aufgaben gestellt. So laut Theorie, und das egal, ob nun bei Mensch und Tier.

Aber die Chance vermute ich da sehr gering.

Ich für meinen Teil würde lieber meinem Süssen wünschen, das er im Regenbogenland ist, und dort mit Freude "lebt". Denn irgendwie macht mich der Gedanke auch traurig, das er vllt wiedergeboren wurde, und nicht zu mir gekommen ist/ konnte. Vllt klingt das ein bissel egoistisch, aber so denke ich das, obwohl ich an Reinkanation glaube.

Auch kann durch den Glaube daran irtümer entstehen. Wenn man zum Beispiel ein neues Kätzchen hat, das man zu sehr nach hinweisen sucht. Und man findet meist auch Ähnlichkeiten. Nur haben Katzen Ähnlichkeiten. Es muss aber nicht immer die reinkanierte Katze sein. Und ich sehe da die Gefahr, das man ein gesundes Verhältnis zu der neuen Mitze nicht aufbauen kann, weil man zu sehr die alte drin sehen möchte, und die Individualietät der Neuen nicht wirklich zulassen kann / möchte.

Wenn ihr wirklich eure reinkanierte Katze habt, dann merkt ihr das, aber versucht nicht zu sehr drauf zu hoffen!

Aber möglich wäre es, das denke ich ganz fest.

GLG eure Dani75

Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com

Ich finde das Thema und die Vorstellung alleine auch sehr schön. Wir mussten letztes Jahr im August ja unseren Moritz einschläfern lassen. Kurz vorher hatten wir noch Barney, den Main Coon meiner Mutter zu uns genommen, weil meine Mom sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Moritz war total lieb und hat ganz spezielle Eigenarten gehabt.

Barney, der Coonie war eigentlich ein großer Eigenbrödler. Aber just mit dem Tag - ich bilde es mir zumindest ein - hat er nach und nach ganz viele Eigenschaften von unserem verstorbenen Moritz übernommen.

ER grummelt rum, hält geduldig still wie ein Schaf wenn man in mal übermütig beknuddelt, sitzt minutenlang vor einem mit verliebtem Blick, wirft sich mit Purzelbaum auf den Boden zum Kraulen... alles Sachen die Barney vorher nie mit sich machen ließ.

Fast 100%ig war ich davon überzeugt, als Barney abends vorm Schlafengehen im Katzenzimmer demonstrativ aufs Klo ging, damit ich ja sehe, dass er pieselt :rolleyes: Ihr lacht jetzt vielleicht, aber das hatte ich Moritz antrainiert, weil er - woran er dann auch gestorben ist - massiv an Struvitsteinen litt....

Da war mir eigentlich klar, dass zumindest ein Teil von Moritz auf Barney übergegangen ist.

Ob es stimmt oder nicht oder auch nur Einbildung ist .... - egal, jedenfalls ist der Gedanke sehr schön und für mich ist dadurch ein Teil von Moritz noch bei uns. :zustimm:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Marina,

Ich glaube auch ganz fest daran, das es so etwas gibt. Habe die Erfahrung, die Bine gemacht hat, auch hinter mir.

Als mein Max von uns gegangen ist, waren wir alle sehr betroffen, obwohl wir wussten, dass dieser Moment kommen würde. Er war der ruhende Pol in unserer Katzenfamilie, der Chef noch dazu. Ohne ihn brach das Chaos aus und alles musste sich erst einmal neugliedern.
      Er war ja endgültig, für immer weg...

Jedoch habe ich sehr schnell herausgefunden, dass das so garnicht stimmte: Jeder meiner sieben Süssen hat einen Teil von ihm übernommen, fast so, als wäre ein Teil der Seele von Max auf sie übergegangen....

Ich für meinen Teil bin mir seitdem sicher, das es sowas geben muss,- und ich glaube daran, das alles, was schon mal in irgendeiner Form verbunden war, wieder dahin zurückkehrt, wo es hergekommen ist und alles wieder zusammengefügt wird.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Als die Katze unserer Nachbarn gestorben ist, saß Molly am nächsten Tag vor deren Tür und maunzte wie Paula es immer tat, wenn sie frühs reinwollte. (Das war das erste mal überhaupt) Einige Tage später ist sie heimlich in die Wohnung gehuscht und hat sich zielsicher an alle Stellen gesetzt und gemaunzt wo vorher Paula war. Sie wollte sogar auf die Kommode springen, so wie es Paula immer getan hat. Sicher hat sie Paula gerochen - aber sie ist eine sehr ängstliche Katze und das Verhalten so zielsicher diese Orte aufzusuchen war nicht "normal"...

