wir haben folgendes Problem mit unserer Lea. Sie ist eine Katze und nun ca. 9 Monate alt.
Es ist direkt gesagt: eich freches Biest und alle möglich Erziehungsversuche schlagen fehl. Sie klettert immer auf den Tisch, geht ans Essen (selbst wenn man es in der Hand hat), usw. usw. Kurz gesagt, sie raubt uns manchmal echt den letzten nerv.
Ganz extrem: sie kratzt an allem. Stühle, Teppiche, Couch, alles was da ist. Selbst an meinem schlafenden Freund hat sie schon gekratzt

Natürlich haben wir einen Kratzbaum und sie ist auch schon kastriert. Wir haben sie seit Anfang Februar und es ist unsere 2. Katze. Die andere ist das absolute Gegenteil: lieb und nett.
Vorher war die ältere Katze ein kleiner Wirbelwind. Seit dem die kleine da ist, ist sie extrem ruhig geworden. Aber wenn die toben und sich fetzen, dann fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen.
Mittlerweile ist es so schlimm, daß die ersten Möbelstücke schaden genommen haben. Mein Freund hat bisher viel Geduld gezeigt aber nun ist er am Ende. Entweder kriegen wir die Erziehung der Katze in den Griff und die wird massiv ruhiger oder die geht zurück ins Tierheim.
Unnötig zu sagen, daß die Nacht morgens um 5 Uhr zu ende ist...
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Wir sind ziemlich verzweifelt aber eine Grenze ist erreicht.
Lieben Gruß
Sandra