Frettchen?

Hy...
      Ich bin seit einigen Wochen am Überlegen, ob ich mir ein Frettchen(ähnliches Tier) anschaffen könnte... seit mein Hund gestorben ist, fühl ich mich ziemlich verlassen...
      Ich hab dazu eine Frage -- gibt es ein frettchenähnliches Tier, das man allein halten kann? Ich find das so schön, mit einem Tier in die Natur hinauszugehen... - aber wieder einen Hund will ich erstmal nicht... und ich hab gehört, dass man mit Frettchen auch rausgehen kann.
      Dummerweise will ich nur ein Tier, und einzeln darf man Frettchen ja nicht halten... - irgendwelche Vorschläge?
      Hey!

Herzlich Wilkkommen hier im Forum!

Bei den Nagern gibt es denke ich nur die Hamster die Einzelgänger sind und die sind ja wohl nicht Frettchenähnlich.... :think: Es gibt doch eigentlich auch keine Nager mit denen man Gassi gehen kann oder so. Mir fällt leider nichts ein, was so ist wie ein Frettchen.

Ich denke du solltest doch wieder einen Hund holen oder eben 2 Frettchen, denn du hast sher recht damit, dass man Frettchen nur zu 2 halten kann.

LG, Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D

RE: Frettchen?

Hallo
      Also mit Fretts hat man wirklich viel Spaß spreche aus erfahrung und wo ist das Problem wenn du zwei Frettchen hättest? Bitte niemals nur ein Frettchen hallten du würdest dem Tierchen damit nichts gutes tun.

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      Ich kann mich dem nur anschließen: Niemals ein Frettchen als Einzeltier halten! Ich hab auch 2 Fretts zu Hause, einen Rüden und eine Fähe, und es ist wirklich allerliebst, wie die beiden miteinander spielen.

Wenn du nicht 2 Frettchen haben kannst/möchtest/darfst, dann würd ich mir überlegen, ein anderes Haustier anzuschaffen, denn du würdest weder dir noch dem Frett einen Gefallen tun!
      What goes around comes around.
      hallo,
      darf ich dich mal fragen warum du nur ein tier möchtest?
      2 sind doch immer besser, sie fühlen sich wohler und man kann sich köstlich amüsieren nur beim zusehen.
      ich könnte stundenlang vor meinem meerigehege hocken und zusehen, da bräuchte ich nichtmal nen fernseher. und meine meeris sind alles andere als kuschelwillig :D bis auf 2.... :hug:
      und mit 2 kannst du doch auch raus gehen und mit ihnen spass haben.
      oder ratten, mit denen kann man auch super spass haben sollte man allerdings auch mindestens 2 haben.
      willst du nur ein tier weil du denkst es wird dann zutraulicher? das ist ein altes vorurteil und stimmt nciht.
      oder vielleicht eine katze, mit der kannste auhc raus gehen,nur haben die manchmal so ihre eigenen vorstellungen.... :D