Vielleicht war das die Verabschiedung, die Paula leider nicht mehr nehmen konnte. Molly war die ersten Wochen nach Paulas Tod öfters drüben hat sich hingesetzt und geredet, als wollte sie unsere Nachbarn trösten.

In dem Fall keine Reinkarnation aber vielleicht ein Zeichen aus dem Himmel.
      Hallo!!!!!
      Warum nicht,gestern habe ich im Fernsehen eine Katze gesehen ,die sah genauso aus wie mein Tobi der am 21.09.2007 verstorben ist.Mir lief es kalt über den Rücken,aber ich glaube auch daran.Das war vielleicht auch ein Zeichen aus dem Himmel,vielleicht wollte er auch... d
      as ich ihn sehe.ich weiss es nicht!!!!Aber ich glaube daran!!!!!!!!!viel liebe Grüsse von Lissie und meinem Frauchen :wink:
      Hallo!

Ich finde das einen schönen und tröstlichen gedanken. Ich wünsche dies vorallem den gequälten und mißhandelten tieren jeder art. das diese in ein neues zuhause kommen wo sie die liebe finden die sie verdient haben.

Ja der gedanke ist schön.
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Jetzt wo ich das Alles mit dem 'Eigenschaften übernehmen' lese,fällt mir auf das es bei uns zu Hause nicht anders ist :eek:
      Unser Kater Haribo ist vor fast genau einem Jahr von uns gegangen.Er machte oft dieses 'Rrrh'-Geräusch (ich hoffe Jeder weiß was ich meine - dieses Geräusch was Katzen oft machen wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen,gestreichelt werden wollen oder um Futter betteln :lol: )
      Er Miaute auch öfters und war sehr auf meine Mutter fixiert,mit Der er jeden Abend kuschelte.

Unser zweiter Kater,Paulchen machte vor dem Tod von Haribo nie dieses liebliche 'Rrrh'-Geräusch - auch Miauen tat er nur sehr selten und mit meiner Mutter kuscheln kam für ihn überhaupt nicht in frage. :eh:

Nachdem der Ältere aber leider starb war es so als hätte der Kleine Eigenschaften von ihm übernommen.Er macht das Rrrhh-Geräusch ,Miaut öfters UND schmusst ab und zu mit meiner Mum! :eek:

So richtig aufgefallen das es vielleicht wirklich so ein könnte,das Paul einige Eigenschaften von Haribo übernommen haben könnte,kam mir erst als ich das hier gelesen habe.

~...LoVeLeSs...~
      ~...Miseinen...~
      ~-l-Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht-l-~

Hallo alle miteinander!

Ich möchte ja nicht misepertrig rüberkommen, aber ich glaub da nicht dran. Wenn man diese ganze Reinkarnations-Theorie weiterspinnt, dann bedeutet das im Endeffekt, dass alles, was geschieht, zurecht geschieht und jeder sein Schicksal darum hat, weil er daraus lernen soll. Ganz hartgesottene Reinkarnations-Gläubige gehen sogar davon aus, dass Vergewaltigungn etc. - dass das alles für die Person, doer das Lebewesen, dem das passiert - so sein muss.
      Jedes Leiden quasi hilft zu neuer Erkenntnis. wer stirbt hat einen neuen Level erreicht - darum glaube ich auch nicht, dass es für ein reinkarniertes Tier sinnvoll wäre, zu seinem alten Besitzer zurück zu kommen. Nimmt man es genau, war dieser Besitzer eben für den zuvor gelebten Level wichtig um weiterzukommen - wer früh und rein stirbt, hat vielleicht gerade eben sein letztes Level erreicht und musste darum nicht mehr sooo ultra lange auf dieser Welt bleiben. So hat es mal jemand erklärt, der an das ganze glaubt.
      Vielleicht darum der Spruch : Nur die Besten sterben jung?

Mir ist das zu abgefahren und zu ausgetüftelt. Man kann nicht einfach an eine romantisch verklärte Reinkarnation glauben, ohne dabei in die Tiefe des Ganzen zu gehen.

Für mich sind solche Veränderungen am zweittier, wenn das Ersttier verstorben ist, ganz natürlich und logisch zu erklären.

