Ich habe mich in diesme Forum angemeldet, da ich am ende des Monats endlich meine langersehnten Farbmäuse bekomme

1) Was brauche Ich?
Auf meiner Liste steht soweit:
3-4 Mäuse
Ein Käfig mit einem 'Plastikboden' oben herum jedoch Gitter
Eine Transportbox
Ein Getränkebehälter oder Wassernapf [was ist besser?]
Streu
Ein kleines Häuschen zum zurückziehen
Passt dies so, oder sollte ich noch etwas Hinzufügen
2) Ernährung
Soweit ich erfahrne habe genügt es den Mäusen wenn man ihnen am Tag pro Maus einen Teelöffel Körnerfutter verabreicht..
2.1) Sollte ich dies bereits zusammengesetztkaufen, oder könnt ihr mir ein Rezeptvorschlag amchen wie ich mir das Essen für meine lieblinge selber zusammenstellen kann?
2.2) Ich habe auch gelesen das man den Mäuschen als kleinigkeit auch am Tag einen Sonnenblumenkern geben kann. Sind diese am besten geeignet oder soll ich lieber andere nehmen? Und wie oft kann/soll ich ihnen einen geben?
2.3) Außerdem habe ich noch etwas von Obstund Gemüse gelesen.. ich habe mir gedacht, man könnte ihnen ja wöchentlich ein stückchen apfel und etwas gurke geben. Sollte/Kann/Muss man ihnen öfters ein stück obst oder gemüse gebenß wenn ja, wieoft, udn welche gemüse und obst sorten eignen sich am besten?
3) Sonstiges
3.1) Ich habe geschrieben ich möchte mir 3-4 Mäuse anschaffen. Am liebsten wären mir drei, da ich nicht weiß ob ich 4 stück halten darf. Nun hab ich mich aber gefragt ob es da nicht probleme mit de r3er Konstruktion geben könnte? Das sich z.b zwei Mäuse zusammen tuhen und dieandere vereinsamt o.ä? Könnt ihr mir da von euren Erfahrungen erzählen?
3.2) Gibt es sonst noch irgendetwas was ich mir anschaffen sollte, oder was ich dringend beachten müsste?
Danke fürs lesen,
ich freue mich schon auf eine Antwort =)
Lg, Marionette