Meine Katze und der Badteppich

Meine Katze und der Badteppich

Unsere Fritzi ist jetz 8 Monate alt und ich habe mir vor kurzem eine neue Badgarnitur gekauft. Das Problem ist, die kleine pinkelt manchmal auf den Teppich und manchmal in ihr Kistchen :angry:. Habe schon so ein Fernhaltespray probiert aber des hat sie nicht abgehalten. Ich möchte die Garnitur schon gern behalten zumal sie nicht ganz billig war. Gibt es tricks wie ich sie an das Teil gewöhnen kann. Problematisch ist, das unser Bad sehr klein ist und die Matte genau vor ihrer Kiste liegt, ich sie also nicht woanders hinlegen kann. Wer hat auch die Erfahrung gemacht und hat einen guten Rat für mich? Danke
      Bilder
      • Kopie von IMGP0660.jpg

24,92 kB, 160×120, 247 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerry77“ ()

Tja, das Problem kenn ich auch.
      Hab ne Badteppich Garnitur geschenkt bekommen. Aber immer wenn ich diese auslege wird sie vollgepischert! :doh: Hab schon alles ausprobiert (Essig stört meine leider wenig), ich denke die mögen den flauschigen Teppich net :eek:! Bei mir wird die Garnitur einfach nicht mehr ausgelegt!!

Gruß Tanja
      oh jaaaaa, das kenn ich :zustimm:

sämtliche Badteppiche wurden vollgepisst. Dann haben wir einen todschicken, Badvorleger aus Holz gekauft, wir dachten uns die Investition von 80 Euro lohnt sich, damit man endlich nach dem Duschen oder Baden nicht mehr auf den nackten Boden treten muß (die Teppiche mußten wir ja immer wegräumen da sie nach kurzer zeit vollgepischert waren :confused:)

Aber selbst dieses Holzteil wurde gnadenlos angepißt :evil: :evil: die Moral von der Geschicht:

Wenn wir nicht im Bad sind liegt der (Holz)teppich über dem Badewannenrand und wenn wir ihn brauchen legen wir ihn auf den Boden :whistle: anders gehts halt nicht

lieben Gruß
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

oje das sind ja nicht wirklich die besten Aussichten das ich den Vorleger da liegen lassen kann. Ich probiers halt mal mit dem Essigwasser. Und wenns nicht hilft, dann muss dass Ding halt weg. Ich hab auch das Gefühl das die kleine das flauschige nicht mag, weil sie auch nicht darüber laufen mag. Entweder läuft sie den Badewannenrand lang oder aber hoppst durchs Regal in ihre Kiste. Wenigstens macht se das Käckerle da rein. Ich hab mal gelesen dass man mal versuchen sollte die Katze auf dem Teppich zu füttern, weil sie dann die Assoziation zum Essen hat und wer mag schon gern von einem bepiselten Teppich essen. Jemand das schonmal probiert?
      Hey Kerry,

ich muß dich auch noch ein bißchen dessillusionieren...... :cool:
      Den Vorleger kannst du abschreiben. In dem Moment, wo er zum 1ten Mal vollgepüschert wurde, hast du verloren. Ich hab auch so ziemlich jedes Zaubermittel ausprobiert, aber leider vergeblich! :evil:
      Das mit dem Futter war auch eine meiner Ideen, hat ne zeitlang geklappt. Nur dann war der Vorleger voll mit Katzenfutter und Trofu. Ich hatte somit die Wahl zwischen nasskalten Futter oder der Püscher an den Füßen, iiigitt. Seitdem liegt der Vorleger überm Wannenrand! :evil:
      Hallo,

die Badeteppiche wurden bei mir auch als Kloersatz benutzt. Ich habe jetzt von Ikea die hellen Webläufer ohne Gummierung im Badezimmer liegen, kann man waschen, auch mal auf 60 grad, sind billig.
      Und uninteressant für meine Tiger, komischerweise.
      Vielleicht riecht die Gummierung für unsere Fellnasen komisch, daß sie erst BENUTZT werden müssen.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Hallo,

es gibt noch die Möglichkeit, dass Du den Teppich mit Feliway einsprühst.
      Durch die Pheromone, die dieses Spray beinhaltet, bleiben die meisten Katzen von Teppichen oder anderen Stoffen fern.

Ich habe es bei meinem Kater benutzt, als der der Meinung war, er müsste meine Bettdecke markieren.

Das Spray erhälst Du beim TA.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Als wir in unserer alten Wohnung noch einen Badteppich hatten, hatte ich mal ein zusammentreff mit meiner kleinen Luna. Da war sie grad ne Handbreit gross :)

Ich sass auf der Toilette, da kommt die Luna rein, sieht mich da sitzen und meint wohl, was die kann, kann ich auch. Setzt sich auf den Teppich und strullert da hin. ich :eek:, konnt abernoch net mal aufstehen..... :oops:

In der neuen Wohnung haben wir jetzt keinen Teppich mehr im Bad....
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Na dazu hätte ich jetzt aber noch ne Frage:

Wie macht ihr das mit dem Essigwasser? Sprüht ihr das auf, oder wie?

Ich hab jetzt hier so viele Methoden gelesen....Essig, Feliway, Pfeffer, Zitronenöl, usw. Nach so einer Behandlung ist der Badeteppich doch eh für die Katz, oder nicht? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, meine Füße auf so was setzen zu müssen.... :naughty:
      grissom oje dann weisst du ja bestimmt bald auch wie es ist ohne Teppich im Bad dazustehn. Frage hat bei jemanden schon mal das Fehrnhaltespray (ich habs von Gimpet) funktioniert? Also ich denke das geht gar nicht und ist nur Geldschneiderei :angry:
      Bilder
      • Kopie von achgottchen.jpg.jpg

24,81 kB, 160×120, 91 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kerry77“ ()