Diese ganze REinkarnations-Theorie beinhaltet doch nur den sehnlichen Wunsch, das Tier wieder zu treffen - und beinhaltet auch das "psychische Problem" ganz und gar nicht loslassen zu können. Es handelt sich dabei also um eine versteckte Art des Egoismus.

Auch sehnt sich der Mensch nach etwas Mystik in diesem durchgerechneten Leben - in einer WElt in der immer mehr erklärbar wird.
      Der Glaube versetzt dann bildlich gesprochen das ein oder andere Mal Berge und aufeinmal sind da Berge, wo vorher nur Luftschlösser waren.

Frage mich auch, warum man hier nur das schreiben soll, was die Thread-ERöffnerin unbedingt hören will. Es gibt immer mehrere Meinungen, und wenn gefragt wird, ob man daran glaubt, und was man damit schon erlebt hat, dann beinhaltet diese Frage auch, ob es Leute gibt, die nicht daran glauben.

Und ich gehöre zu denen, die nicht daran glauben.

Warum kann man nicht die totale Einzigartigkeit eines Lebewesens schätzen und sich voll drauf einschießen? Und zwar bei jedem neuen Tier aufs Neue.

Der Wunsch, den alten Hund wieder zu haben, nimmt teilweise so kroteske Formen an, dass sich Hunde angeschafft werden, die optisch total dem alten gleichen - der aber total andere Bedürfnisse hat, mit denen Mensch dann nicht fertig wird. Mit Katzen ist das sicher nichts anderes.

Auch wiederspricht der REinkarnationstheorie der Fakt, dass z.B. Hauskatzen an der Zahl zugenommen haben - sind also neue Seelen entstanden? Oder wie erklärt man sich dann das?

Sinnvoller finde ich, Trauer zu tragen und damit klar zu kommen, dass man manchmal im Leben eben loslassen muss -

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Meiner Ansicht nach gibt es neben dem Bestreben nach Weiterentwicklung auch die Liebe, die die Seelen verbindet.
      Ich habe mehrmals Reinkarnationsthesen gelesen bzw. gehört, die von der Rückkehr verstorbener Familienmitglieder in ihre Ursprungsfamilie berichteten - einfach, weil die Seelen der Verstorbenen gespürt hatten, dass die Familie um sie trauerte und froh sein würde, wenn sie wieder kämen. Warum sollte es bei Haustieren nicht auch so sein?
      habt ihr schon mal daran gedacht wieso eure katzen nicht wieder zu euch kommen? Wenn sie wirklich in ein neuen Katzenkörper wiedergeboren werden, dann verlieren sie wie wir ihr Gedächtnis wo sie vorher gelebt haben und gewöhnen sich an neue liebevolle menschen. Ich denke wenn Katzen mit der Zeit wo sie aufwachsen grösser werden werden sie intiligenter und kriegen vielleicht ab und zu oder auch des öfteren Deja-Vu's das sie vermutlich denken das schon mal erlebt zu haben! So denk ich über das thema!
      Hallo

Ich glaube auch daran. Und ich sag euch, da ist was wahres dran.
      Wo ich meine geliebte Thaili am 08.09.08 gehen lassen musste, kam 2 Wochen später ein Anruf von jemanden und sagte dort wäre ein kleines Kätzchen total unterernährt, von der Mutter verlassen und von einem Hund traktiert. Ich dann gleich nach Arbeit zu der Frau hin und das Kätzchen geholt. Sieht zwar nicht aus wie Thaili. Hat aber viele viele Eigenschaften die Thaili auch hatte. Und bei unserern Blinzi lebt auch ein teil von ihr weiter.
      Ich lieg dann oft Nachts im Bett wach und denke so über Thaili und Flecki nach. Dann dauerts nicht lang kommt Blinzi und Batze schon an und machen genau das was Thaili immer gemacht hat.
      Sie legten sich beide auf mich drauf und schmusen zusammnen mit mir.
      So als ob Thaili mir sagen will ich soll keine Tränen mehr vergießen ihnen ginge es gut. Und sie ist dankbar dafür.

Für manche ist das Quatsch aber für mich bedeutet das eine jede Menge. Wie ich auch mal vor drei Wochen diesen Traum hatte.
      Wo meine Thaili mir im Traum sagte ich soll nicht mehr um sie weinen, ihr geht es dort sehr gut wo sie ist. Sie wollte mir noch ihr Regenbogenland zeigen doch es war leider die Zeit um. Sie ging in ein helles Licht und war weg, einfach weg. :cry: :cry: :cry:
      Es war einfach zu real das ganze. Es muss was wahres dran sein.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.