kaninchen zu alt zum decken lassen??

kaninchen zu alt zum decken lassen??

Ich habe ein 6 jahre altes kaninchenweibchen ist sie zu alt um sie decken zu lassen von wann bis wann können kaninchen junge austragen????
      1. Deine kaninchendame sollte auf keinen Fall gedeckt werden, auch wenn sie jünger wäre, denn es gibt genügend notleidene kaninchen auf der Welt, die in Tierheimen sitzen und ein neues Zuhause suchen. Wenn du ein Kaninchen nehmen möchtest, dann geh doch mal ins Tierheim. Dort gibt es auch oft Jungtiere.

2. In dem Alter würde deine Kaninchendame wahrscheinlich an einer Trächtigkeit sterben. Mit dem Alter der Kaninchen verknöchert das Becken mehr und mehr, was zu Geburtskomplikationen führt.
      Grüße von coco
      Original von nena2206
      und der nächste fakeuser, oder es werden immer mehr kinder hier im forum... :rolleyes:

sehr hilfreich :clap:

_____

also, mit 6 jahren, wuerde ich die haesin auch nicht mehr decken lassen. schliesslich moechte man ja noch ein paar jahre sein hase haben... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

kann doch auch sein das sie die Ninchen zum Essen haben will und daran find ich nichts verwerflich wenn man seine Kaninchen zum schlachten selber zieht.
      Haben wir auch immer gemacht. Allerdings haben wir nie ein 6 jähriges Kaninchen werfen lassen. Das halte ich für nicht sinnvoll. Übrigens hab ich das Wort Fakeuser noch nie gehört :think:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Woher weißt du denn so sicher das es ein Fakeuser ist?

weil hier in letzter zeit immer mehr leute auftauchen die threads eröffnen die sehr provozierend und unglaubwürdig sind.

@kija

ein fakeuser ist ein forentroll, jemand der nur postet um andere zu verärgern, also im prinzip kein echter user ist.
      aber anhand der schreibweise denke ic erkönnen zu können, dass der user noch nicht sehr alt sein kann, deswegen auch eher unwahrscheinlich, dass sie sich die hasen zum verzehr aufzieht
      Original von nena2206

weil hier in letzter zeit immer mehr leute auftauchen die threads eröffnen die sehr provozierend und unglaubwürdig sind.

was war denn an der frage Provozierend und Unglaubwuerdig?? Dies war eine normale frage...

fakeuser :lol: ... anscheinend sind fuer dich alle Fakeuser, die eine frage haben... und nu weil sie neu im chat sind, heisst es nicht das sie fakeuser sind... :rolleyes:

und wenn man gleich so empfangen wird ist das doch normal, das man dann nicht wieder kommt :eek:
      manche wissen genau wie weh es uns tierschützern tut, wenn wieder mal einer schreibt ich will babys die sind so süss, genau aus diesem grund tun sie es.

und wer es hier wirklich ernst meint, und hilfe sucht stellt seine fragen etwas verständlicher und ausführlicher...

ich habe sehr viel forenerfahrung und kann daher schon einiges einschätzen
      wer hat denn gesagt, das sie ihren hasen decken will? und gerade hast du noch geschrieben, das du es alleine an ihre schreibweise erkennst, das sie ein fakeuser sei... ob du nun gute forenerfahrung hat ist doch ganz egal , schliesslich ist hier jeder klein angefangen .... und sie wollte doch nur eine frage beantwortet haben. wieso sollte sie dann um denn heissen brei reden?????
      also wenn alle sagen das es besser wäre sie nicht decken zu lassen mach ich das nicht weil ich sie auf keinen Fall verlieren will!Aber Von wann bis wann kann man Kaninchen decken lassen?
      Ach übrigends viele meinen ja wir sollen nicht noch mehr Babys erzeugen aber das habe ich auch noch nie und hatte auch nur vor einmal zu sehen wie das ist einmal Junge zu haben wäre sehr cool!(außerdem hätten die Jungen bei mir sehr viel Platz ;alle)Naja das hat sich dann ja erledigt!
      Trotzdem danke für die Hilfe!
      Original von nena2206
      Woher weißt du denn so sicher das es ein Fakeuser ist?

@kija

ein fakeuser ist ein forentroll, jemand der nur postet um andere zu verärgern, also im prinzip kein echter user ist.
      aber anhand der schreibweise denke ic erkönnen zu können, dass der user noch nicht sehr alt sein kann, deswegen auch eher unwahrscheinlich, dass sie sich die hasen zum verzehr aufzieht

Ich mag gar kein Fleisch!Und was würde mir das bringen hier ein´fach so Fragen zu stellen ?!?!Ich bin noch jung aber trotzdem nicht dümmer inm Umgang mit Tieren als manch anderer!
      Es ist so, dass es so viele, auch junge Kaninchen gibt, die ein Zuhause suchen und wenn du dann 8 Babies hast, suchen die auch alle ein Zuhause. Verstehst du was ich meine? Wenn du gerne mal babies aufwachsen sehen möchtest und viel Platz hast, könntestdu zum Beispiel dich bei der Kaninchenhilfe als Pflegestelle bewerben und dann kannst du bestimmt mal ein trächtiges Weibchen aus einem Notfall bekommen. Damit vermehrst du nicht sinnlos, sondern hilfst.
      kaninchenhilfe.com

Wenn jemandem an seinem Kaninchen viel liegt, lässt er es nicht decken. Eine schwangerschaft und die Geburt sind ein hohes Risiko, was man seiner Kaninchendame da aussetzt.
      Grüße von coco
      also erstens ja sie ist zu alt.

Und gibt es den nicht schon genug Tiere im Tierheim.
      Es können bis zu 14 Junge werdn und ich denke nicht das du genug Platz für 14 ausgewachsene Kaninchen später hast oder?
      2 m² pro Tier!

Wüsstest du überhaupt auf was du achten müsstest und was du tun musst?

Und selbst wenn du das weißt kann es Komplikationen geben.
      Mir sind letztens erst 7 Babys gestorben.

Das ist unverantwortlich.

Ich hoffe du schlägst dir den gedanken schnell aus dem Kopf das ist werder für die Mutter noch für die Jungen später gut.

Wenn du mehr Kaninchen willst schau im Tierheim und nur weil cool ist sie aufwachsen zu sehen sollte man keinen Nachwuchs haben.
      ich denke auch das du denn, wie coco schon gesagt hat, einige tiere zur
      pflege nehmen koenntest... und dann koenntest du auch denn nachwuchs
      aufwachsen sehen... ueberleg es dir erst mal hast du dann ein tier sozusagen
      gerettet und kannst die junge noch aufwachsen sehen.